Kratzer: Video vs. Nano

jkoester

jkoester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,
könntet ihr mich vielleicht darüber aufklären, wie die Kratzempfindlichkeit von IPOD Video und Nano im Vergleich aussehen?
Ich weiss, dass der Nano wohl ziemlich übel sein soll, ist es bei IPOD Video auch so schlimm?
Ich würde mir gerne zu Weihnachten den 30er Video Ipod schenken, bin mir aber jetzt nach den vielen Threads die ich gelesen habe nicht mehr sicher...
Zwar habe ich prinzipiell nichts negatives über den Video Ipod gelesen, dafür aber ein Statement von Apple, dass die verwendeten Displays vom Nano die gleichen seien wie die vom Video...

Dann zum Service: Ich habe auch gelesen, dass übermäßige Kratzer meist nicht als Grund für Wandlung o.Ä. angesehen werden, da die Funktion des NANO als MP3 player nicht dadurch eingeschränkt wird, dass er gebrauchsspuren vorweist...
Gehen wir mal davon aus dass ich mir iwrklich diesen 30 Videopod schenke, dann könnte man jawohl auch davon ausgehen, dass die funktion als video-abspiel-gerät durch übermäßig viele Kratzer trotz vernünftiger Bedienung beeinträchtigt ist...

Naja ich wäre einfach mal ganz froh wenn ihr mal eure Erfahrungen zum Thema Kratzer beim Videopod aufschreiben könntet.
Es geht bei mir ganz konkret um einen weissen, bin aber natürlich auch gegenüber erfahrungsberichten unserer schwarzen mitpodler nicht abgeneigt.

Vielen Dank im Voraus
Julian Köster
 
hallo

also ich habe den 30GB video in schwarz und denke nicht , dass dieser übermäßig schnell , oder stark verkratzt (okay ich habe ihn erst seit einer woche :) ) .

ich würde dir empfehlen den ipod immer in der mitgelieferten tasche zu lassen , das mache ich auch so :)

also wenn ich du wäre , würde ich mich zu weihnachten beschenken ;-) es lohnt sich .

ich halte den video auch für sinnvoller als so einen nano ipod
 
jkoester schrieb:
Dann zum Service: Ich habe auch gelesen, dass übermäßige Kratzer meist nicht als Grund für Wandlung o.Ä. angesehen werden, da die Funktion des NANO als MP3 player nicht dadurch eingeschränkt wird, dass er gebrauchsspuren vorweist...
Gehen wir mal davon aus dass ich mir iwrklich diesen 30 Videopod schenke, dann könnte man jawohl auch davon ausgehen, dass die funktion als video-abspiel-gerät durch übermäßig viele Kratzer trotz vernünftiger Bedienung beeinträchtigt ist...
Naja, die Kulanz bei Apple ist schon hoch, aber dass sie jetzt verkratze Geräte gegen neue austauschen, wäre doch sehr sozial! Wenn du deinen iPod benutzt, bekommt er natürlich Kratzer. Aber so lange du ihn _normal_ benutzt, sind das bei weitem nicht so viele Kratzer, dass du nicht mehr durchs Display gucken könntest. Also nein, Apple nimmt verkratzte Geräte nicht zurück, außer sie haben zum Beispiel einen Festplattenschaden, dann kann aus deinem Gebrauchten ein Neuer werden! Aber Kratzer gehen nicht als Reklamierungsgrund!
Behalt ihn einfach in der Tasche, nimm in nicht auf Konzerte oder in die Achterbahn mit, und dann kannst du lange Video gucken!
Gruß
Philipp
 
shorty1985 schrieb:
hallo

also ich habe den 30GB video in schwarz und denke nicht , dass dieser übermäßig schnell , oder stark verkratzt (okay ich habe ihn erst seit einer woche :) ) .

ich würde dir empfehlen den ipod immer in der mitgelieferten tasche zu lassen , das mache ich auch so :)

also wenn ich du wäre , würde ich mich zu weihnachten beschenken ;-) es lohnt sich .

