Kratzer auf iPod nano

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe seit Samstag nun endlich meinen lang ersehten iPod nano erhalten, jedoch dauerte die Freunde nicht lange. Ich habe den iPod zum Musik hören ganz noramal in die Hosentasche gesteckt (wie ich es mit meinem mini auch gemacht habe), woraufhin die ganze Front des nanos mit kleinen Kratzern übersät war. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die wieder Weg?? Besonders toll sieht ein zerkratzer nano nun wirklich nicht aus :-(


Wisst ihr Rat?


Danke!
 
Displaypoliturpaste!

Und dann ab mit dem nano in eine Hülle!

Der schwarze ist doch eh besonders kratzempfindlich.
Das war hier schon in mehreren Threads zu lesen! ;)
 
das ist das leid vieler nano besitzer, gibt einiges threads hier im forum darüber. ist das so ziemlich gleiche heikle material wie bei den ibooks
 
vielleicht mit handydisplay-politur? damit könnte es klappen, aber ohne gewähr.

EDIT: zu langsam, das kommt davon wenn man während dem posten ein Telefonat führen muss. :D
 
awax schrieb:
das ist das leid vieler nano besitzer, gibt einiges threads hier im forum darüber. ist das so ziemlich gleiche heikle material wie bei den ibooks

Und wie bei den normalen großen iPods auch.
Nur der iPod mini ist resistent gegen Kratzer!
 
Bei meinem goldenen iPod mini war nach einem Jahr aber auch der aufgedruckte Apfel auf der Rückseite ziemlich übel mitgenommen. Und trotzdem: die Farbe des minis war tadellos.
Nicht alles was gut aussieht ist auch praktisch. (siehe meine Freundin :rolleyes: )
 
Heidegeist schrieb:
Bei meinem goldenen iPod mini war nach einem Jahr aber auch der aufgedruckte Apfel auf der Rückseite ziemlich übel mitgenommen. Und trotzdem: die Farbe des minis war tadellos.
Nicht alles was gut aussieht ist auch praktisch. (siehe meine Freundin :rolleyes: )

bzw. gute Hardware ist eben teuer... :D
 
Heidegeist schrieb:
Bei meinem goldenen iPod mini war nach einem Jahr aber auch der aufgedruckte Apfel auf der Rückseite ziemlich übel mitgenommen. Und trotzdem: die Farbe des minis war tadellos.
Nicht alles was gut aussieht ist auch praktisch. (siehe meine Freundin :rolleyes: )

rotfl

Du meinst sicherlich "praktisch veranlagt"... :cool:
 
Heidegeist schrieb:
Nicht alles was gut aussieht ist auch praktisch. (siehe meine Freundin :rolleyes: )

:D :D :D

ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich manche leute wegen diesen kratzern so anstellen.

ich finds ziemlich cool meine schon ziemlich lädierten ipod aus der tasche zu ziehen und mich zu freuen wie lange er mich schon begleitet und was wir `für eine gute zeit´ hatten. :D :cool:

die sache mit den displays war was anderes. und leute die sich den in die gesässtasche stecken und dann spontan entscheiden sich in einen autositz fallen zu lassen sind selber schuld... ;)

gruss
 
Habe es nun mit der Handy Politurpaste versucht, jedoch wird es damit kaum besser... Gäbe es da noch andere Möglichkeiten?? Wie bekommt man Kratzer aus der Chrom- Rückseite des Nanos (dies wird vermute ich auch bald der Fall sein)??


Danke!
 
ich glaube die chrom rückseite ist nicht so anfällig wie die andere platikschale. ich würde mir eine aufbewahrungsmöglichkeit zulegen.
 
Ich tippe mal auf gar nicht.
Mein G3 iPod ist auf der Rückseite etwas angeschrammt.
Aber dadurch erkenne ich Ihn auf jeden Fall immer wieder! ;)
 
Gäbe es denn auch noch Alternativen zur Handy Politurpaste um die Kratzer auf der Front Seite zu entfernen?
 
Polieren lassen, beim Optiker!
 
Ich würde mal im Apple Forum auf die Suche gehen. Da wurden schon unzählige Politur- und Hüllenprodukte diskutiert und bewertet. Meines Wissen sollte es auch einige Erzeugnisse geben, die sich im Praxistest sehr bewährt haben und die Kratzer wieder verschwinden lassen.

Hier der direkte Link zum Forum, dort würd ich dann die Suchfunktion benutzen oder mal die ersten 4 Seiten durchstöbern!

http://discussions.info.apple.com/webx?14@82.yKhaaUYuTO8.0@.68b86ec4
 
Mit Brasso geht alles weg! :)

google "Brasso iPod" .-)
 
frage - wie gehts euch denn mit dem nano wenn ihr ihn nicht einsteckt - ist er einfach nur nicht mehr so schön oder beeinflusst es auch das display so stark das man wegen der krazer nichts mehr ablesen kann? ich werd nämlich sicher keine hüllen benutzen und wie er aussieht is mir egal
 
Up!

Hab nämlich direkt angst wenn mir auf die frage niemand antwortet ;)

also: wer meint es geht auch ohne schutzhülle wenn man auf das aussehen keinen wert legt?
 
naja du musst keine Angst haben ;) Wenn dir die Kratzer egal sind, dann wirst du keine Probleme haben. Wo ich die einzigen Probleme auf Dauer sehe ist die Lesbarkeit des Displays, die wird selbst den größten Kratzer Freunden irgendwann Probleme machen. Deswegen würde ich diesen Teil schon schützen, sei es durch ein Case oder durch eine Folie. Die neuen Brando Folien sind jetzt auch herausen, sie decken die Vorder und Rückseite ab und sparen das Clickwheel aus. Sie halten durch elektrostatische Aufladung und brauchen keinen Kleber. Mehr kann man zu dem Thema nicht sagen, es ist eine Ansichtssache, die einen sehen es so die anderen so. Die beiden Gruppen werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;)
 
Zurück
Oben Unten