Kratzer auf der Innenseite beim MacBook

Was anderes außer dem Topcase, dem Display, und dem Touchpad gibt es "innen" ja nicht..
 
genau deswegen habe ich ein powerbook :D
*duck und weg
 
ich bin froh das meiner kratzer hat ein ikook ohne ist ein witz und der neue macbook von mir bekommt auch noch sein fett weg.:wavey: :wavey:
 
...also ich hab auf der außenseite vom macbook n paar kleine kratzer.um den apfel herum! - wäre denn da dieses "displex" or whatever gefährlich bzw. sinnvoll>? ...kratzer sind relativ klein
 
da_SiMi schrieb:
...also ich hab auf der außenseite vom macbook n paar kleine kratzer.um den apfel herum! - wäre denn da dieses "displex" or whatever gefährlich bzw. sinnvoll>? ...kratzer sind relativ klein
Laut Definition ist Displex genau richtig dafür! ;)
 
Silvercloud schrieb:
genau deswegen habe ich ein powerbook :D
*duck und weg
Ich hab auch noch eins.... mit aufgelöster Aluschicht am unteren Ende der Handauflage... Alles weggeätzt vom Handschweiss.

Dann lieber feine Kratzer im Kunststoff.

Cat
 
da_SiMi schrieb:
...also ich hab auf der außenseite vom macbook n paar kleine kratzer.um den apfel herum!

Wie schaffst Du das? Betreibst Du das Gerät hauptsächlich daheim? Ich habe es ständig unterwegs dabei und ziehe es desöfteren aus meiner Tasche und arbeite viel damit. Das ganze Gerät hat mittlerweile ganz feine Haarkratzer, die man bei bestimmtem Lichteinfall sieht?! Aber nur ein paar um den Apfel herum? Nee, so war es bei mir am ersten Tag..
 
Da bin ich wieder: Hab mir heute Displex mitgebracht und es dann jetzt vor wenigen Minuten mit meinem MacBook ausprobiert. Die meisten Kratzer auf der Innenseite sind wirklich nicht mehr sichtbar. Man muss zwar sehr viel polieren aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Eine wirklich gute Investition! :)
 
Wie siehts denn aus wenn du das Book gegen das Licht hältst?
 
marc2704 schrieb:
Wie siehts denn aus wenn du das Book gegen das Licht hältst?
Einige sieht man gegen Licht noch ganz leicht, aber manche (leichte Haarkratzer) sind ganz verschwunden. :)
 
Danileinchen schrieb:
Einige sieht man gegen Licht noch ganz leicht, aber manche (leichte Haarkratzer) sind ganz verschwunden. :)

Und ansonsten? Hat sich die Beschaffenheit der Oberfläche irgendwie verändert?

Das klingt hier nämlich wirklich hilfreich, ich habe bei meinem (nagelneuen) MacBook auch bereits einen Kratzer auf der Innenseite entdeckt, keine Ahnung ob ich den selbst rein gemacht habe oder er schon da war. Er fällt nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auf, von daher geht's noch, aber es ist gut zu wissen, dass es prinzipiell ein Mittel dagegen gibt ;)
 
kullerhamPster schrieb:
Und ansonsten? Hat sich die Beschaffenheit der Oberfläche irgendwie verändert?

Das klingt hier nämlich wirklich hilfreich, ich habe bei meinem (nagelneuen) MacBook auch bereits einen Kratzer auf der Innenseite entdeckt, keine Ahnung ob ich den selbst rein gemacht habe oder er schon da war. Er fällt nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auf, von daher geht's noch, aber es ist gut zu wissen, dass es prinzipiell ein Mittel dagegen gibt ;)
Die Oberfläche ist nach wie vor glatt. ;)

Bei meinem früheren iBook G4 hatte ich auch werksseitig kleine Kratzer gehabt (kommt wahrscheinlich auch durch meinen Zwischenhändler Cyberport der mir den Speicher einbaute), allerdings nicht so viele wie beim MacBook.
 
Hallo,

ich habe gestern dummerweise das Display von meinem nagelneuen MacBook verkratzt. Diese Polierpaste hört sich gut an, kann man sie wirklich auf dem Display benutzen. Ich habe nämlich die Angst, es noch schlimmer zu machen und beim Display wäre es sehr blöd.

Grüße

Iggy
 
Hallo,

ich habe gestern dummerweise das Display von meinem nagelneuen MacBook verkratzt. Diese Polierpaste hört sich gut an, kann man sie wirklich auf dem Display benutzen. Ich habe nämlich die Angst, es noch schlimmer zu machen und beim Display wäre es sehr blöd.

Grüße

Iggy

Auf keinen Fall beim Display verwenden! In der Polierpaste sind kleine Schleifpartikel, die das Display stumpf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _julius und dsquared2
großartig!

ich sprach mit einem netten herren bei gravis,welcher sagte es sei sinnfrei, weil die oberfläche wohl aufgerauht wäre und das polieren nichts bringen könnte, weil hierdurch die fläche ja nicht wieder "rauh" gemacht wird... was meint ihr? wenn ihr sagt es sei sinnvoll werde ich mir mal eine tube displex holen und dann geht die post ab !:)
 
Hallo,

ja polieren bringt da nichts. Außen könnte es wegen der glatten Oberfläche schon funktionieren.
Schützt es doch einfach: http://www.macbook-schutzfolien.de/

Gruß
 
Nein :-( aber da hast du recht. Der ist schon echt alt.
 
Zurück
Oben Unten