Kratzer: Video vs. Nano

Diskutiere mit über: Kratzer: Video vs. Nano im iPod Forum

  1. jkoester

    jkoester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Guten Tag liebe Community,
    könntet ihr mich vielleicht darüber aufklären, wie die Kratzempfindlichkeit von IPOD Video und Nano im Vergleich aussehen?
    Ich weiss, dass der Nano wohl ziemlich übel sein soll, ist es bei IPOD Video auch so schlimm?
    Ich würde mir gerne zu Weihnachten den 30er Video Ipod schenken, bin mir aber jetzt nach den vielen Threads die ich gelesen habe nicht mehr sicher...
    Zwar habe ich prinzipiell nichts negatives über den Video Ipod gelesen, dafür aber ein Statement von Apple, dass die verwendeten Displays vom Nano die gleichen seien wie die vom Video...

    Dann zum Service: Ich habe auch gelesen, dass übermäßige Kratzer meist nicht als Grund für Wandlung o.Ä. angesehen werden, da die Funktion des NANO als MP3 player nicht dadurch eingeschränkt wird, dass er gebrauchsspuren vorweist...
    Gehen wir mal davon aus dass ich mir iwrklich diesen 30 Videopod schenke, dann könnte man jawohl auch davon ausgehen, dass die funktion als video-abspiel-gerät durch übermäßig viele Kratzer trotz vernünftiger Bedienung beeinträchtigt ist...

    Naja ich wäre einfach mal ganz froh wenn ihr mal eure Erfahrungen zum Thema Kratzer beim Videopod aufschreiben könntet.
    Es geht bei mir ganz konkret um einen weissen, bin aber natürlich auch gegenüber erfahrungsberichten unserer schwarzen mitpodler nicht abgeneigt.

    Vielen Dank im Voraus
    Julian Köster
     
  2. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    hallo

    also ich habe den 30GB video in schwarz und denke nicht , dass dieser übermäßig schnell , oder stark verkratzt (okay ich habe ihn erst seit einer woche :) ) .

    ich würde dir empfehlen den ipod immer in der mitgelieferten tasche zu lassen , das mache ich auch so :)

    also wenn ich du wäre , würde ich mich zu weihnachten beschenken ;-) es lohnt sich .

    ich halte den video auch für sinnvoller als so einen nano ipod
     
  3. fib

    fib Gast

    Naja, die Kulanz bei Apple ist schon hoch, aber dass sie jetzt verkratze Geräte gegen neue austauschen, wäre doch sehr sozial! Wenn du deinen iPod benutzt, bekommt er natürlich Kratzer. Aber so lange du ihn _normal_ benutzt, sind das bei weitem nicht so viele Kratzer, dass du nicht mehr durchs Display gucken könntest. Also nein, Apple nimmt verkratzte Geräte nicht zurück, außer sie haben zum Beispiel einen Festplattenschaden, dann kann aus deinem Gebrauchten ein Neuer werden! Aber Kratzer gehen nicht als Reklamierungsgrund!
    Behalt ihn einfach in der Tasche, nimm in nicht auf Konzerte oder in die Achterbahn mit, und dann kannst du lange Video gucken!
    Gruß
    Philipp
     
  4. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Na toll .. du bezahlst sauviel geld für deinen schönen iPod um ihn dann ständig in dieser schäbigen tasche zu verstecken ... das kann´s doch nicht sein
     
  5. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    nur als info, das thema hatten wir schon x-mal und alle ipods sind aus dem selben material.
     
  6. Chlorhexamed

    Chlorhexamed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2005
    und für was gäbe es die wunderschönen ipod socks ;)
     
  7. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005

    wenn apple mal coole video ipod taschen herausbringen würde , wäre ich nicht mehr auf diese tasche angewiesen .

    aber mal erlich das ding ist extrem stylisch . die sache ist aber . wer ausser einem selber sieht ihn????

    wer rennt schon mit seinem ipod in der hand durch die stadt so das alle ihn sehen können?????


    meist hat man den ipod nunmal mehr oder weniger versteckt in der hose oder sonstwo *leider*
     
  8. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hab den 30GB-Video jetzt seit ca. 1 Monat. Und ja, man kann klitzekleine Kratzer auf dem Display sehen, kann mir aber nicht vorstellen wie man die vermeiden könnte. Die entstehen beim rein- und rausschieben aus der mitgelieferten Tasche und beim reinigen (trotz mikrofaser). Diese Kratzer sind aber sehr winzig und fein und man kann sie nur bei entsprechend starker Beleuchtung sehen. Im Alltagsgebrauch bemerkt man sie gar nicht und wenn die Displaybeleuchtung an ist sieht man sie erst recht nicht.
     
  9. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Das stimmt allerdings. Es ist weniger aus Angst das man bestohlen wird, sondern eher aus Angst für "komplett Bescheuert" gehalten zu werden das man so viel Kohle für sowas ausgibt.
     
  10. jkoester

    jkoester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    back 2 the roots?

    Da bist du dir ganz sicher? Schließlich wird ja überall geschrieben, dass der Nano übermäßigst schnell verkratzt bis hin zur unleserlichkeit des displays... Davon hört man lange nicht so viel wenn man sich nach dem VideoIpod umhört... Deswegen ja mein Beitrag, es geht mir weder darum über Service oder sonstwas zu diskutieren, möchte eigentlich gerne nur kratzempfindlichkeits vergleich zwischen nano und video haben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kratzer Video Nano Forum Datum
iPod Touch Kratzer im Display ? iPod 18.08.2008
Ipod Kratzer Reperatur iPod 12.05.2008
Kratzer auf touch-Display iPod 22.04.2008
Hat die Vorderseite Eures iPod nano /w Video (3. Gen.) schon Kratzer? iPod 11.09.2007
Kratzer aus iPod Video (5G) entfernen iPod 11.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche