Kratzer wegmachen

http://www.ipodcleaner.com/ ;)

hab das zeug auch zuhause, könnt ich mal wieder benutzen.

hab damit meinen alten ipod vorm verkauf aufpoliert, man schon nen deutlichen unterschied gesehen.
vielleicht nicht ganz dieser "alle-kratzer-verschwinden-und-der-ipod-sieht-aus-wie-neu" effekt aus der werbung aber es bringt defintiv was
 
und es schadet ihm nicht? macht das was weg oder wie funzt das?
 
Na, ja, das Zeug wird funktionieren wie jede andere Pollitur auch schätze ich mal... interessant ist aber, wie stark der Effekt ist! Mein iPod hat, trotzdem er immer in einer Schutzhülle ist, hinten leichte Kratzer (gar nicht tief)... so gesehen wäre das wirklich eine gute Idee...hmm...
 
is aber ganz schön teuer!!
 
Der iPod ist hinten aus Edelstahl. Bevor ich 30$ für sowas ausgebe,könnte man lieber zu Juwelier gehen. Die könnt das auch und sind bedstimmt nicht viel teuer. Naja, nur so ne Idee.
 
Unworte gibts als nicht nur auf Deutsch:

iCleaner Pro Deep Scratch iPod Back Polish kit

:D
 
Das Zeug kann was !!!! Lohnt sich !!!
 
Da zieh ich lieber den Juwelier vor. Da weiß man was man hat...
 
arrogante apple pressestelle - ipod

Hier 2 Antworten der arroganten Apple Pressestelle zum Thema Kratzer in meinem ipod
> Sehr geehrter Herr Schindler,
>
> ich kann Ihren Ärger verstehen, aber Ihr iPod ist genau so ein iPod wie
> die 5,5 Millionen anderen, die bisher über die Ladentheke gingen.
> Diese Art der Reklamation hatte ich noch nie, ich bin selbst auch seit
> 3 Jahren iPod-Nutzer.
> Sorry, aber da kann ich Ihnen auch nicht helfen, das wird nicht als
> produktfehler gesehen.
> Ihr
>
> Georg Albrecht
> Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit D/A
> Manager Public Relations D/A
>
> Apple
> Dornacher Strasse 3d
> D-85622 Feldkirchen
>
> Tel.: +49/89/99 640-571
> Fax.: +49/89/99 640-556
> E-mail: albrecht.g@euro.apple.com
> Homepage: www.apple.com/de/pr
>
> "Life is between doing our e-mails"
Sehr geehrter Herr Schindler,
wir nehmen Sie ernst!
Es gibt bei Apple ganz genaue Regularien, was ein Produktfehler ist und
was nicht.
Wir führen eine globale Datenbank, in der alle Probleme, die bei einem
Produkt (egal wer der Verursacher ist) auftauchen, registriert und
untersucht werden. Daraufhin werden dann für jeden Fall Maßnahmen
ergriffen.
Bei dem von Ihnen geschilderten Fall handelt es sich um ein Verschulden
des Verbrauchers, deswegen können wir das Gerät hier nicht austauschen.
Sorry !
Georg Albrecht
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit D/A
Manager Public Relations D/A
 
also du beschwerst dich bei Apple, weil du Kratzer ins iPod gemacht hast oder versteh ich die Sache nur nich? ;)
 
na, der war ganz locker in meiner Jackentasche und nach 3 Wochen ist na neben vielen kleinen noch n fetter kratzer drin. Und die wollen sich auf keine Diskussion einlssen. Ist doch ne Frechheit! Wenn die dinger so empfindlich sind, muss in der Anleitung stehen, dass man sofort ne Hülle kaufen muss. Mein Handy sieht nach einem Jahr noch nicht so schlimm aus...und schliesslich ist das doch kein Objekt zum Hinstellen und nicht mehr berühren...der ipod
 
Hmm, gleich mal bei Audi anrufen. Hab da auch einen Kratzer im Lack....
 
admartinator schrieb:
Hmm, gleich mal bei Audi anrufen. Hab da auch einen Kratzer im Lack....

