Kostenloser WMV Player für MacBook

gcmacben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi.

Gibt's eigentlich einen kostenlosen WMV Player für Mac. Ich hab da ein paar Links gefunden und da stand auch immer kostenlos und so aber später konnte man auch immer wieder was von Gebühren oder so lesen. Ob das jetzt den Download betraf konnte man nicht daraus schliessen?!
 
Nimm doch einfach den kostenlosen und guten VLC-Player:

http://vlc-media-player.softonic.de/mac


Dann noch "Perian" und "Flip4Mac" für Quicktime runterladen und installieren, und du bist für (fast) alle Formate kostenlos gerüstet.
 
Wenn Du Dir "Flip4mac" installierst, kannst Du wmv-Dateien z.B. mit Quicktime ansehen.
Auch VLC sollte mit diesen Dateien klar kommen.
Gruss
der eMac_man
 
Der Vorteil von VLC ist, das Du ein echtes Vollbild
hast.
Das geht beim Quick-Time-Player nur in der Bezahlversion!
 
Wow schnelle Antwort. Danke an alle. Seh mir das gleich mal an!
 
@ Soenke
Also VLC und Perian hab ich. Die hab ich alle bei free-mac-software.com gefunden. Die habe auch den Flip4Mac doch wen ich den anklicke komm ich nur auf eine Seite wo sie mir Windows Media Components für QuickTime anbieten. Soll ich das trotzdem runterladen?
 
@ Soenke
…Die habe auch den Flip4Mac doch wen ich den anklicke komm ich nur auf eine Seite wo sie mir Windows Media Components für QuickTime anbieten. Soll ich das trotzdem runterladen?

Genau dieses brauchst Du, um wmv-Dateien mit dem Quicktime Player abspielen zu können.
Gruss
der eMac_man
 
Ja. Aber Du kannst später auch ne Bezahlversion mit mehr Features kaufen, musst Du aber nicht.
 
Danke, danke. Jetzt klappts!! Wenn ich wieder mal 'n Problem hab dann meld ich mich bei euch ;-)!
 
Und warum gehts dann nicht?
Vollbild ist bei mir grau und als Pro gekennnzeichnet!
Welche QuickTime Version? Im Übrigen heißt das in Quicktime „Wiedergabemodus“ und nicht „Vollbild“. Du bist schon im richtigen Programm, oder? ;)
 
Danke, orgonaut!
Wichtig ist erst einmal die verwendete Version. Und dann - wie schon erwähnt wurde - Wiedergabemodus wählen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten