iPad Kostenlose Rezeptverwaltung gesucht

H

huibui

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

unter dem Stichwort "Rezept" (im Titel) hat mir die Suche leider nur 4 Beiträge geliefert die mir nicht weitergeholfen haben.

Ich suche für das iPad nach einer (möglichst) kostenfreien App, mit der ich eigene Rezepte verwalten kann.
Ich möchte also keine App die mir schon fertige 6000 Rezepte liefert sondern ich möchte selber eigene
Rezepte eingeben und verwalten (DB-Funktion) können. Natürlich könnte man dies auch mit Pages machen.
Ab einer gewissen Menge wird das ganze dann aber doch etwas unübersichtlich, und eine DB-Funktionalität mit
Stichwortsuche währe prima. Auch das Zufügen von Bildern wäre super.

Was könnt ihr denn da so empfehlen?
 
Hallo,

unter dem Stichwort "Rezept" (im Titel) hat mir die Suche leider nur 4 Beiträge geliefert die mir nicht weitergeholfen haben.

Ich suche für das iPad nach einer (möglichst) kostenfreien App, mit der ich eigene Rezepte verwalten kann.
Ich möchte also keine App die mir schon fertige 6000 Rezepte liefert sondern ich möchte selber eigene
Rezepte eingeben und verwalten (DB-Funktion) können. Natürlich könnte man dies auch mit Pages machen.
Ab einer gewissen Menge wird das ganze dann aber doch etwas unübersichtlich, und eine DB-Funktionalität mit
Stichwortsuche währe prima. Auch das Zufügen von Bildern wäre super.

Was könnt ihr denn da so empfehlen?

Sollte man wunderbar mit Evernote inkl Sync auf mac oder iPhone machen können.
 
Die Beschreibung zu Evernote klingt wür mich wie die eierlegendewollmilchsau...

Gibt's da nicht irgendeine "Spezielle" Rezpeptverwaltungsapp, wo ggf. auch schon Vorlagen zum Eintragen von Rezepten vorhanden sind?

Also ähnlich wie bei der Kontakt-App wo ich ein Bild einfügen kann und dann unter "Zutaten" meine Zutaten eintrage und uner "Zubereitung" die Zubereitung hinterlege.

Kennt jemand "Rezeptbuch" von it-sbs.de?

Oder ich probiere es doch über Pages, da kann ich ja Bilder einbinden und das ganze auch noch über die Cloud syncen.
 
Wenn ich "Rezeptverwaltung" in die Store-Suche eingebe, bekomme ich als Treffer "Chef A-Go Go". Hast Du Dir das schon angeschaut?
 
Wie schon erwähnt: möglichst kostenfrei... Danke.
 
Wie schon erwähnt: möglichst kostenfrei... Danke.
Wenn Dir Dein Anliegen nicht mal 2,69 Euro wert ist, kann es ja nicht besonders wichtig für Dich sein. Von nichts kommt nichts, Software programmiert sich nicht von alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, kleinerkathe, beage und 6 andere
Ich finde das auch erschreckend. Interessant ist ja, dass Geld für ein iPad da ist, von dem Apple einen Riesengewinn einfährt und dann wird am Programmierer wegen 2,69 Euro gespart. Ich hoffe es gibt nur kostenlosen Schrott oder etwas mit viel Werbung.
 
Sorry Leute! Natürlich gebe ich für eine "gute" App auch Geld aus. Aber bei der Vielzahl von Apps, wer weiß da schon welche auch ihr Geld (und wenn es nur dreifuzig sind) wert ist?
Mir gefallen Apps, die ich in einem gewissen Umfang kostenlos testen kann und wenn mir die App zusagt kann ich mir gegen Bares die Vollversion holen.
Also hackt hier nicht gleich auf mir rum :eek:
 
Also ich benutze YummySoup - ist allerdings auch nicht kostenlos, läßt sich aber auch auf dem Rechner und dem Ipad betreiben ...

Grüße
Phaidon
 
Wenn du schon an Pages gedacht hast, könntest du das auch mit einem ausfüllbaren PDF-Formular erledigen.
Du hättest dann für jedes Rezept eine PDF-Datei.
Gibt dann natürlich eine Menge Dateien und auch Verwaltungsaufwand.
 