ich halte den video auch für sinnvoller als so einen nano ipod

Na toll .. du bezahlst sauviel geld für deinen schönen iPod um ihn dann ständig in dieser schäbigen tasche zu verstecken ... das kann´s doch nicht sein
 
nur als info, das thema hatten wir schon x-mal und alle ipods sind aus dem selben material.
 
und für was gäbe es die wunderschönen ipod socks ;)
 
Na toll .. du bezahlst sauviel geld für deinen schönen iPod um ihn dann ständig in dieser schäbigen tasche zu verstecken ... das kann´s doch nicht sein


wenn apple mal coole video ipod taschen herausbringen würde , wäre ich nicht mehr auf diese tasche angewiesen .

aber mal erlich das ding ist extrem stylisch . die sache ist aber . wer ausser einem selber sieht ihn????

wer rennt schon mit seinem ipod in der hand durch die stadt so das alle ihn sehen können?????


meist hat man den ipod nunmal mehr oder weniger versteckt in der hose oder sonstwo *leider*
 
Hab den 30GB-Video jetzt seit ca. 1 Monat. Und ja, man kann klitzekleine Kratzer auf dem Display sehen, kann mir aber nicht vorstellen wie man die vermeiden könnte. Die entstehen beim rein- und rausschieben aus der mitgelieferten Tasche und beim reinigen (trotz mikrofaser). Diese Kratzer sind aber sehr winzig und fein und man kann sie nur bei entsprechend starker Beleuchtung sehen. Im Alltagsgebrauch bemerkt man sie gar nicht und wenn die Displaybeleuchtung an ist sieht man sie erst recht nicht.
 
shorty1985 schrieb:
wenn apple mal coole video ipod taschen herausbringen würde , wäre ich nicht mehr auf diese tasche angewiesen .

aber mal erlich das ding ist extrem stylisch . die sache ist aber . wer ausser einem selber sieht ihn????

wer rennt schon mit seinem ipod in der hand durch die stadt so das alle ihn sehen können?????


meist hat man den ipod nunmal mehr oder weniger versteckt in der hose oder sonstwo *leider*

Das stimmt allerdings. Es ist weniger aus Angst das man bestohlen wird, sondern eher aus Angst für "komplett Bescheuert" gehalten zu werden das man so viel Kohle für sowas ausgibt.
 
back 2 the roots?

sir_flow schrieb:
nur als info, das thema hatten wir schon x-mal und alle ipods sind aus dem selben material.

Da bist du dir ganz sicher? Schließlich wird ja überall geschrieben, dass der Nano übermäßigst schnell verkratzt bis hin zur unleserlichkeit des displays... Davon hört man lange nicht so viel wenn man sich nach dem VideoIpod umhört... Deswegen ja mein Beitrag, es geht mir weder darum über Service oder sonstwas zu diskutieren, möchte eigentlich gerne nur kratzempfindlichkeits vergleich zwischen nano und video haben
 
Der iPod Video (habe weiß/30GB) ist ein Gebrauchsgegenstand, will man ihn kratzerfrei, bleibt er stationär zu Hause, will man ihn nutzen, kann es leichte Kratzer geben, ist bei einem PDA auch so. Das Material ist leicht empfindlicher als ähnliche Werkstoffe, dafür sieht er aber auch gut aus. Wie gesagt wurde, feine Kratzer kommen, aber die stören nicht im Betrieb. Also, selbst entscheiden und eben akzeptieren, wie die Ist-Lage gegeben ist. Und jetzt: Bestellen, dass es bis Weihnachten was wird :)
 
Zum Bestellen habe ich ohnehin mal ne Frage: Macht es mehr Sinn mir den zu bestellen im Apple shop oder den zB bei Mediamarkt oder so zu kaufen?
Mein Problem ist ich bin China für ein paar Jahre komme aber über Weihnachten für eine Woche nach hause um meine Eltern zu besuchen. Da wäre ne Fahrt bis zum nächsten Mediamarkt oder Saturn oder sowas kein Problem, aber jetzt bestellen, damits probleme bei der Lieferung gibt und der Ipod ab 01.06 dann in Deutschland rumfliegt... Das hatte ich mir so nicht wirklich vorgestellt.
 
