Krank durch Apple Cinema Display (transparent)?

Diskutiere mit über: Krank durch Apple Cinema Display (transparent)? im Peripherie Forum

1. robinpower

robinpower Thread Starter MacUser Mitglied

KORREKTUR: Krank durch externe HD in IceCube-Gehäuse?

Hallo!

Benutzt jemand externe HDs in (unbelüfteten) IceCube-Gehäusen und hat durch die entstehende Wärmeentwicklung Gerüche/Dämpfe vorliegen auf die er/sie gesundheitlich negativ reagiert? (Husten, Kopfschmerzen, Allergien etc.) Oder kennt jemand Berichte über ähnliche Vorfälle?

Ich habe seit Jahren 2 solche Ice-Cubes mit je 120 GB Hitachi HDs. Nun habe ich in eine davon eine 200 GB Samsung-HD eingebaut (laut IceCube könnte man bis 200 GB einbauen) und reagiere mit Husten und Kopfschmerzen. Ob das irgendwelche Ausdünstungen/Dämpfe sind, die aus dem zu heiß gewordenen Gehäuse/HD entstammen?

Äußerlich sind beide IceCubes weiterhin relativ kühl, aber innen? Ich kann mich noch erinnern, mal früher eine der 120 GB-Hitachi-HDs herausgenommen zu haben und die war so heiß, dass ich sie kaum anfassen konnte ...

Technisch hat es nie Probleme gegeben, alles immer prima gelaufen.

Robin

P.S.
    Vielen Dank für bisherige Beiträge zu meiner vorherigen Meldung, als ich noch das Apple Cinema Display in Verdacht hatte ... "Ganz besonderen Dank" an blödsinnige Meldungen, die sich in deutschen Foren leider nie vermeiden lassen. Ist schon fast ein Markenzeichen, leider auch in Apple-Foren. Da wird das Forum so wahnsinnig gerne als Plattform für des Deutschen liebste Verfassung genutzt: depressive Verstimmung, die es fleißig zu verteilen gilt. Und natürlich auch passend dazu die überbordende "Witzischkeit" geistig hochstehender Forenteilnehmer! Mal einfach nur ernst bleiben, ohne etwaige schräge Bemerkungen loswerden zu müssen, scheint besonders schwer zu sein. Insbesonders, wenn vorher darum gebeten wird, es doch bitte zu unterlassen.

Na, was wird es jetzt zu vermelden geben? "Ehhh, boahh, schau ma, ist gerade ma neu im Forum und schon schreibt er so´en shit, man, wie witzischhh, ehhehhhehh + etc. etc. etc !!!"

Na, dann: Prost, Deutschland !!!

Zuletzt bearbeitet: 27.01.2006
  2. bjelo

bjelo MacUser Mitglied

Also bei meinem imac G5 20" fühle ich mich jedesmal eregt wennich davor sitze!!!

:D :D Sorry der musste einfach sein

3. Zipfelklatscher

Zipfelklatscher MacUser Mitglied

.....krank geworden.......und nun ist das display schuld rotfl
    ........neues mitglied und dann gleich sowas,aber wenn du apple verklagst dann bitte in den staaten (da gibts mehr kohle :D )

na dann gute besserung?!

4. grünspam

grünspam MacUser Mitglied

Also mich würde mal interessieren was "krank" in diesem Sinne bedeutet.
    Also es gibt schon einige Dinge die zu beachten sind wenn man den ganzen Tag am Rechner sitzt, aber jetzt direkt vom Display?

Wenns Kopfschmerzen sind kanns sein das das Display falsch steht, also vor einem Fenster oder was auch immer...

5. pks85

pks85 MacUser Mitglied

Solche Dinge werden vor Markteinführung (hoffentlich) eingehend geprüft... denk nicht dass da irgendwas die Gesundheit gefährdet :)

6. NicolasX

NicolasX MacUser Mitglied

Ehhhh, ein LCD strahlt ja auch nicht wie z.B. ein CRT (Röhrenmonitor),
    was meinst du mit Krank?

Gruß

Nicolas

7. Dr Rémy

Dr Rémy MacUser Mitglied

Jaja, schieb nur deine Stinkefüße auf das Apple Display…
    :)
    Wenn du das wirklich ernst meinst, kontaktiere doch einfach einen Arbeitsmediziner.
    Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, daß langes sitzen vor einem Display sehr oft gesundheitliche Veränderungen mit sich bringt.
    Nennt sich Adipositas.
    :)

Baba,
    stud.med. Rémy :)
    P.S.: kann es sein, daß ein Arbeitskollege von dir sein Flascherl Poppers in deinem Display versteckt?

8. Zipfelklatscher

Zipfelklatscher MacUser Mitglied

mhmm.... was hat das jetzt mit deutschland zu tun? kopfkratz

...depressive verstimmung???.....naja wen er meint also ich fühl mich bestens, hab ja auch keine kopfschmerzen oder husten...........

.......da sagt man immer den deutschen fehlt diese lockerheit......und dann soll man ernst bleiben......was denn nun :D

9. strombolie

strombolie MacUser Mitglied

Dankeschön! Jetzt weiß ich wo die herkommen rotfl rotfl rotfl

10. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Zum Glück hab ich kein Apple Display! ;-)

Aber ich denke, daß optische Mäuse dick machen..

Die Seite wird geladen...