Kräftig OT: Kaufempfehlung Spielekonsole?

Diskutiere mit über: Kräftig OT: Kaufempfehlung Spielekonsole? im Multimedia Allgemein Forum

1. frankg

frankg Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

könnt Ihr mir bitte bei folgender Entscheidung weiterhelfen?
    Ich muß eine Spielekonsole kaufen und ich habe keine blasse Ahnung von den Dingern.

Im Prinzip scheinen 3 Modelle zu Auswahl zu stehen: Playstation 2, XBox, und Gamecube.

Die ersten beiden kann man wohl auch als DVD Player nutzen. Nachdem wir keinen haben, finde ich das gar nicht uninteressant.

Auf was muss ich noch achten und welche ist die „bessere”?
    Ohje , ich haffe das war jetzt keine Einladung zum flamen;-)

Danke schon mal für Eure Antworten

Frankg

2. Thunder

Thunder MacUser Mitglied

Xbox: beste Konsole auf dem Markt, gute Spieleauswahl, vielseitig einsetzbar, Online-Spiele

Gamecube: sehr günstig, grafisch zwischen Xbox und PS2, günstige Spiele, wenig Spielauswahl, eher für Kinder

PS2: Mainstream-Konsole, viele Spiele, schwache Grafik, technisch Veraltet, überteuert

Ich rate zu einer umgebauten Xbox. Damit kannst du spielen, Filme auf die HD kopieren und sehen (jedes Format), Filme über Netzwerk streamen, MP3 abspielen, Emulatoren nutzen und Linux drauf installieren. Und dann alles für einen sehr sehr guten Preis.

Wenn du wirklich selten zocken willst, dann kauf dir einen Gamecube. Allerdings keine DVD-Wiedergabe. Habe selbst beide Konsolen. Von der PS2 rate ich ab. Viel zu teuer und technisch gnadenlos veraltet.

Gute Infos findest du auf vielen Konsolen-Foren.

Zuletzt bearbeitet: 15.12.2003
  3. polyesterday

polyesterday MacUser Mitglied

Eindeutig!

Die erste Wahl ist in jedem Fall die Xbox.

Aber, wenn man bedenkt was die Games für diese Geräte so kosten sollte man auch darauf achten welche Konsolen es im Bekanntenkreis so gibt... denn mit denen könnte man ja auch Games tauschen um Kosten zu sparen.

Grüße...

P.S.: Wann kommt eigentlich die iBox? :D

4. maze79

maze79 MacUser Mitglied

Für wen ist denn die Konsole? Alter?

Ich persönlich besitze einen Gamecube und bin voll zufrieden damit. (Habe aber auch einen seperaten DVD-Player).
    Ich wollte mir eigentlcih die XBox kaufen und wurde dann vom Verkaufspersonal eines besseren belehrt. Grakifmässig fällt die PS2 ja eigentlich schon mal weg...
    die XBox ist einfach gigantisch gross... und (das ist meine ganz persönliche Meinung) gibt es für die XBox vorallem Ballerspiele und sonstige Gewaltgeladene Games... zudem bin ich grosser Fan von den ganzen SuperMario Games (inkl. Mariokart) und natürlich von Zelda. Und genau diese Spiele kommen nur auf dem Gamecube raus...
    Wenn jemand also auf Shooter games und PC spiele steht: XBOX
    falls jedoch farbenfrohe, unterhaltsame und witzige Spiele gefragt sind ist man mit der Auswahl von Games für den Gamecube besser bedient...

finde ich persönlich

Grüsse
    maze

5. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

ich persönlich habe mich für den GAMECUBE entschieden. zwar noch vor der preissenkung aber das macht den gamecube nur noch attraktiver.

dass der gamecube eher für kinder ist, würde ich so mal nicht unterschreiben. die spiele die es dafür gibt (die auswahl ist inzwischen übrigens genauso unübersichtlich geworden wie für alle anderen konsolen. sprich es ist für jeden geschmack genügend vorhanden) haben eher noch den nintendo-flair den ich - und viele anderen so lieben.

die grafik mag vielleicht nicht so ausgereizt sein wie bei der X-Box dafür haben die spiele den bei weitestem größten spielspaß. ich sag nur mal "Legend of Zelda" und Nachfolger oder "Mario Kart DoubleDash" :D :D :D

ausserdem ist der gamecube wesentlich kleiner und kompakter (macht sich doch besser neben dem fernseher) und vor allem leiser.

nachteil ist natürlich dass man keine sicherheitskopien der spiele machen kann, aber das ist bei den anderen konsolen auch nur mit kostspieligen umbauten möglich.

sag mal welches genre du am liebsten spielst (autorennen, action, shooter, ....), denn je nach dem was du machen möchtest ist jeweils eine andere konsole die beste wahl für dich.

6. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Eindeutig PS2, weil die hat nun mal das größte Spiele-Angebot. Gamecube is was für Kinder und die xBox ist von Microsoft. Und daß die Grafik auf der PS2 so sehr viel schlechter sein soll kann ich nicht bestätigen.

7. maze79

maze79 MacUser Mitglied

Noch ein Nachtrag zur Grafik und EgoShooter:

kennt jemand Metroid Prime?
    Hammer Grafik!! Kommt also locker an die XBox ran... und schnell...
    Bin leider nicht so der EgoShooter Gamer, aber hab trotzden mal ein bisschen gespielt, nur wegen der Grafik...

8. 20000st

20000st MacUser Mitglied

Für mich kommt nur ein GAMECUBE in Frage! (und halbe selber einen!)

1. Preis

bei 89 EUR einfach unschlagbar!

2. Prozessor

Es ist (fast) ein IBM-G3! (ja, ja, als Apple User ein echtes Argument!)

3. Hersteller

Nintendo ist seit Jahrzehnten auf dem Markt und hat ein sehr ausgewogenes - dafür vielleicht nicht das größte - Angebot. Aber ich bin eigentlich ganz froh, dass nicht jeder Müll wie z.B. für PS2 erscheint. Damit hält sich ein relativ hohes Niveau unter den Spielen.
    Für Kinder auf jeden Fall die einzige Konsole, die ich ihnen schenken würde!

Mario
    Zelda
    Resident Evil
    (um nur einige zu nennen...)

Aber wenn erst die Xbox2 mit mini-G5-PPC-970 kommt, dann sieht es schon wieder gaaanz anders aus...

Gruß

20000st

9. maze79

maze79 MacUser Mitglied

Resident Evil für Kinder?? :confused:

10. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Und wann kommt die? Dann lieber ne PS3.

Die Seite wird geladen...