Kratzer auf Display

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

irgendwie sind über Nacht in mein MacBook (ist schon ein älteres Modell - Macbook 3.1) Kratzer ins Display gekommen. Kann mir das überhaupt nicht erklären wie die darein gekommen sind...
Nunja, jetzt sind sie da und ich hab mir überlegt, ob man diese rauspolieren kann? Da hab ich im Internet aber ganz schöne Gruselgeschichten gelesen das dass Display sich danach verfärbt hat etc. . Kennt wer was was wirklich funktionert? Andere Möglichkeit wäre, das "Deckplastik" vom Display aus zu tauschen - also nicht das Display sondern nur das Plastik da drauf. Geht das?

Danke und grüße
 
Rauspolieren kann ich mir nicht vorstellen, das geht ja nur durch schleifen wenn auch sehr fein, aber das verursacht ja nur Matte stellen oder neue feine Kratzer.
 
Nur mal so als Idee,

wenns wirklich stark störende Kratzer sind.....vielleicht mal bei CarGlas oder einer KfZ Glasrep. Firma fragen. Die haben doch Spezialharz zum auffüllen und nach einer Rep. ist die Oberfläche meist fast perfekt.
 
das ist leider kein glasdisplay sondern ein plastikteil...
 
Na wenns Kuststoff ist...... ich weiß nicht wie sich die Oberfläche beim polieren verhält aber dafür gibts Plastikpolituren für z.B. Uhren oder Motorradscheiben. Damit bekommt man das bestimmt hin..... würde ich aber erst an einer unauffälligen Stelle probieren.

Ich habe mit Plexiglas Polieren nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ne ist nicht aufm Deckel - ist schon das Display. Wenn man drauf drückt dann verfärbt sich auch alles - wie so ein TFT halt von früher!
 
Also wenn es eine weiche TFT Monitor Display Fläche ist und keine Scheibe davor hat lass es mit dem Polieren......... das geht sonst nur in die Hose.

Die weiche Displayoberfläche ist matt und man könnte sie nur glänzend polieren, wobei sie garantiert kaputt geht.
 
hm, Mist. Danke für Eure Hilfe
 
Das LCD sowieo nur die Abdeckung aus Plastik kann man einzeln tauschen.
 
Zurück
Oben Unten