Kostenlose Drumsets, Instrumente

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Guten Abend zusammen
Vor einiger Zeit habe ich mir Logic zugelegt und hab auch schon ein bisschen was zusammen gebastelt bekommen :)

So, bevor ich hier jetzt irgendwelche Begrifflichkeiten durcheinander werfe, seht es mir bitte nach - ich bin ein ziemlich Anfänger.
Ich habe jetzt im Internet mal ein bisschen gestöbert, wollte mir ein paar neue Instrumente und DrumSets, Percussions (?) kaufen. Sprich so .wav Dateien oder Instrumente die ich auf mein Keyboard legen kann.
Allerdings kann man dafür ja Unsummen ausgeben, da ist nach oben ja keine Grenze gesetzt.

Jetzt frage ich mich, ob man Instrumente oder Drumsets auch kostenlos wo runterladen kann. Also Lizenzfreie, nichts illegales. Klar werden die nicht an die teuren rankommen, aber für den Anfang ist das glaub ich erstmal mehr als genug... Bevor ich hunderte von Euros ausgebe..
Kennt ihr da ein paar Seiten wo solche Sammlungen angelegt sind? Beim googlen (weil ich die Begrifflichkeiten vielleicht nicht kenne) find ich nur vereinzelt was und das sieht mir meistens nicht ganz koscher aus...
 
Hallo Chrisssel.

Du kannst dir diverse Samples bei freesound.org anhören und runterladen. Evtl. mußt du dir ein Drumset "zusammenbasteln". Vllt. wäre das was für dich.

Gruß Martin
 
http://samples.kb6.de/downloads.php

Unmengen an Drumsounds im WAV Format

Du kannst die auch mal alternativ in ebay auch Sample-ROMs ansehen.

Der Akai S5000/S6000 speichert z.B bereits im WAV Format, und es gibt sehr viele CDs die preisgünstig viele Sounds anbieten
 
Ja da gibts einiges was free is,,..stöber einfach mal rum..
 
Zurück
Oben Unten