kostenlose "iDisk" gesucht

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich etwas wie die iDisk von MobileMe, das kostenlos ist. Ich benötige nicht soviel Speicher und keine Email Adresse oder Ähnliches. Für mich lohnt sich der Kauf von MobileMe nicht.
Gruß
 
Empfehlt ihr Dropbox oder gDisk ?
gDisk nutz den Gmail Speicher, ein Gmail Konto hab ich eh schon :)
Gruß
 
GMX ist 1 GB für umme, kann direkt mit dem Finder bzw. Windows-Explorer über webDAV drauf zugreifen ...

GMX wäre auch gut :) --> nur was ist "webDAV" , Wie funktioniert das ??
Oder ist dropbox besser ?? - kann ich mich da bedenkenlos registrieren ??
Gruß
 
nur was ist "webDAV" , Wie funktioniert das ??

Im Finder cmd+k und als Adresse "https://mediacenter.gmx.net" eingeben und schon kannst Du direkt über den Finder drauf zugreifen, bei anderen Betriebssystemen ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emjay80
sehr interessantes thema da muss ich mal genauer mitlesen, bin auch bei gmx und habe bisher das mediacenter kaum genutzt für diesen zweck würde es mir aber taugen, wo bekommt man so ein tool des ist dann g disk??
 
Hey super :)
Ich glaub das nehm ich !
Wie kann ich den Finder einrichten, damit er beim Start immer gleich verbindet ?
Und wie funktioniert das unter Windoof ?
Gruß

EDIT: Kann da wirklich niemand außer ich drauf zugreifen ? Denn ich würd mir da gern meine Lieblingssongs hochladen.
 
Geht das auch mit gMail?
Aber ohne GDisk... Das stürzt immer ab.
 
Im Finder cmd+k und als Adresse "https://mediacenter.gmx.net" eingeben und schon kannst Du direkt über den Finder drauf zugreifen, bei anderen Betriebssystemen ähnlich.

GENAU so gehts und funkt 100 pro!! ohne software ohne tools ohne irgendwas echt geil
 
Ich hab mir jetzt DropBox nochmals genau angeschaut. Das ist fast noch besser und komfortabler, als GMX.
Nun würd mich mal interessieren, ob ich da auch meine Musik hochladen darf / kann, oder ob ich da mit der GEMA ärger bekomm, ich will sie ja nicht öffentlich zugänglich machen.
Gruß
 
Ich hab mir jetzt DropBox nochmals genau angeschaut. Das ist fast noch besser und komfortabler, als GMX.
Nun würd mich mal interessieren, ob ich da auch meine Musik hochladen darf / kann, oder ob ich da mit der GEMA ärger bekomm, ich will sie ja nicht öffentlich zugänglich machen.
Gruß

wie viel Speicherkapazität haste denn bei dropbox
 
Zurück
Oben Unten