Kostenlose Bildbearbeitung, darf ich vorstellen?

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin sicher, dass es einige von euch nicht kennen, es gibt eien sehr gute bildbearbeitung, die auf core image basiert, kostenlos zu jedem mac, ihr findet sie auf der xcode 2 dvd!
es handelt sich also um eien bildberbeitung, zu der allles dazugehört, filter, kontast, helligkeit, eigentlich alles wie photoshop auch, nur ein bisschen umständliches gui!
aber einem geschenketen gaul guckt man net ins maul!
probierts aus und sagt, wenn euch´s gefällt oder ihr irgendwlche tips habt!
bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm heißt Core Image Fun House. Ihr findet es in dem Ordner Developer->Applications->Graphic Tools.

Edit: PS: Verbessere bitte deine Schreibfehler. Man stolpert beim Lesen über deine komischen Wörter wie z.b. ahbt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher DVD soll das besagte Programm liegen? Meint ihr eine der zwei Installations-DVD's?
 
TerminalX schrieb:
Edit: PS: Verbessere bitte deine Schreibfehler. Man stolpert beim Lesen über deine komischen Wörter wie z.b. ahbt. :rolleyes:


Oman das in dieser tollen Welt heute so etwas nicht einfach mal tolleriert werden kann.

:rolleyes: :rolleyes:
 
das mit den tippfehlern war sicherlich nicht ganz ernst gemeint ... :)
 
m.morsdorf schrieb:
Oh mann, dass in dieser tollen Welt heute so etwas nicht einfach mal toleriert werden kann.
Wieso, machen wir doch...;)

Auf welcher CD ist das Programm? Ich habe 3 Installations-CDs von OSX 10.3.7 und eine Tiger UpdateDVD. Und jetzt?
 
Entschuldigt meine Begriffsstutzigkeit, aber WIE genau kann ich das Programm installieren?
Ich habs weder auf meinem mini noch auf der DVD gefunden.
(Habe die Tiger-Upgrade DVD, "Includes Xcode 2" steht drauf...)

Muss ich das gesamte Xcode 2 Paket installieren?
Oder kann ich nur eben dieses "Core Image Fun House" installieren?
 
Möchte nicht die Developer Tools installieren. Kann man diese "Core Image Fun House" auch irgendwie aus den Packages extrahieren so dass man nur dieses installiert?
 
ah habs!

Ordner XCode Tools > Packages > DeveloperTools.pkg via Rechtsklick Paketinhalt zeigen.

Dann im Ordner Contens das File "Archive.pax.gz" auf die Festplatte ziehen und entpacken (Doppelklick)

Im Ordner Archiv > Developer > Application > Graphic Tools liegt dann das "Core Image Fun House Programm".

Das einfach in den Programme Ordner ziehen und starten :)
 
schon mal was von G.I.M.P. gehört?
 
GIMP braucht X11 und ist damit ausgeschieden! :p
 
Nö!

aber mich würde interessieren wie ich bei "Core Image Fun House" einen Bildbereich auswählen kann auf den ich dann die Filter anwende?!

Wenn ich aus der Liste einen Filter nehme dann wird der immer auf das gesammte Bild angewendet :( :( :(
 
Zauberpilz schrieb:
Nö!

aber mich würde interessieren wie ich bei "Core Image Fun House" einen Bildbereich auswählen kann auf den ich dann die Filter anwende?!

Wenn ich aus der Liste einen Filter nehme dann wird der immer auf das gesammte Bild angewendet :( :( :(

Gar nicht. Ich denke, die Eröffner dieses Threads wollte uns einfach nur seine Begeisterung mitteilen. Und die ist ja auch soweit begründet.

Mal sehen, was passiert, wenn jemand den Quartz Composer entdeckt (/Developer/Applications/Quartz Composer). Dann wird's laut... :D
 
Hilarious schrieb:
Gar nicht. Ich denke, die Eröffner dieses Threads wollte uns einfach nur seine Begeisterung mitteilen. Und die ist ja auch soweit begründet.

Is gelungen! Kannt ich noch nicht. Find ich suuuper! :)

Mal sehen, was passiert, wenn jemand den Quartz Composer entdeckt (/Developer/Applications/Quartz Composer). Dann wird's laut... :D

Blick ich nicht! :confused:
 
Zurück
Oben Unten