Wie schon erwähnt: möglichst kostenfrei... Danke.
Dann muß man auch damit leben können, daß man mit einer "amputierten" App arbeitet.
Ferrari fahren wollen und Dacia zahlen, das geht halt nicht!
Nimm ein bisschen Geld in die Hand und kauf Dir die App "Paprika".
Ansonsten tut's vielleicht auch 'ne Kladde und ein Kugelschreiber!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Ferrari fahren wollen und Dacia zahlen, das geht halt nicht!
...
Ansonsten tut's vielleicht auch 'ne Kladde und ein Kugelschreiber!;)
Ich hab doch gesagt, daß ich für eine gute App auch Geld zahlen würde - also was soll das Nachgetrete :confused:
 
Mir gefallen Apps, die ich in einem gewissen Umfang kostenlos testen kann und wenn mir die App zusagt kann ich mir gegen Bares die Vollversion holen.
Dbzgl. ist der App-Store mit den Möglichkeiten in der Tat eingeschränkt. Aber man hat die Screenshots, die App-Beschreibung vom Anbieter und ggf. Reviews. Zudem ist noch ein Link zur Seite des Anbieters dabei, wo man meist weitere Informationen und manchmal auch Videos findet. Ich denke schon, dass man danach eine begründete Kaufentscheidung treffen kann. Auch bei Artikeln in einem Geschäft kannst Du ja vor dem Kauf nicht alles ausprobieren.
 
Oh ja - "Haben sie mal ein Probe-Kondom?" -- "Moment noch-das hat hat unsere Verkäuferin gerade bei einem anderen Kunden im Einsatz" :)
 
Ich kopiere mir die Rezepte die ich so finde nach Evernote. Das für Rezepte gängige Format ist mealmaster, da musst Du dich mal einlesen. Mir ist das zu kompliziert und meine Ansprüche sind nicht so hoch.
 
Ich hab doch gesagt, daß ich für eine gute App auch Geld zahlen würde - also was soll das Nachgetrete :confused:

Was soll das Nachgetrete? Wieviel Geld? 89 Cent? 1,69 Euro? Scheiss dich nicht ein! Da setzen sich Programmierer wochenlang hin und investieren ihren Hirnschmalz in eine App!
Du kaufst Dir für richtig viel Kohle einen Mac und regst dich darüber auf, dass du eine App nicht kostenlos ist?

Schäm dich! Pfui! Hau ab!
 
Was soll das Nachgetrete? Wieviel Geld? 89 Cent? 1,69 Euro? Scheiss dich nicht ein! Da setzen sich Programmierer wochenlang hin und investieren ihren Hirnschmalz in eine App!
Du kaufst Dir für richtig viel Kohle einen Mac und regst dich darüber auf, dass du eine App nicht kostenlos ist?

Schäm dich! Pfui! Hau ab!

Jetzt komm mal wieder runter!
Er hat doch erklärt wie es gemeint war.
 
Was soll das Nachgetrete? Wieviel Geld? 89 Cent? 1,69 Euro? Scheiss dich nicht ein! Da setzen sich Programmierer wochenlang hin und investieren ihren Hirnschmalz in eine App!
Du kaufst Dir für richtig viel Kohle einen Mac und regst dich darüber auf, dass du eine App nicht kostenlos ist?

Schäm dich! Pfui! Hau ab!

Also ich ziehe eine Demo auch einem Blindkauf vor und Rezensionen sind auch so ein Ding.
Und was die paar Cent betrifft: wenn ich mir für jedes Programm erst mal 5 Varianten kaufen muss, wovon ich 4 hinterher nicht brauche und das bei allen meinen Programmen mache, so läppert sich da aber auch was zusammen.
Für solche Fälle gibt es ja die Möglichkeit der InApp-Käufe.

Und seit wann ist es ein Verbrechen nach einer kostenlosen Lösung zu fragen?
Ich staune da immer wieder wie manche Mac-User alles rund um Apple als Gelddruckmaschine betrachten die man gefälligst zu füttern hat.
Genau so wird nämlich das Bild vom arroganten Mac-Affen mitgeprägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Zurück
Oben Unten