Kostenloses Logo für gemeinnütziges Projekt

P

pornoadorno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich bin Teil eines gemeinnützigen Projekts, das bald seine Arbeit aufnehmen will (wir kümmern uns um die medizinische Versorgung von "illegalen" und nicht versicherten Migranten). Nun bräuchten wir noch ein prägnantes und cooles Logo....

Kennt ihr irgendwelche Foren, wo man vielleicht Grafik-, Designstudenten o.a. findet, die einem ein halbwegs passables Logo zaubern? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen?
 
geneigte Leser,

wie heisst den euer Projekt? Webseite?

cheers,
pseudogc
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeinnützige Projekte laufen meistens gegen Spendenquittung :)
Seid ihr ein gemeinnütziger Verein?
 
Kennt ihr irgendwelche Foren, wo man vielleicht Grafik-, Designstudenten o.a. findet, die einem ein halbwegs passables Logo zaubern? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen?

Wie wärs mit der Design-Uni um die Ecke? Einfach Aushang machen, da wird sich schon was finden. Die Designen da so viel unnützes Zeug, da wird sich auch jemand finden der ein Logo macht :D
 
Vielen Dank soweit für eure Rückmeldung.

@ pseudogc: Unser Projekt heißt Medinetz Giessen, Website ist bisher noch nicht vorhanden. Ein ähnliches Projekt ist beispielsweise das Medinetz Mainz (www.medinetzmainz.de).

@ melamint: Wir sind selber kein gemeinnütziger Verein, sind aber Teilgruppe eines gemeinnützigen Vereins (IPPNW, siehe www.ippnw.de), über den wir auch Spendenquittungen ausstellen können.

@ !42 und Olliwan: Danke für eure Tipps!
 
post_thanks_de.gif
;)
 
auch designstudenten leben nicht nur von luft und liebe. :)
 
naja, IPPNW ist ja schonmal ne hausnummer, da nimmt man euch dann schonmal eher ab, dass ihr es ernstmeint ;)
 
Der Gedanke von 42 ist der beste Vorschlag!

Starte an eurer Fachhochschule für Grafik,
oder wie sie sich auch nennen mag, einen
Designwettbewerb. Dann aber nicht nur das
Logo, sondern alles aus einem Guss!

Einfach einen der Dozenten ansprechen,
diese sind solchen Ideen gegenüber meist
sehr aufgeschlossen, weil sie sich nicht
den Kopf über Phantasie-Aufgaben zer-
brechen müssen und erfahrungsgemäss
sind Real-Aufträge aus der Wirtschaft nicht
so häufig. Das Logo alleine bringt es nicht,
wer das Logo „baut” der sollte auch den
„Rest” gestalten – alles aus einer „Hand”

Empfehlung

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Obulus oder nicht...
schön wird es auf alle Fälle...
"Starte an eurer Fachhochschule für Grafik,
oder wie sie sich auch nennen mag, einen
Designwettbewerb. Dann aber nicht nur das
Logo, sondern alles aus einem Guss!"
ist ja schon gesagt worden...
Melamint hat auch gesprochen.
Da ist Ollo nicht weit...
Have fun
Incal
 
Jürgen:
Das war bei uns an der Hochschule auch so.
Aber trotzdem nicht gerade kostengünstig für den Kunden... :)
Natürlich sehr viel weniger als eine renommierte Agentur genommen
hätte, aber auch mehr, als eine Spendenquittung ;)
Natürlich ist der Output auch ein ganz anderer, als ein
einzelner Grafiker leisten kann.
Fragen kostet allemal nix. Vielleicht wird das an anderen Schulen
anders gehandhabt...

incal ;) Ollo und ich gelten schon als Humpty-Dumpty von MU? :eek:
 
Zurück
Oben Unten