kostenlose foren? gästebuch?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [jive], 02.09.2004.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo,.. die suche hat mir nicht 100% weitergeholfen,.. von daher meine kurze und recht wichtige frage...

    ich suche für eine, in schwarz gehaltene seite, ein forum in das kunden sowohl grüsse, kritik und auch fragen posten können,.. also diverse überschriften muss es geben. neben der farbe sollte nicht viel editierbar sein,.. nur eben keine werbung.

    ähnlich ist es mit gästebüchern,.. sollte farblich anpassbar sein,.. weisse schrift, schwarzer hintergrund,.. nix besonderes. wär toll wenn das forum und/oder gästebuch extern bei einem provider liegen würden,.. so das man sie nur einbinden muss,..

    wer kann mir ein paar schöne sachen empfehlen!? eventuell würde mein kunde auch zahlen,.. um werbung auszublenden,.. oder coolere features zu erhalten (foto-postings der kunden oder so,..)

    1000 dank!

    der chris
     
  2. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    gibt es sowas wie "picture posts von externen besuchern" bei kostenlosen oder günstigen foren überhaupt,...?
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    das wäre aber einforum zur lokalen installation,..
     
  5. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    ja und? ist das ein nachteil oder weißt du was besseres?
    Bin zur zeit sowieso nur am testen und hab mir als erstes mal das angesehen.
     
  6. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    ist die installation schwer? ich meine,.. der sohn meines kunden möchte das machen und auch als moderator aktiv sein,.. letzteres trau ich ihm grad noch zu! mehr aber auch nicht! eben deshalb habe ich nach einem externen forum gefragt,..

    ich habe auch auf die webseite geschaut und es klang nicht übermässig schwer,... erfahrungen !?
     
  7. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    schaut mal hier:

    http://simpleforum.net/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    aus der simple-forum installations-info!

    ------

    III. Installation

    1. Set the permissions for simpleforum.cgi to 755. This means read/write/execute for the owner, and read/execute for group & everyone. (chmod 755 simpleforum.cgi)

    2. Set the permissions for simpleforum_files to 777. This means read/write/execute for owner, group and everyone. This directory should be located in the same directory as simpleforum.cgi.

    When this is done your forum should already be able to run.


    -------


    wie ändere ich diese "permissions". wäre nett, würde mir kurz jemand helfen,.. chmod 755 simpleforum.cgi <<< was bedeutet das ?
     
  9. Wullschi

    Wullschi Gast

    Ist zwar ein wenig teuer, aber sein Geld durchaus wert!
    http://www.woltlab.info/index_en.php

    Oder www.webmart.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    chmod

    schau mal hier:
    http://www.tutorials.de/tutorials6877.html

    Deine Ordner bzw. Dateien müssen mit Hilfe vom ftp-Programm mit entsprechenden Schreibrechten versehen werden; sonst kann ja niemand von aussen ins Gästebuch reinschreiben.

    Welches ftp-Programm hast du?

    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen