Kratzer entfernen

schmuddelkind

schmuddelkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
4
Gerade mal eine Woche alt und schon ist mein neues 4G40 beim aussteigen aus dem Auto aus der Pullitasche gehüpft, und scheppernd im nassen Rinnstein gelandet. Das Gehäuse war aufgegangen, etwas Chrom ist abgeplatzt, etliche Kratzer usw. Im Schreck habe ich schnell das Gehäuse zugedrückt :eek: und kurz ein paar Funktionen getestet -- alles scheint zu funktionieren. So eine Schitte auch, trotzdem Glück gehabt.
Nachdem ich in einem anderen Thema auf das Poliermittel displex gestossen bin, habe ich etwas recherchiert, hier gesucht, etwas gegoogelt. Es gibt in Handyforen unterschiedliche Meinungen zur Anwendung von displex. Gibt es dazu weitere Erfahrungen hier? Kann man die Anwendung empfehlen oder ist es besser, den iPod z. B. beim Optiker zum Polieren zu bringen?
 
wo sind denn die kratzer ? auf der verchromten rückseite oder willst du vorne polieren ?

auf dem chrom würde ich von jeglichem polierversuch absehen, das kann nur schiefgehen ! und von displex auf der weißen vorderseite bin ich auch nicht so angetan, die putzkörper in displex sind zu groß und machen auf der weichen oberfläche mehr kratzer als alles andere - was für displaygläser gut ist muss für kunsstoff nicht auch gehen.

wenn ich bei mir auf dem iPod nicht allzu tiefe kratzer habe nehme ich immer zahncreme und ein sehr weiches tuch, die putzkörper in der zahncreme sind um ein vieles kleiner - ausserdem riecht er dann immer so schön frisch nach pfefferminz :)


marcus
 
zahncreme?! nie gehört. gleich mal probieren :D
 
... wie gesagt wenn die kratzer nicht zu tief sind geht das richtig gut - ist nur 'ne horrorarbeit :)
 
schmuddelkind - zahnpasta - kratzer

*das könnte mein lieblings-thread werden,aber ich darf ja nicht mehr*
 
ilja schrieb:
schmuddelkind - zahnpasta - kratzer

*das könnte mein lieblings-thread werden,aber ich darf ja nicht mehr*


Eyebrows.gif

You made my day
 
eintausendstel schrieb:
wenn ich bei mir auf dem iPod nicht allzu tiefe kratzer habe nehme ich immer zahncreme und ein sehr weiches tuch, die putzkörper in der zahncreme sind um ein vieles kleiner - ausserdem riecht er dann immer so schön frisch nach pfefferminz :)

nimm eine für empfindliche zähne, da sind die putzkörper noch feiner, z.b. elmex sensitive. von perlweiss solltest du die finger lassen, da kannst du gleich ata nehmen :D
 
Die Kratzer um die es geht, die auf der Chromfläche bleiben so oder so, sind hauptsächlich auf dem Display und dem weissen Gehäuse. Zahnpasta hört sich sehr gut an -- vielleicht in Verbindung mit einem Polieraufsatz für einen Dremel (Universal-Handgerät) anstelle meditativer Zahnbürstenbewegungen?
 
schmuddelkind schrieb:
Zahnpasta hört sich sehr gut an -- vielleicht in Verbindung mit einem Polieraufsatz für einen Dremel (Universal-Handgerät) anstelle meditativer Zahnbürstenbewegungen?

für die halbjährliche professionelle ipod-reinigung sicher das handgerät mit fluoridierter polierpaste. airflow würde ich aber weglassen, das spritzt so.
für die tägliche manuelle reinigung ist die zahnpasta optimal, empfohlen jeweils drei minuten, direkt nach den mahlzeiten. :D
 
flaebehop schrieb:
für die tägliche manuelle reinigung ist die zahnpasta optimal, empfohlen jeweils drei minuten, direkt nach den mahlzeiten.

