Kostenlose, lokale Multiplayer Games (Koop) gesucht!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Morgen kommt endlich mein Gamepad und dann kann endlich zu zweit am Mac gezockt werden!

Jetzt fehlen nur noch die passenden Multiplayer Games


Ist scheinbar gar nicht so einfach etwas zu finden aber ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Folgende Anforderungen:
- kostenlos
- Multiplayer an einem Computer
- für Mac oder anforderungsschwaches PC Game das auf meinem Mac auch in einer XP VM läuft
- Genre fast egal, 3D, Racing, 2D Jump n run, kleine Minigames, ...

Freue mich über jeden Vorschlag :)
 
Kostenlos wird schonmal schwierig.
Kannst dir einen Emulator für Konsolenspiele organisieren.
Ansonsten ist Trine ganz cool. Bin mir grade nicht ganz sicher ob es Multiplayer an einem Rechner zulässt, aber ich glaube schon. Lego-Spiele sind auch cool, da spielt man glaub abwechselnd. Kostet halt Geld, aber Entwickler leben auch nicht von Luft und Liebe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Kannst dir einen Emulator für Konsolenspiele organisieren.
Den Emulator ja.
Die Spiele sind formal so kostenlos wie aktuellere Spiele, die auf den entsprechenden nicht ganz legalen Seiten angeboten werden. ;)
 
Danke Kraddo, auf der Seite sind ein paar nette Spiele zu finden die man durchaus mal anspielen kann.

Die Konsolengames sind etwas ... naja ... die beste Konsole wo man emulieren kann ist scheinbar Super Nintendo und da sind die Spiele doch extrem schlecht aufgelößt und pixelig. Hab mir die Screenshots von Super Mario angeschaut und selbst das ist grendwertig. Sieht eher aus wie ein Gameboyspiel als ein Konsolengame :/


Ich möchte deshalb kostenlose Games, weil ich eher der seltene Gelegenheitszocker bin und ich mit meinem letzten Spielkauf (Rocket League) daneben lag, da es in der Steuerung zu schwierig ist (ansonsten aber klasse).
 
Ich möchte deshalb kostenlose Games, weil ich eher der seltene Gelegenheitszocker bin und ich mit meinem letzten Spielkauf (Rocket League) daneben lag, da es in der Steuerung zu schwierig ist (ansonsten aber klasse).

Das ist doch kein Argument. Ich bin auch Gelegenheitszocker und zahle für meine Games. Du hast einen ganzen Apple Fuhrpark in Deiner Signatur und keine 20 Euro für ein Spiel?

Die Lego Reihe macht als Multiplayer Spaß. Ob es am Mac auch so ist weiß ich nicht. Bin Konsolengelegenheitszocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Software ist nicht umsonst. Und Leute müssen davon leben. Auch Open Source-Programmierer müssen von irgendetwas leben. Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, ein paar Euro in ein Spiel zu stecken. Oder gehst Du einfach in einen Buchladen, und nimmst Dir ein Buch mit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich hab nach kostenlosen Spielen gefragt, mehr nicht. Warum muss ich das jetzt verteidigen?

Entweder es gibt was oder eben nicht - ganz einfach.
 
Wenn es dir nur um eventuelle Fehlkäufe geht, würde ich mal bei Steam nach Spielen schauen.
Rückerstattung bis 2 Wochen nach dem Kauf und einer Spielzeit von weniger als 2 Stunden.

Dann kommst du auch in Genuss von Spielen wie z.B. Battleblock Theater, Castle Crashers, Skullgirls, Nidhogg oder Towerfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Hab ein paar nette Games gefunden :)

- BoomBoom -> Bomberman mit so vielen Mitspielern wie man Geräte mit Browser (Smartphones, Tablets) hat :D
- PacaPong (Pacman Pong)
- LastOneStanding -> echt klasse und direkter Gamepad Support! :)
- BoxBuddies -> nettes Teamplay Game
- MirrorsOfGrimaldi -> sieht super aus, kann aber die Menübuttons nicht klicken, Game tut also nicht
- ControlShift -> absolut nach meinem Geschmack, echt klasse! - Leider geht wird aber an meinem Gamepad kein Feuer Button gemappt und somit kann ich es nur allein mit Maus und Tastatur spielen , das ist echt verdammt schade, das Game ist eigentlich erste Sahne :(

Ausserdem noch im Netz gefunden: BombSquad -> das macht auch richtig Laune - bis zu viert :)

Ausserdem hab ich noch für WinXP in meiner VM eine aktualisierte Version von Rollcage gefunden (Rollcage Redux, das Original hab ich!). Bestes Racing Game ever und mit Splitscreen und sogar Gamepad inkl. Rumble Support! :D

Wenn es dir nur um eventuelle Fehlkäufe geht, würde ich mal bei Steam nach Spielen schauen.
Rückerstattung bis 2 Wochen nach dem Kauf und einer Spielzeit von weniger als 2 Stunden.

Dann kommst du auch in Genuss von Spielen wie z.B. Battleblock Theater, Castle Crashers, Skullgirls, Nidhogg oder Towerfall.
Danke für die Info!
 
Lara Croft and the Guardian of Light
 
Zurück
Oben Unten