Kratzer aus Displaydeckel entfernen?

W

winkill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mein iBook G4 verkauft um mir jetzt ein macbook zu kaufen
ich würde nun gerne die paar kratzer die das ibook hat entfernen oder zumindest ein bisschen unsichtbarer machen.
habt ihr eine idee wie ich das am besten mache?

liebe grüße
winkill
 
Vielleicht Polierpaste für Handydisplays?

<Keine Ahnung, ob das geht, aber es war mein erster Gedanke zu dem Thema.>
 
Es soll wohl auch mit billiger Zahnpasta funktionieren!
Probier ich bald mal bei mit aus!
 
Jo, Zahnpasta funktioniert auch und man hat dann auch ein Minzfrisches iBook!:D :cool:

Also, ich nehme für mein Macbook normale Lackpolitur fürs Auto (jetzt kein Hartwachs, oder so...). Funktioniert super! Man muss eben nur bei tieferen Kratzern schon etwas länger "Schrubben".
 
Kann man beim MBP Kratzer auch rauspolieren?
 
Mein letzter Versuch, ein Ibook mit Paste für das Reinigen von Uhrengläsern etc. zu polieren war nicht besonders erfolgreich, wurde ziemlich matt und man sah die Polierbewegungen exakt aufs Book kopiert.

Nur so als warnende Erfahrung …

Gruß
Lightspeed
 
Mein letzter Versuch, ein Ibook mit Paste für das Reinigen von Uhrengläsern etc. zu polieren war nicht besonders erfolgreich, wurde ziemlich matt und man sah die Polierbewegungen exakt aufs Book kopiert.

Nur so als warnende Erfahrung …

Gruß
Lightspeed

So eine ähnliche Erfahrung hab ich auch mit "Displex" für Kunstoff-/Handydisplays gemacht.
Weiß nicht genau ob ich das weiterempfehlen möchte.
 
So eine ähnliche Erfahrung hab ich auch mit "Displex" für Kunstoff-/Handydisplays gemacht.
Weiß nicht genau ob ich das weiterempfehlen möchte.


Displex funktioniert gut, solange die Kratzer nicht zu tief sind. Habe dies an einem iMac und iPod shuffle (altes Modell) ausprobiert und es hat geklappt. Weiss allerdings nicht ob die iBooks aus dem genau gleichen Material bestehen, daher ist Vorsicht geboten.

Ich würde es zuerst einmal auf einer kleinen Stelle, wenn möglich auf der unteren Seite probieren.

Gruss
Marti
 
Als ich noch mein iBook hatte, habe ich für alle weiße Flächen auf Ceran-Feld-Reiniger geschworen. Perfekt!! Innen und außen.
 
Als ich noch mein iBook hatte, habe ich für alle weiße Flächen auf Ceran-Feld-Reiniger geschworen. Perfekt!! Innen und außen.

Also ich weiß ja nicht was du da für ein Ceranreiniger hast, aber meiner ist ziemlich körnig.
Damit geh ich garantiert nicht auf mein Book!

Gruß
@lex
 
Also ich weiß ja nicht was du da für ein Ceranreiniger hast, aber meiner ist ziemlich körnig.
Damit geh ich garantiert nicht auf mein Book!

Das ist ja keine Scheuermilch. ;) Nee, wirklich, meine Erfahrugen waren gut. Ich habe aber auch nicht wie wild geschrubbt, sondern das iBook *sanft* gereinigt. In dem Zeug ist tatsächlich ein feiner Sand, allerdings ein sehr feiner. Die Ergebnisse waren immer ausgesprochen gut.
 
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Mac Mini verkauft und wollte auch die Kratzerchen wegpolieren. Also für nen 5er Displex geholt, die Kanten mit Klebeband abgedeckt (damit nichts in die Ritzen kommt) und losgelegt.

Hmm. Das werden ja immer mehr Kratzer und es verschwinden keine. Die haben auch genau die Form meiner Putzbewegung. So fest hab ich doch garnicht gedrückt durchs Baumwolltuch? Naja, egal. Oh, das blöde Klebeband geht nicht mehr ab, da bleibt ja der Kleber hängen.
Einen Fön hol ich besser nicht, sonst wars das mit dem Verkauf. Also mit Baumwolltuch weiterpoliert, die Klebebandreste sind weg, dafür jetzt lange Kratzer an den Seiten und die Paste in den Ritzen, auwei.

Der Käufer ist dennoch glücklich, (vermutlich der Mac-Halo-Effekt?) aber ich glaub das nächste Mal mache ichs irgendwie anders...

Ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, eine Arbeit sauber und ordentlich zu beginnen, und sich dann immer weiter in die Sche**e zu reiten, wer kennt das nicht.

Schwitzende Grüße
Ender

P.S. Und wehe mich nennt jetzt jemand Grobmotoriker, das Displex war schuld, ich sags Euch ;).
 
Zurück
Oben Unten