kratzer/abdrücke auf dem pb-tft

U

unnamed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
tach leute.

ich hab gesehn, das auf meinem powerbook-tft komische abdrücke sind, die wahrscheinlich von der tastatur stammen (wenns zugeklappt ist).
die tastaturverrigelung bringts bei dem teil auch nicht wirklich (in der nähe von der NUM-leuchte ist die tastatur etwas locker, merkt man beim tippen). kann es sein dass die abdrücke auf dem schirm von der lockeren tastatur kommen oder hat sonst noch jemand irgendwas in der richtung bemerkt?
 
das problem zieht sich durch die komplette powerbook linie. von beginn an. leider hält apple es nicht für notwendig die konstriktion so zu ändern das die tatsten nicht bei geschlossenem zustand auf dem display liegen. wozu auch sieht ja geil aus ;)

das haben zubehörhersteller erkannt und bieten daher zahlreiche produkte an die dieses problem umgehen sollen. von der latexmatte bis zum flauschigen bildschirm kondom. das ganze natürlich zu apple üblichen preisen... so kostet die latexmatte "id-ee Bookmark" bei cyberport schlappe 51€

für die meisten langt aber auch ein stück stoff oder ein stück dickes papier;)

ach ja letztlich habe ich sogar schon ersatz gumminöppel zum aufkleben für verlorengegangene display und untersetzt nöppel gefunden... für schlappe 12,95€ für 4 stück! aua! aber bevor apple aktiv wird...

gruss
lemonstre
 
wow nicht schlecht. ja ein stück papier wirds wohl erstmal tun müssen. die kratzer sind ja sowieso nur sichtbar, wenn licht aufs display fällt.

naja und was kann ich machen dass die tastatursperre mit dem überraschungseiverschluss richtig greift? sieht so aus als wäre der stift, der das ding unten hält einfach zu kurz.


gruss
 
das ist ein generelles problem der slim-notebooks...
ich habe mir so eine tastaturauflage gekauft. ist zwar nicht billig, aber es hilft.

wenn die tastatur nicht richtig sitzt, dann einfach nochmal loesen und rausnehmen und korrekt einsetzen... sollte helfen.
 
habt ihr da ein paar urls wo ich mir so eine tastaturauflage ansehen/kaufen kann?

danke
 
das problem hat sich ab 12 und 17 zoll Pb behoben lemon!
man muss nicht immer soviel geld aus geben, ein dünner microfaser tuch für 1,99 tuts auch. hatte selber die guenstugste alternative für meinen alten PB 15" genommen. bei jedem elektrogeschäft kann man vom müll:D so ne art schaumstoff papier heraus fischen, die sind dünn genug und schützen das tft hervorragend!
 
Original geschrieben von celsius
das problem hat sich ab 12 und 17 zoll Pb behoben lemon!
man muss nicht immer soviel geld aus geben, ein dünner microfaser tuch für 1,99 tuts auch. hatte selber die guenstugste alternative für meinen alten PB 15" genommen. bei jedem elektrogeschäft kann man vom müll:D so ne art schaumstoff papier heraus fischen, die sind dünn genug und schützen das tft hervorragend!
 

hatte ich nicht deutlich genug ausgedrückt das man den teuren mist nicht kaufen soll sondern ein stück dickes papier???

das mit dem beseitigten fehler bei den alu pb kann ich nicht bestätigen. zwar ist der spalt zwischen tastatur und display angewachsen (nicht zuletzt aufgrund des miesen display verschlusses) dennoch drückt die tastatur beim transport in einer engen tasche (z.b. gepolsterter notebooktasche oder neopren skin) immer noch auf das display. wenn nicht so tut sie dies spätestens mit dem verlust der gumminöppel (und die "verdunsten" ja bekanntlich schneller als man schauen kann). ein kollege hat das 12" pb im dauereinsatz und nach knapp 4 monaten sind alle nöppel weg und das gesammte alphabet auf dem display :(

da könnte apple schon mal etwas gehirnschmalz reinstecken...

gruss
lemonstre
 
Hallo, ich habe da auch noch ein Pfund Senf dazuzugeben :)
Prima ist auch ein zurechtgeschnittenes Stück Fensterleder oder (achtung Werbung!) ein Vileda-Tuch!
 
Zurück
Oben Unten