Krankenversicherung als Selbständiger

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber: mach schleunigst, dass du dich irgendwo ganz schnell bei einer gesetzlichen versicherst, egal was es kostet!!! kümmere dich anschliessend in aller ruhe um ein vernünftiges, alternatives angebot und versuche, in die ksk rein zu kommen.

grund: wenn du länger als einen monat nicht versichert bist, entfällt die gesetzliche versicherungspflicht! dann bleibt dir nur noch der weg über eine private krankenversicherung und die wird im alter sündhaft teuer.

ich bin in der techniker und der ksk.
 
keine Ideen? Ich hab mittlerweile schon Angst mich zu Erkälten ;-)
 
Na also komm schon, es wurden doch schon genügend Vorschläge gemacht. Für dich bei der Versicherung anrufen können wir nicht ...

MACH HINNE!!!
 
hast Du schon 'mal bei der Stiftung Warrentest nachgesehen, die bieten einen Versicherungstest an, der via CGI die für Dich optimale Versicherung erarbeitet, oder versuche s doch bei einem Vermittler, die beraten oft neutral, da sie ihre Prämie immer bekommen ...

Gruß B.
 
Ich kann Dir die Landeskrankenhilfe nur ans Herz legen. Sehr sehr günstig, zahlen sofort und bieten klasse Konditionen, v.a. bei alternativer Medizin und Zahnersatz. Bin seit 7 Jahren bei ihnen und äußerst zufrieden,
 
@mitran2
es wird jetzt langsam Zeit, daß du dich weiterversicherst, wenn Du noch mehr Zeit brauchst, sprich erst mal mit deiner KK bei der Du bisher versichert warst. Zahle lieber noch für ein paar Monate (relativ) viel an Beiträgen, aber Du gewinnst auch Zeit, eine für dich passende Versicherung zu finden. Das SGB (Sozialgesetzbuch) V regelt die Krankenversicherung in Deutschland, es wir Dir schlecht wenn Du das liest. Es ist sehr!!!!!! kompliziert, wenn nicht sogar unmöglich, wider in eine KK zu kommen wenn deine Vorversicherungszeiten nicht eingehalten werden.
Und: Mach hinne.
Es zählt jeder Tag.
Die Krankenkassen nehmen das SGB V sehr!!!! genau.

Viel Erfolg und ich drück Dir die Daumen.

Gruß
outside
 
Ich stelle grad fest das ich bei meinem "Krankkeitsbild" sowieso hohe Beiträge zahlen müsste. Deswegen werde ich wohlunversichert bleiben und hoffen das ich relativ gesund bleibe. Schließlich gibts noch Apotheken, das ist auch bezahltbar.
 
Tja, good luck! Hohe Beiträge zahlt man nicht umsonst, denk mal drüber nach ... Eine Apotheke hilft auch nicht immer.
 
Typisch deutsch.

Erst am falschen Ende sparen und sich dann beschweren dass es später teuer wird wenn sich dein "Krankheitsbild" verschlechtert ...

Oder hast du Lust einen Klein Kredit aufzunehmen wenn deine Weissheitszähne Probleme machen?
 
Sniperstyle schrieb:
Typisch deutsch.

Erst am falschen Ende sparen und sich dann beschweren dass es später teuer wird wenn sich dein "Krankheitsbild" verschlechtert ...

Oder hast du Lust einen Klein Kredit aufzunehmen wenn deine Weissheitszähne Probleme machen?
Was kostet sowas überhaupt?
 
mitran2 schrieb:
Ich stelle grad fest das ich bei meinem "Krankkeitsbild" sowieso hohe Beiträge zahlen müsste. Deswegen werde ich wohlunversichert bleiben und hoffen das ich relativ gesund bleibe. Schließlich gibts noch Apotheken, das ist auch bezahltbar.
Hallo
Vielleicht ist für Dich eine Dread Disease Versicherung sinnvoll.
Gruß
 
mitran2 schrieb:
Ich stelle grad fest das ich bei meinem "Krankkeitsbild" sowieso hohe Beiträge zahlen müsste. Deswegen werde ich wohlunversichert bleiben und hoffen das ich relativ gesund bleibe. Schließlich gibts noch Apotheken, das ist auch bezahltbar.

Selten so was Dummes gehört. Du wirst nie und nimmer relativ gesund bleiben. Kannste Dir abschminken. Dann würde ich die 100,- monatlich weglegen, damit Du in 30 Jahren Deinen ersten Bypass bezahlen kannst.

Ich könnt flippen bei so ner Ignoranz...
 
mitran2 schrieb:
Ich stelle grad fest das ich bei meinem "Krankkeitsbild" sowieso hohe Beiträge zahlen müsste. Deswegen werde ich wohlunversichert bleiben und hoffen das ich relativ gesund bleibe. Schließlich gibts noch Apotheken, das ist auch bezahltbar.
genau.
den mutigen gehört die welt.
no risk, no fun.

ich weiß ja nicht, wie alt du bist und wie weit du schon denkst.
aber deine überlegungen reichen in diesem punkt meines erachtens nicht bis zur nächsten straßenecke. überleg dir das bitte nochmal gut, der schuss mit der eingesparten kv-kohle kann ganz schnell nach hinten losgehen.
besten gruß, al
 
Weiter so, mitran2!
In einer Welt, die ebenso berechenbar wie langweilig geworden ist, gibt es kaum noch Herausforderungen für echte Männer (und Frauen). Welches Abenteuer lauert noch auf den Mutigen, wenn nicht die KV-Verweigerung? Nur die Harten komm' in'n Garten!

