kostenloser Editor gesucht

SchaSche schrieb:
TextWrangler ist auch ganz gut. Und auch für lau!
kann ich auch nur empfehlen...
ausserdem gilt er als "kleiner Bruder" von BBEdit!!
 
Meist ist es der Komfort, der Geld kostet ;)
Bei Textwrangler und SEE gibts den for free, beide sind ziemlicg gute Editoren. Wenn es denn am Geld scheitert, dann muß man das meist durch eigenarbeit wett machen. Mit vim geht so ziemlich alles UND er funktioniert zur Not auch per SSH und Terminal, wenn mal lokal nix mehr geht. vim sollte man immer lernen find ich!

Für alle C/C++/Objective-C Programmierer ist XCode eine gute IDE. Sicher es gibt bessere RAD-Umgebungen (für den Mac weiß ich es gar nicht). Aber for free erhält man hier weit mehr als nur nen guten Editor! Ich würd C-Programme nicht mehr per shell und makefile selber erstellen wollen!
 
Badener schrieb:
Der ist aber für Java - und Java mach ich mit Eclipse.

Ich suche was für C++. Hab mir zwar auch schon den c++builder von Borland angeschaut - aber der ist ja mal richtig teuer

Dann würde ich doch einfach die C++-Erweiterung für Eclipse herunterladen!
(Unter Help->Software Updates->Find and Install auswählen, dann "find new features" auswählen, weiter und als "new remote site" http://update.eclipse.org/tools/cdt/releases/new eintragen. Dann kannst Du das C++-PlugIn cdt installieren lassen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeite Dich in vim ein!
1.) Vim ist auf dem Mac dabei.
2.) Vim ist auf jeder Plattform verfuegbar.
3.) Vim ist schnell.
4.) Vi gibt es seit 1976. Wenn etwas in der Computerwelt so lange Erfolg hat kann es nicht ganz falsch sein!
...Nein, vergiss den vierten Grund! Mir fiel gerade ein Gegenbeispiel ein: M$.
5.) Vim ist maechig.
6.) Vim ist sexy.

Und meiner Meinung nach braucht man nicht laenger an einen Tag, um effektiv mit vim arbeiten zu koennen.
 
Textwrangler hat ein update auf Version 2.1 erfahren. Zahlreiche Erweiterungen sind enthalten. Auch im Bereich PHP-Syntax Highlighting hat sich noch was getan!
Auf den ersten Eindruck: ein guter Editor nochmal verbessert!
 
Badener schrieb:
...mir gefällt besonders gut, daß er automatisch Klammern (){}[]<> usw. ergänzt...

Wenn es Dir nur darum geht, dann empfehle ich AutoPairs (http://www.jwwalker.com/pages/autopairs.html), das die selbe Funktion systemweit zur Verfügung stellt. Ansonsten würde ich auch TextWrangler als guten und günstigen Editor empfehlen.

Grüße,
Flo
 
@lengsel:

Das ist mal ein richtig guter Tipp - genau das, was ich gesucht habe.

Vielen Dank

*Badener freut sich richtig*

Jetzt kann ich mit SubEthaEdit weiterarbeiten (gefällt mir vom Syntax-Highlighting am Besten) und auch in anderen Programmen (sogar hier im Antwortfenster) klappt das Tool bestens.

TextWrangler (die neue Version) guck ich mir nach den Klausuren mal an....
@Wegus: Danke für den Hinweis!

Badener

P.S.: Merkt man, daß mir das Klammern richtig Spaß macht? (*froi*) banana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten