KOSTENLOSER Tausch der SSD durch Appe für einige MBA 2012-2013

ZizzyLizzy

ZizzyLizzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
925
Reaktionspunkte
25
Ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt ist, jedenfalls ist das ne gute Sache.
Apple tauscht einige SSD Platten der MBA. Ihr solltet euch das mal durchlesen.

Bildschirmfoto 2013-10-20 um 22.25.14.jpg


To see if your drive may be affected, go to the Mac App Store, click on Updates and choose the MacBook Air Flash Storage Firmware Update 1.1.

Ich habe kein Update in meinem Mac App Store, heißt das, dass meins nicht betroffen ist?
Ich habe es am 4. Oktober bestellt, also nach dem angegebenen Zeitraum.

Quelle
Klick
 
> heißt das, dass meins nicht betroffen ist?

Wenn dort kein Update erscheint braucht dein Gerät der Regel nach auch kein Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZizzyLizzy
Mir wurde das Update angezeigt und ohne Weiterleitung auf diese Seite aktualisiert. Scheint als wäre es in Ordnung.
 
Bei mir konnte nicht aktualisiert werden. Gestern hatte ich dann plötzlich einen totalen Systemfreeze, beim erneuten Booten könnte das Laufwerk nicht mehr gefunden werden...:rolleyes:
Perfektes Timing...
 
Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht im laufe der Zeit bei den 256GB-Modellen selbes Problem heraus kristallisiert.
 
Mir wurde das Update angezeigt und ohne Weiterleitung auf diese Seite aktualisiert. Scheint als wäre es in Ordnung.

Mit dem Update wird der Fehler erst mal sichtbar - falls er vorhanden ist.
Wenn das Update nicht in der Software-Aktualisierung erscheint - ist das Gerät nicht betroffen und das Update braucht auch nicht extra installiert zu werden.

Wenn der Fehler da ist - oder nach dem Update erscheint -> dann zum Austausch.
 
Hallo,
KOSTENLOSER Tausch der SSD durch Appe für einige MBA 2012-2013
… so rühmlich ist "KOSTENLOS" nicht.

Mein Gerät gehört auch zu den Betroffenen und ich habe mich an Apple gewandt.
Die Unterstützung seitens der Supporter war sehr gut und sind qualifiziert mit mir das Problem angegangen.

Letztendlich bleibt aber nur der Schritt zu einem der Apple Partnern.
Der Tausch wird mit drei Tagen vorab angegeben. Das ist viel zu lange, da das in meinem Fall mein Arbeitsgerät ist.

Dann bleibt auch noch die Tatsache, dass man sich vorher das gesamte System clonen müßte etc.

Kurzum:
Das Ganze ist ein Aufwand von mehreren Tagen. Für mich undenkbar.
Ich behalte das Gerät so wie es ist, da ich eh penibelst Backups erstelle. Kracht es, dann kann/muss ich die Zeit eh investieren.
Anderenfalls clone ich erst wieder auf ein Neugerät.

Licht mit viel Schatten so ein SSD-Tausch …

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
3 Tage wären ja traumhaft. Ein Service-Partner vor Ort muss das Gerät selbst einschicken und sprach von 2-3 Wochen.
Zum nächstgelegenen muss ich dann schon knapp 70 km fahren. Dort dauert es immer noch etwa eine Woche.
Leider bleibt mir keine andere Wahl, denn meine SSD ist bereits im A.rsch.
 
Ich warte seit 3. Oktober auf mein Tauschkabel für das iPhone - Garantietausch. Ne Freundin musste 2 Wochen auf ihren Mac warten. Auf die Frage, wie man denn ohne PC arbeiten soll, oder eben mal das iPhone ohne Ladekabel aufladen, kam nur die Antwort, dass sie leider keine Ersatzgeräte für die Zeit bereitstellen können. Eh klar ...

Keine Ahnung, wie es bei anderen Herstellern ist - will auch keine Diskussion starten - aber bei den Preisen erwarte ich einen Premium Service. Mehr als sich aufregen kann man aber leider nicht. Heißt; in den sauren Apfel beissen und gequält lächeln ...

Könnte man die SSDs selbst tauschen, müsste Apple ja nur die Platten verschicken, aber nein ...
 
Zurück
Oben Unten