Kratzer auf dem iPod-Cover entfernen

K

Kristinele

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
hallihallo,

das cover meines iPod-Video (shame on me :eek: !!!) hat relativ viele kratzer :( , welche allerdings nicht besonders tief sind (zumindest nach meinem augenmaß).

jetzt habe ich in einer werbung von gravis gesehen, dass es eine politur (Artwizz Shine&Care Kit; 20 €) gibt, die diese entfernen soll.

nun wollte ich mal fragen, ob irgendjemand erfahrungen damit gemacht hat oder eine alternative hat, da ich meinen iPod doch ganz gerne wieder ansehlicher machen würde (ist echt unangenehm, wenn man freunden den iPod zeigt oder diese den sehen und ihre Kommentare dazu ablassen :eek: !)

wäre echt hilfreich, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Geh zu deinem Handy Dealer des Vertrauens und kaufe dir eine Tube Display Politur damit erzielst du selbe gute Ergebnisse und zahlst weit weniger.
 
Das hier ist auch gut:

http://www.xerapol.de/

Ich habe es nicht beim iPod probiert, ich benutze es für z.B. Tachometerabdeckungen, Leuchten etc. bei meinem Youngtimer (Auto)
 
als ich mich mit meinem vater unterhalten habe, sind wir auf das thema kratzer gekommen.
er hat mir vorgeschlagen, ich solle eine visierpolitur für helme nutzen, da diese kratzer super entfernen solle. habe sie also mal im keller gesucht und gefunden (unipol politur).
werde die mal heute ausprobieren und schreiben, was ich erreicht habe.
 
Diese teueren Mittelchen nützen nicht besonders viel. Sie kosten einfach viel. Am besten funktioniert eine Auto/Helm-Politur verbunden mit einem kleinen elektronischen Poliergerät... ;)
 
Mich stören Kratzer nicht mehr. Vor allem sieht man sie nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. Es kann m. E. also keine Rede davon sein, dass ein total verkratzter iPod per se unansehnlich ist. Kommt halt auf Betrachtungswinkel und Lichteinfall an.

Meinen kürzlich verstorbenen iPod 20 GB 4. Generation habe ich kein einziges Mal poliert oder so. Und er sah bis zuletzt noch einigermaßen präsentabel aus (klar, guckte man in ungünstiger Umgebung drauf, sah man, dass er mit Kratzern regelrecht übersät war, aber was soll's).
 
habe das jetzt mal mit der visierpolitur ausprobiert.

meines erachtens sieht das jetzt nur noch schlimmer aus :mad: . belasse es jetzt doch bei den kratzern (auch, wenn die mich trotzdem noch stören)

sieht man ja, wie eben schon gesagt, nur bei bestimmten lichtverhältnissen :rolleyes: .

naja. mein vater hat sich auch gewundert. der meinte auch, dass das nicht passieren dürfte, da die politur ja für helmvisiere da ist und die keine kratzer haben dürfen. wenn die so aussehen würden nach der politur, wie mein iPod jetzt, dann könnte man ja kaum noch etwas sehen. egal. kann man halt nichts machen.
 
BEim Aral gibts Chrom Reiniger ;)

Da strahlt der iPod wieder
 
Hallo!

Ich habe gestern mit Hilfe von Display Politur versucht, Kratzer über dem Display zu entfernen. Leider mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Die Politur ist die einfache Handy Display Politur von Hama und brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Könnt Ihr etwas besseres empfehlen, bzw. ist die artwizz Politur von z.B Gravis besser/effektiver?
 
Also Zahnpasta ohne die kleinen kügelchen soll super helfen.
 
kuestensturm schrieb:
Hallo!
Ich habe gestern mit Hilfe von Display Politur versucht, Kratzer über dem Display zu entfernen...
Könnt Ihr etwas besseres empfehlen, bzw. ist die artwizz Politur von z.B Gravis besser/effektiver?

Mit normaler Handy-Displaypolitur habe ich mit allen schlechte Erfahrungen gemacht.

Xerapol aus dem Autozubehör (eigentlich für das Hartplastik der Scheinwerfer gedacht) hat's dann gebracht.

Gruß, Gerhard
 
Oh, bei diesen "harten" Schleifpasten habe ich ehrlich gesagt Angst, mehr Schaden zu verursachen...aber in einem anderen Thread wurde mir ein Händler genannt, bei dem es das Cover für den Video für 10 €uronen gibt...bleibt nur die Schwierigkeit des Coverwechsels...

hier der händler, falls es interessiert: Cover
 
Der Shop ist cool. Ist bei dem iPod nano Clickwheel auch der kleine Button von der mitte dabei?
 
Will nicht unbedingt wegen meinem Beitrag ein neues Thema aufmachen, aber mir ist was komisches aufgefallen. Ich hatte einen iPod 30 GB in weiß, der war nach drei Tagen und trotz sorgfältiger Behandlung auf der silbernen Rückseite - ich sage mal - microzerkratzt. Der ging kaputt, das Austauschgerät (ein ebenfalls neuer) sah nach ein paar Monaten rückseitig wie das Schlachtfeld von Verdun aus. Keine bösen Schrammen, aber winzige Kratzer in tausendfacher Ausführung. Dann bekam ich einen 30er als schwarz-rote Specialedition von U2 geschenkt (naja, nicht von U2, sondern von einer netten Tante, haha). Der weiße ging bei eBay weg, aber der von U2 sieht trotz wenig pfleglicher Behandlung nach mehr als sechs Monaten noch immer aus wie fabrikneu. Allerdings scheint die Rückseite irgendwie beschichtet zu sein, worüber ich natürlich nicht unglücklich bin. mcmichael
 
Zurück
Oben Unten