Krasser Pixefehler!! Brauche Rat..

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin Zusammen!!
Jetzt ist mir nun was krasses afugefallen!
Ein rieeesen Pixelfehler der glaube ich 4 Pixel auf einmal betrifft!!!
plus das eine was ich oben habe sind nun 5!!!

Shit!!!!
Sorry aber das musste nun mal echt sein!!
Ich mein an den Einen habe ich mich mittlerweile gewöhnt und labe damit ... aber nun das noch!!!

Was kann ich da machen??
Weiß einer Rat??
Hab mein iMac seit ca.5 Wochen....

Schaut euch dat Elend an!!
pixel.jpg


ich finds echt unmöglich :motz
 
tjo... ich kenn die iso normen nicht mehr... aber ich habe im hinterkopf das ab 5 pixel fehler (je nach region) ausgetauscht wird. aber pixelfehler entstehen ja nicht neu sondern sind von anfang an vorhanden. somit: verpennt.
 
Den unteren hab ich jetzt erst gesehen weil es durch den Papierkorb bedeckt war!!!

Und nun?
Wahrscheinlich bleib ich darauf sitzen ne?
 
UUUPPPPSSS???

Habe grade noch mal des Dock verkleinert um noch mal nach zu sehen und es ist wech!!! HURRAA!!!!

Ich frage mich nur wie es sein kann das es jetzt da ist un d5 Minuten später wieder weg ist...

....und falls mich jemand fragen sollte :
Ja ich habe verschiedene Hintergründe ausprobiert und nen Pixeltest gemacht....
und Ergebnis war unverändert...siehe Image oben!

Nun ist es weg!!
Bitte bitte lass es nicht mehr wiederkommen!!
komisch kopfkratz
 
gurubez schrieb:
UUUPPPPSSS???

Habe grade noch mal des Dock verkleinert um noch mal nach zu sehen und es ist wech!!! HURRAA!!!!

Ich frage mich nur wie es sein kann das es jetzt da ist un d5 Minuten später wieder weg ist...

....und falls mich jemand fragen sollte :
Ja ich habe verschiedene Hintergründe ausprobiert und nen Pixeltest gemacht....
und Ergebnis war unverändert...siehe Image oben!

Nun ist es weg!!
Bitte bitte lass es nicht mehr wiederkommen!!
komisch kopfkratz
Ich tippe dann einfach mal auf einen durch die Grafikkarte verursachten Fehler...
 
na dann versuche ich mal die Rechte zu reparieren...mal sehen was passiert...
 
Klarer Fall für Garantie.
 
Passt nicht ganz hierher. Aber ich glaube Pixelfehler können auch "wachsen". Bei meiner Digicam z.B. Diese hatte am Anfang keinen einzigen Fehler und nach einem Jahr hatte sie 3 tote Pixel auf dem Cmos Chip und einen Defekten, der rot leuchtete.

Merkwürdiges Verhalten.

(sie ist mir weder herunter gefallen noch Feuchtigkeit ausgesetzt gewesen, um diese Variante auszuschliessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich schue es mir noch ne Weile an...mal sehen ob es wieder auftauchen tut...
 
xbastianx schrieb:
tjo... ich kenn die iso normen nicht mehr... aber ich habe im hinterkopf das ab 5 pixel fehler (je nach region) ausgetauscht wird. aber pixelfehler entstehen ja nicht neu sondern sind von anfang an vorhanden. somit: verpennt.

Wieso sollten Pixelfehler nicht neu entstehen können ?
Man spricht zwar in der regel von Pixelfehlern die von Anfang an da sind
aber es können durchaus mit der Zeit weitere hinzukommen.

Auch Halbleiter können einem gewissen Verschleiss unterliegen
und mit der Zeit ihr verhalten verändern. Oftmals entstehen in der Elektronik auch vermeintliche Defekte durch Kennwertveränderungen.

Stell dir mal vor in einer Kette mit einigen Halbleitern bewegen sich 2 voneinander abhängige Bauteile bei der Fertigung an der jeweils zulässigen Toleranzmarke. Nur dummerweise das eine am oberen Ende der Toleranzgrenze und das andere am unteren Ende.

Bis hierhin ist noch alles O.K. nu kommt aber Alterung,Temperaturdrift oder was auch immer dazu und eines der Bauteile verlässt damit den tolerierten Bereich.

Und schon ist ein neuer toter Pixel geboren ;-)

@gurubez
Hast du denn noch Garantie auf dem Display ?
Wenn ja würde ich einmal den Händler auf den "Defekt" ansprechen.
Mehr als ablehnen kann der auch nicht.
Wichtig für dich wäre auch in welche Fehlerklasse denn dein Display eingetuft ist.

Und wenn alle Stricke reissen hast du hoffentlich ne gute Rechtschutzversicherung.



Infos zur entsprechenden ISO-Norm und findest du z.B. hier
http://www.tomshardware.de/display/20030428/pixelfehler-06.html

LG Worf
 
gurubez schrieb:

Vielleicht solltest du erstmal erklären, wie du das Bild gemacht hast. Pixelfehler, die sich in der Matrix des LCDs befinden lassen sich nur abfotografieren. Sollte das also ein Screen-Shot sein, scheint deine Grafikkarte einen Hau zun haben, und das ist auf jeden Fall ein Fall für die Garantie.
 
Ja, genau das habe ich mich auch gerade gefragt, wie kann man denn von einem Pixelfehler einen Screenshot machen? kopfkratz
 
Also ich weiß nicht, ob ich gleich die Garantie heranziehen würde.

Sowas hatte ich auch an meinem PowerBook ein oder zweimal, aber nach Reboot nie wieder. Könnte auch auf irgendeine merkwürdige Art von Software verursacht sein.
 
Ja es ist ein Screenshot!
Ich dachte das man die auch sehen würde!
Nun jetzt sind die ja wie schon gesagt weg....hoffentlich für immer!
 
Sieht mir nach einem Grafikkarten-Fehler aus. Wahrscheinlich ist Speicher auf der Grafikkarte defekt, deswegen die Artefakte. Normalerweise dürfte so etwas nicht passieren.
 
Wie ich ja gesehen habe bin ich nicht der Einzige!
Nun, bist jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht..
falls es doch wieder kommen sollte dann werde ich es reklamieren...
 
Zurück
Oben Unten