Ich bin leider nicht so mutig. Aufregend war das Leben trotzdem. Seit April 2000 habe ich gut ein dreiviertel Jahr in Krankenhäusern verbracht. Nachdem ich 35 Jahre lang nichts ernsteres hatte als eine Erkältung.
 
mitran2 schrieb:
Ich stelle grad fest das ich bei meinem "Krankkeitsbild" sowieso hohe Beiträge zahlen müsste. Deswegen werde ich wohlunversichert bleiben und hoffen das ich relativ gesund bleibe. Schließlich gibts noch Apotheken, das ist auch bezahltbar.
Dann doch gerade NICHT unversichert bleiben, oder verstehe ich dich falsch? Hoffen ist definitiv der verkehrte Weg!
Wie wäre es mit einer passenden Selbstbeteiligung? Ich bin ein recht gesunder Mensch und hatte auch keine Lust, der DKV, in die ich vor 20 Jahren mit günstigen Einstiegsbeiträgen geraten bin, Jahr für Jahr mehr in den Rachen zu schieben. Als sie sich dann auch noch weigerte, die abgeschlossene 100%-Abdeckung für zahnärztliche Behandlung zu zahlen, habe ich trotz der "Kundenbindung" Altersrücklage vor ein paar Jahren einen späten Schnitt gemacht, und ihn nicht bereut.
Bestandteil der neuen Versicherung: 2500.- Euro Selbstbeteiligung, die ich an Beiträgen jährlich locker spare. So erspare ich mir die Zettel-Sammelei und bin trotzdem abgesichert, falls mal etwas Ernstes passiert (bei Rot über die Ampel oder so...).
Grüße,
Matthias
 
BalkonSurfer schrieb:
Was kostet sowas überhaupt?

Das kommt dann wieder denk ich auf den Arzt an. Aber wenn Du dem Arzt sagst, dass Du nicht versichert bist und er kein Abzocker ist, dürfte er mit dem normalen Satz der gesetzlichen Krankenkassen abrechnen, das macht dann bei 4 Weißheitszähnen inkl. Vollnarkose heute ca. 450 Euro - ohne Medikamente und ohne Komplikationen.

Aber wie gesagt, ich weiß leider nicht, ob Ärzte bei Selbstzahlern verpflichtet sind, den 1-fachen Gebührensatz zu verwenden. Wenn nämlich nicht, darf er bis zu 2,3-fach abrechnen, was dann rund 1035 Euro kosten würde.

Deine Einstellung find ich ausgesprochen Dumm. Mach mal eine falsche Bewegung und zieh Dir nen Kreuzbandriss zu oder stolper mal blöd und schlag dir dabei ein paar Zähne aus oder brech Dir irgendwelche Knochen. Was machst Du, wenn Du mal ne ernste Krankheit hast, z. B. was mit inneren Organen? Weißt Du was das kostet? Da sind 1035 Euro bei 2,3fachem Satz für Weißheitszähne wirklich Peanuts!

Gruß
Flo
 
Gonz schrieb:
Selten so was Dummes gehört. Du wirst nie und nimmer relativ gesund bleiben. Kannste Dir abschminken. Dann würde ich die 100,- monatlich weglegen, damit Du in 30 Jahren Deinen ersten Bypass bezahlen kannst.

Ich könnt flippen bei so ner Ignoranz...

Stimmt - vor allem, weil wir in einem System Leben, das auch, (sorry dafür, aber bei diesem Statement von mitrant2 kann ich nicht anders...) dumme Menschen nicht liegen lässt.
Sollte Dir nämlich mit der Einstellung "och, is mir wurscht, wird schon nix passieren, ich spar mir lieber eins" wirklich was ernsthaftes gesundheitlich zustossen, wird Dir zwar der Arzt, respektive das Krankenhaus den halben Ar*** mit wegpfänden lassen, am Schluß wird "der letzte Rest" aber bei der Sozialstelle, sprich bei uns allen hängen bleiben.

Eine wirklich klasse Einstellung! :mad:

Selbst wenn man ein vorsichtiges Kerlchen ist, so nette Sachen wie Blinddarmentzündung, oder nen neckischen Herzinfark kann man nicht selbst steuern.
Und als langjähriger Privatpatient kann ich Dir sagen, daß es dich erstmal hinsetzt, siehst Du mal die Rechnungen ein, die alleine eine vergleichsweise harmlose Blinddarmentzündung nach sich ziehen. Da sind wir schnell mal in Regionen von Kleinwägen, rechnet man alles zusammen!

Charlie
 
wenigstens mal vergleichen

also ich hab meine "fast" günstige Versicherung über diesen Link http://shop.vitrado.de/shopServer/973617 gefunden. Nach lange suche und recherche endlich ans Ziel gekommen! Puh ;)
 
sagt mal wo habt ihr die günstigen privaten her?
bin 2001 mit 150,- eingestiegen inkl. Pflegevers.
zahle mittlerweile 199,- inkl. Pflegev. (Continentale Krankenversicherung)

hab extra 1000,- selbstbehalt gewählt und geh nie zum arzt, zahle eh alle
Medikamente und Arztrechnungen selbst, wenn ich 1x im jahr dort bin (ausser zahnarzt wird voll erstattet)

die erhöhen die rate jährlich, scheint mir.
 
peppermint schrieb:
[…] die erhöhen die rate jährlich, scheint mir.
Frag mal nach "Relevanz des letzten Jahreseinkommen" und "dynamisches Einkommen".
 
Zurück
Oben Unten