:D das hab ich auch gedacht

und gleich mal bei beck's anrufen. neulich ist mir ne pulle runtergefallen und kaputt gegangen!! rotfl
 
blackeyed schrieb:
und gleich mal bei beck's anrufen. neulich ist mir ne pulle runtergefallen und kaputt gegangen!! rotfl
Pfff - meine Flasche war sogar leer, nachdem ich sie getrunken hab! :mad:
 
:D (mehr kann ich _dazu_ nicht sagen)
 
genervt schrieb:
na, der war ganz locker in meiner Jackentasche und nach 3 Wochen ist na neben vielen kleinen noch n fetter kratzer drin. Und die wollen sich auf keine Diskussion einlssen. Ist doch ne Frechheit! Wenn die dinger so empfindlich sind, muss in der Anleitung stehen, dass man sofort ne Hülle kaufen muss. Mein Handy sieht nach einem Jahr noch nicht so schlimm aus...und schliesslich ist das doch kein Objekt zum Hinstellen und nicht mehr berühren...der ipod

Mag ja sein, daß der comment von Apple etwas überheblich war, so hätte ich das an deren Stelle nicht formuliert (arbeite auch im Claim management), aber defakto weist dein iPod gebrauchsspuren auf. Punkt. Die hat er bei der Auslieferung nicht gehabt. Punkt.

Fazit: Die Gebrauchsspuren wurden von dir erzeugt, also hat Apple absolut keinen Handlungsbedarf da irgendetwas zu unternehmen. Wie du dein Gerät behandelst, ob du ne Tasche kaufst oder ned, ob du's über den Asphalt ziehst oder in Plasik einwickelst obliegt nur dir allein. Zumdem kannst du nicht Apple dafür verantwortlich machen, daß DICH ein paar Kratzer stören.

Ich wäre natürlich auch froh, wenn mein iPod keine kleinen Kratzer hätte, klar, aber was erwartest du von einer auf hochglanz pollierten Oberfläche aus Metall??
 
@genervt:
wenn sich jeder über so viel schwachsinn aufregen würde, hätten die bei Apple viel zu tun. ich will dich nicht beleidigen, aber das sind normale gebrauchsspuren, die bei jedem gerät auftreten können. einige geräte sind halt empfindlicher (iPod) als andere, da kann man nichts machen. solange dein iPod noch funktioniert ist doch alles ok!
 
hallo allerseits, will nicht sagen, dass mich kratzer auf der rückseite nicht stören. aber viel nerviger find ich die auf der vorderseite. gebrauchsgegenstand hin oder her. der handy-vergleich passt ganz gut. ich benutze ein smartphone (p900) ohne jeglichen schutz und das teil sind gut aus. keine kratzer, etc. mein ipod 40GB 4G ist drei wochen alt und hat auf dem display und der weißen oberfläche leichte kratzer. dabei behandel ich ihn wie ein rohes ei. kurzum, wenn die oberfläche so "weich" ist, mach ich mir schon gedanken darüber, ob bei anwendung einer politur auf längere zeit gesehen das display "blind" wird oder die oberfläche an sich stumpf wird. denn, sind wir doch mal ehrlich, ich hab das schöne stück nicht gekauft weil ich nur musikhören will. das ding ist gerade wegen seines designs und der tatsache dass es vom computerunternehmen meines vertrauens stammt teil einer lebensphilosophie, die hier wohl jeder teilt. sonst könnten wir auch zu hornbach gehen und uns dort einen mp3-player kaufen. da gibts dann 700 quadratmeter resopal-arbeitsplatte dazu.
 
hallo!

ich bin neu hier und hab genau so ein thema gesucht:

ich habe folgendes problem:

ich hab e einen ipot nano red gekauft, also die mit komplett metall umhüllung (metalmatt) aber hinten auf dem apfel ist ein kratzer, bekommt man den weg??? kann ein juwelier das machen? und kann man beim graveur nachträglich eine gravur machen lassen???

ich bitte um eure hilfe!

vielen dank und viele grüße

tani
 
Zurück
Oben Unten