kostenloser Texteditor mit Syntax Highlight

ein neuer Kandidate schickt sich an und sieht für sein frühes Stadium schon sehr gut aus:

http://kodapp.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainIglo und doger
Nicht schlecht! Werd ich mir mal in Ruhe anschauen. Noch ist TextMate mein Editor der Wahl..
 
Der sieht ja mal sehr interessant aus!

//doger
 
das highlighting hat allerdings noch ein paar kleine probleme:
NSArray *
wird richtig farbig markiert
NSArray*
aber nicht
 
der ist überhaupt noch "ausbaufähig" aber für eine frühe Beta finde ich den eben schon erstaunlich gut geraten!
 
Code::Blocks
ist gut nur stürzt er manchmal ab und sieht blöd aus
 
...

Es gibt meiner Meinung nach nur einen wahren Editor für Mac OSX:

Komodo Edit.

Benutze ich um damit in PHP, HTML und Javascript zu programmieren. Alles kein Problem mit dem Teil.
 
frage mich grad beim lesen hier warum ich es nicht auftaucht oder ob Ichs überlesen haben?

Sublime Text 2

macht vieles was hier angesprochen wurde, (Marco, Snippets, Autovervollständigung, …)

suche eher nach einem der auch nach Versionen von mir definierte ZIP-Pakete zusammenbaut, da meine PlugIns aus Zipps bestehen die eine bestimmte Struktur aus Dateien haben und wo in verschiedenen Dateien die Plugin-Version stehen muss.
Hab nicht mal rausgefunden ob das wenigstens Eclipse kann …
 
Also Sublime kann es, wenn du ihm zeigst wie.

Tools->Buildsystem->New Buildsystem

dort kannst du dich dann nach Herzenslust austoben :)
 
ja dass dachte ich mir schon ^^, wenn ich blos wüste wie man da anfängt ;)

muss ich mal nach Beispielen suchen …
 
Komodo Edit ist Open Source

Achtung! nicht Komodo IDE, das kostet.
 
Zurück
Oben Unten