Kratzer im neuen MacBook Pro...

SirEvil

SirEvil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Hi zusammen
mir stehen gerade die Tränen in den Augen:heul:. Mir ist eben durch nen unglücklichen zufall mein MBP runtergefallen:hamma::hamma:. Ich sage mal noch Glück gehabt, da noch alles läuft aber leider unschöne Kratzer und ne Beule am oberen Deckel!
Nun meine Frage: Kann man den Deckel reparieren (in dem Fall hilft nur Austausch) lassen? und wenn ja mit viel muss ich so in etwa rechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen
mir stehen gerade die Tränen in den Augen:heul:. Mir ist eben durch nen unglücklichen zufall mein MBP runtergefallen:hamma::hamma:. Ich sage mal noch Glück gehabt, da noch alles läuft aber leider unschöne Kratzer und ne Beule am oberen Deckel!
Nun meine Frage: Kann man den Deckel reparieren (in dem Fall hilft nur Austausch) lassen? und wenn ja mit viel muss ich so in etwa rechen?



da lese ich (prophilaktisch) mit....(bin auch so ein Held)

mein Beileid; mein fujitsu ist neulich auch vom Schreibtisch auf den Teppich gefallen, Netzkabel hatte sich in den Birkenstocks verknöödelt...seitdem nur noch mit Lackschuhen am portable...:D
 
Kompletter Ausstausch von Unterschale, Tastaturplatte und Displaydeckel kostet ca. 800 Euronen mit Einbau. Was es einzeln kostet? Der Deckel mit dem Logo kostet ca. 75 Euro. Der Rand um das Display kostet ca. 60 Euro. Dazu kommt der Einbau.
 
Achso! Mein Beileid!
 
ich hab gerade eine recht absurde idee:
frag doch mal einen dieser lack/beulen-doktoren fürs auto...

ist ja auch nur lackiertes metall....
 
hm danke schonmal für die antworten!
Hi Sponi sieht so aus als ob du Erfahrung damit hast wäre nett wenn du mehr berichten könntest. 75 Euro für den Deckel wäre ja kein großes Problem. das ist eigentlich das einzige was wirklich kaputt ist! Naja so ein Beulen-doctor würde ich glaube ich nicht an mein MBP ranlassen. der könnte da auch nix machen. ist im Prinzip ja keine Beule sondern viele Kratzer. Austausch des Deckels würde reichen. wie gesagt so 75 Euro wäre echt okay. Sonst noch jemand Erfahrung damit?
Gruss Karsten
 
ist ja auch nur lackiertes metall....


Ich hielt das bisher immer für eloxiertes Aluminium, was sich nicht ganz so einfach vom Lackierer reparieren ließe.
Man müsste es dann eh auseinanderbauen.
 
ich wuerds so lassen, die funktion wird ja dadurch nicht eingeschraenkt. und ein laptop der auch so aussieht, als wird er benutzt, hat doch auch was ^^
 
mein beileid, hast du mal davon ein screen vielleicht =
 
Also mein Laptop wurde vor ca. 3 Wochen vom Tisch befördert, nachdem ein Rentier durch eine ungelenke Bewegung am externen Festplattenkabel zog. Er viel, wie es sich gehört, auf eine Kante, so dass alle Gehäuseteile getauscht werden mussten. Gott sei Dank, dass kein Riss auf irgendwelchen Platinen oder etwas mit der Festplatte entstanden ist, obwohl es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr startete. Sturzhöhe war ca 90 cm.
Der Fachmann bog erstmal ein bisschen am Gehäuse, ließ ein Paar Schrauben weg, da das Display entspannt werden musste. Es hing dadurch ein bisschen schief im Rahmen und der Deckel lies sich auch nicht mehr so leicht schließen. Man konnte aber trotzdem daran arbeiten. Nach 1 Woche waren die Teile da. Es wurde umgebaut und es läuft und läuft....
Der Arbeitslohn waren ca. 200 Euro. Am Teuersten sind die Unterschale mit 160 € und die obere Platte (wo Tastatur ist) mit 185 €.
Alles in Allem kostete der Spaß und ein haptisch neuwertiges Book 790 €.
 
Zurück
Oben Unten