Ich hab ihn im Store bestellt, weil ich a) eine Gravur wollte und b) ihn umtauschen konnte (er hat gerauscht), ist bei MM oft so ein Hickhack :)
 
Sind die Kosten für kratzfestes Glas bzw. Kunststoff wirklich so hoch?

In Asien preisen die Händler auf der Straße ihre "Good Copy Rolex" mit der Schraubenzieher-über-die-Scheibe-kratz-und-nichts-passiert demo an! Und der Marktführer bekommt das nicht hin?

Mal schaun was das Christkind dazu sagt...
 
also ich weiß nicht, wie ihr mit dem iPod umgeht ... :rolleyes:
Bei uns in Ö sieht man jetzt ja auch viele iPödler auf der Straße. Da schaue ich dann immer automatisch hin. ;) Und wenn ich dann beobachte, wie viele mit ihrem Gerät umgehen ... Hosentasche, mal eben am Reißverschluß vorbei ... klar kriegt das Stück dann Kratzer. Egal welche Generation - die sind alle aus dem gleichen Material.
Also: besser drauf aufpassen, kleine Hülle drumrum - fertig. Mein 4G ist von Beginn an in einer Hülle und kann dementsprechend keine Kratzer bekommen. Was für einen möglichen späteren Weiterverkauf ja nicht unwichtig ist. ;)

Gruß tridion
 
shorty1985 schrieb:
wer rennt schon mit seinem ipod in der hand durch die stadt so das alle ihn sehen können?????

meist hat man den ipod nunmal mehr oder weniger versteckt in der hose oder sonstwo *leider*

wem musst du was beweisen? ist es nicht völlig egal welchen ipod du hast? das ist fast wie,.. latzhose tragen und nur einen "latz" zu machen weil man auf der schulter ein 5 mark stück grosses tattoo hat,.. sorry!

nicht bös gemeint,.. aber wieso sollte man seinen ipod in der öffentlichkeit zeigen wollen,.. ausser man trifft sich mit gleichgesinnten und zeigt einander neue funktionen oder coole umgerechnete filme,..

ich habe den ipod in meinem saab angeschlossen,.. 13 boxen + 2 subwoofer,.. alles serie von saab (kann man darum nicht sehen) und der ipod verschwindet auch im fach neben dem sitz!

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
MACcaroni schrieb:
In Asien preisen die Händler auf der Straße ihre "Good Copy Rolex" mit der Schraubenzieher-über-die-Scheibe-kratz-und-nichts-passiert demo an!

bestellung: eine daytona mit schwarzem ziffernblatt und stahlband bitte! ;-) aber nur die mit kratzfestem glas! sonst will ich die nicht!.
 
Da bist du dir ganz sicher? Schließlich wird ja überall geschrieben, dass der Nano übermäßigst schnell verkratzt bis hin zur unleserlichkeit des displays... Davon hört man lange nicht so viel wenn man sich nach dem VideoIpod umhört... Deswegen ja mein Beitrag, es geht mir weder darum über Service oder sonstwas zu diskutieren, möchte eigentlich gerne nur kratzempfindlichkeits vergleich zwischen nano und video haben

der nano war auch der erste schwarze, klar dass man da leichter die kratzer gesehen hat.such einfach mal hier im forum.
 
Wenn ich sage überall wird das geschrieben, dann meine ich unter anderm dieses Forum :)
Habe die letzten paar Tage über schon frohen Mutes rumgestöbert hier...
Wenn ich was wirklich edles haben will, was durch klangqualität überzeugt usw, dann sollte ich aber auf jeden Fall beim IPOD bleiben oder? Also vergleichbare Preisklasse finde ich da wahrscheinlich nichts ähnlich gutes von anderen Anbietern?
 
du wirst hier sicher fast immer hören - auch von mir ;) -, daß der iPod im Design und im Klang der beste Player ist.
In einem PC-Forum wirst du sehr wahrscheinlich anderes lesen - jeder hat halt seine computerische Herkunft und seinen Geschmack. ;)
Es bleibt dir nichts übrig, als entweder auf die Aussagen des einen oder anderen Forums zu vertrauen - oder dir selbst ein Bild zu machen. Schließlich gibt es Läden, die diverseste Player zur Auswahl haben ...

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten