Kostenloser HTML und CSS Editor in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Spaceranger, 01.05.2006.

  1. Spaceranger

    Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Hallo, habe schon die Suchfunktion genutzt auf der Suche nach solch kostenlosen oder günstigen Editoren, aber alles nur in Englisch. Gibts da auch gute Sachen in Deutsch für Mac ?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruss Spaceranger :)
     
  2. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Was suchst du denn genau?
    Nur ein Prog, dass Syntax Highlighting machen kann?
    ..oder sowas wie Dreamweaver/GoLive??
     
  3. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Ich nutze als Texteditor für X/HTML und CSS Smultron. Der ist kostenlos und in deutsch erhältlich.
     
  4. Flo S

    Flo S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2006
    Also ich hab mich das als Switcher auch schon gefragt. Ich bräuchte eine tolle Alternative zu Ulli Meybohm's Phase 5 bzw. Notepad++, also reine Code-Editoren mit Syntax-Highlighting für gängige Sprachen und guter Such-/Ersetzfunktion, ein paar Plugins und so weiter ... Auf WYSIWYG kann ich gut und gerne verzichten ...

    Flo
     
  5. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Also "normale" Texteditoren empfehle ich Smultron oder Textwrangler.

    Als einfachen HTML-Editor würde ich mal Taco HTML Edit versuchen. Wenn es etwas komplexer sein soll vielleicht NVU.

    Für CSS vielleicht Simple CSS aber im Prinzip tuts dafür ja auch jeder Texteditor.

    Das sind übrigens alles kostenlose Alternativen. :cool:
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Ich nutze Textwrangler für alles (xHTML und CSS)
    Ist zwar nicht deutsch, aber man muss ja nichts damit machen ausser ein Dokument öffnen... bearbeiten und speichern.
    Natürlich wird auch Syntax-Highlighting unterstützt.
     
  7. Spaceranger

    Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Danke Danke, aaaalso ich will ja eben ohne Dreamweaver/Go Live usw. arbeiten. Hab auch gerade etwas gegoogelt und bin auf einiges gestossen, vielleicht auch interessant für euch.

    Simple CSS: Fand ich gut und sehe hat autoexec.bat auch genannt, hab mir mal die Winversion geladen, sehr gut. Is zwar Englisch aber komm klar damit ;) Link

    HTML Format 8: Plattformunabhängiger und kostenloser HTML Editor Link . Habs mir auch für Win zum Test geladen klappt prima.

    skEdit: Link ist ein umfangreicher HTML- und CSS-Editor für Mac OS X. Neben einer kompletten Siteverwaltung inkl. FTP bietet das Programm Such- und Ersetzfunktionen über mehrere Dateien, Undo nach dem Speichern, Vorlagen- und Codeschnipsel. skEdit bietet Syntax-Highlighting für CSS, (X)HTML, PHP usw. und Code-Vervollständigung. Stylesheets können automatisch aufgeräumt werden. Das Programm ist auch in Deutsch verfügbar und kostet $20. Screenshot

    Werd mal noch nach denen von euch genannten suchen, aber glaube ich hab schon fast gefunden was ich suche :)
     
  8. aldiox

    aldiox Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Möchte mal den Thread nach oben holen ohne 'nen neuen zu starten weil ich hab ne Frage:

    Also ich suche einen HTML-Editor, möglichst einfach (in der Art von GoLive) wo ich genau sehe was ich einfüge, zwecks HTML-Vorlagen Erstellung für eBay. Am besten mit Drag und Drop.
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Schon mal NVU probiert, so wie oben vorgeschlagen?
     
  10. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen