Krankenversicherung als Selbständiger

M

mitran2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem und denk mal einigen hier wird es genauso gehen. Seit 4 Wochen bin ich als Grafiker selbständig und noch nicht krankenversichert.
Wo soll ich mich versichern lassen? Ich hab z.b. unter http://www.creative-concept24.de gute Infos über billige Möglichkeiten gefunden, aber man weiß nie ob der Vergleich 100% das beste für einenrausholt. Man kann zar Leistungen aussuchen usw., aber ist das der beste Weg oder wie habt ihr das Problem gelöst?Ein bisschen Hilfe wäre super.
Gruß

Mitran
 
Hi,
daß das supergefährlich ist, was Du machst, ist Dir aber bewusst oder???
Stell Dir mal vor, Dir passiert jetzt was gravierendes und wirst so krank, daß Dich keine Krankenversicherung mehr nimmt ...
Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten, Dich zu versichern.

1)
Einmal freiwillig in einer gesetzlichen Krankenkasse. Dort zahlst Du dann den Satz der jeweiligen Kasse und erhältst die gesetzliche Leistung. Es gibt gesetzliche Kassen, die ihren freiwillig versicherten Mitgliedern Rückerstattungen gewähren. Die KKh scheint da ein ganz gutes System zu haben.

2)