Hehe, man sollte seine BlueTeeth schon ordentlich pflegen, sonst müssen sie gezogen werden … pepp

Na ja, für das Geld kann ich den iPod wirklich beim Optiker polieren lassen. 15$ + 6$ shipping … animiert mich nicht wirklich.
Mir ist aber immer noch unklar, ob ich eine Zahnpasta anwenden sollte, die wenig bis keine Schleifpartikel enthält (Ajona, Elmex …) oder … sorry, bin wirklich unbedarft in diesen Sachen :( Bleiben mit der Methode irgendwelche Ränder und was bitte ist Airflow? bunny
 
Laß Dich nicht verarschen durch diesen Dentalquatsch. Airflow ist eine Reinigungsmethode beim Zahnarzt. Ich muß anmerken, daß ich es nicht so lustig finde, wie manche hier im Forum sich profilieren zu müssen glauben, wenn einem Mitglied ein Ungemach passiert ist! Und wenn der iPod in die Gosse fällt, ist das einfach nur entsetzlich!
Sei erst mal froh, daß das Ding ünerhaupt noch was tut! Und dann denke in Ruhe nach über Deinen täglichen Frust beim Betrachten der Kratzer. Wenn sie nicht allzugroß sind - siehe meinen Erfahrungsbericht über iPod im Urlaub. Sie gehören zur Design-Idee dazu, denn die schönsten Kratzer macht die originale Apple-Tasche selbst! Auch ein Apple-Gag. Viel Glück und vor allem viel Spaß mit Deinem iPod!
 
schmuddelkind schrieb:
und was bitte ist Airflow? bunny

guckst du hier.

und um den bezug zum topic elegant wieder herzustellen: das dort dargestellte gerät hat ebenso wie ipod und ibook den red dot design award gewonnen (letztere allerdings in der kategorie "medien und unterhaltungselektronik", nicht "sanitärmöbel") :D
 
bei dr.bott oder sonstwo gibts icecream ist son zeug extra gemacht um den ipod zu reinigen, damit werden aus riesigen kratzern auf dem chrom nur noch ganz kleine, und vorne die gehen auch weg, auf dem weiss und auf dem display, hab sowas mal bei ebay gesehen, vergleich vorher nachher, muss sehr gut sein, ne tube kostet aber 15 - 20 euro , weshalb ich damit warte bis meiner wirklich schlimm aussieht ;)
 
"Zahnpasta"

Ich glaube ich habe mich gerade verlesen!

Ich habe auch einen iPod, an dem schon versucht wurde die Kratzer heraus zu polieren und das mit keinem guten Ergebnis.
Deswegen würde ich davon absehen es zu versuchen, hinterher ärgerst du dich höchstens schwarz.
Die Kratzer sehen nicht unbedingt schön aus, aber ich habe gelernt damit zu leben!
;)
 
Der iPod ist vom Design her absolut Klasse...nur die Chromspiegelfläche ist schon EXTREMST "mädchenhaft" was Kratzer betrifft! :) Also bei meinem iPod sind auch ein paar Gebrauchsspuren zu erkennen, die gehören halt dazu. (Aber er ist mir zum Glück auch noch nicht aus der Tasche gefallen!) Als ich noch aktiver Raucher war, haben sich TAUSENDE Kratzer auf meinem Zippo-Feuerzeug gesammelt...und verliehen dem Teil den eigenen "Charakter"-wenn man das von 'nem Feuerzeug behaupten kann.
Aber nochmal zum gestürtzten iPod. Polierpaste schmirgelt immer was weg...und daher hätte ich vor leichten Mattstellen auf dem Chromspiegel Angst.
 
ThePaul schrieb:
Als ich noch aktiver Raucher war, haben sich TAUSENDE Kratzer auf meinem Zippo-Feuerzeug gesammelt...und verliehen dem Teil den eigenen "Charakter"-wenn man das von 'nem Feuerzeug behaupten kann.

eignet sich der ipod deiner erfahrung nach dann auch zum flaschenöffnen?
 
Ah ja … na ja, ich nehm' den Quark mit Humor :D Die Kratzer auf dem Chrom sind mir wurst -- ist sowieso nur hinten, da schaue ich nie hin. Blöd ist nur, dass ein Kratzer im Display, ein breiter kreisförmiger, links unten direkt über den Zahlen ist. Das irritiert ein wenig, das hätte ich gerne weg.

Klar ist auch, dass ein Zippo was anderes als ein iPod ist -- was Kratzer usw. betrifft. Was Ice Cream betrifft, kann man hier was nachlesen oder sich die Zähne putzen.
 
Autopolitur

Autolack ist auch nix weiter als Kunststoff.
Lackpolitur für stumpfe Lacke, weiches Tuch und feste reiben.
Oder Acrylpoliermittel.
Beim Display wäre ich vorsichtig, das scheint mir nämlich nicht glatt, bzw. hochglänzend zu sein!
Chrom, kannste vergessen. Ab ist ab.
 
Lackpolitur/Lackreiniger ist eine gute Idee, sowas habe ich noch im Keller cumber ! Probiere ich heute abend mal aus … Danke!
 
Zurück
Oben Unten