kostenlose AntiViren Software ?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
auch wenn es nicht 100% nötig ist würde ich meinen rechner gerne
gegen virenschützen.
kennt jemand von euch ein kostenlosen virenscanner?
sophos ist leider kostenpflichtig.
 
für?
Linux, Mac -> ClamAV (X)
Windows -> Avast, FreeAV (Antivir)
 
unique23 schrieb:
auch wenn es nicht 100% nötig ist würde ich meinen rechner gerne
gegen virenschützen.

Du meinst fremde Windowsrechner... Dein Rechner ist nicht zu schützen ;)


PS: Das Thema gab es schon das eine oder andere mal, die Suche ist dein Freund und will dir nur helfen :D
 
Schützen gegen was? Wofür? Hallo? :)
 
da ich im mac os x topic gepostet habe, hätte ich gerne einen für osx :)
vielen dank! :)
ich google mich durch!
 
Incoming1983 schrieb:
für?
Linux, Mac -> ClamAV (X)
Windows -> Avast, FreeAV (Antivir)
ClamAV gibt's auch für Windows, heisst dann ClamWin und ist sehr zu empfehlen.

Genug OT. ;)
 
Virenscanner für Mac...wofür kopfkratz ??? Nutze Deine Zeit lieber sinnvoller
als nach so etwas zu googlen ;)
 
unique23 schrieb:
da ich im mac os x topic gepostet habe, hätte ich gerne einen für osx :)
vielen dank! :)
ich google mich durch!

Dafür brauchst du keinen Virenscanner. Gibt ja auch keine Viren (außer in Labors).

Wenn du paranoid bist, kannst du z.B. tripwire verwenden, das findet sich u.a. im DarwinPorts Repository.
 
Bitte nicht wieder ein seitenlange OT Diskussion zur Frage, ob ein Virenscanner am Mac erforderlich ist, sonst muss ich den Tread schließen.

unique23 hat eine klare Frage gestellt und seinen Standpunkt zum Thema "Notwendigkeit" knapp und präzise genannt.
Ich denke, die Fairness gebietet, dass dies respektiert wird.
 
vielen dank an alle.
und danke für präzise googeln admartinator.
ich habe bisher noch nie so viele postings in soo kurzer zeit zu einem thema erlebt.
LOL :)
 
unique23 schrieb:
vielen dank an alle.
und danke für präzise googeln admartinator.
ich habe bisher noch nie so viele postings in soo kurzer zeit zu einem thema erlebt.
LOL :)

Es sei erwähnt, daß der clamav nach windows viren sucht. Viel sicherer machst du deinen Mac dadurch nicht.

Du brauchst also etwas, mit dem du Virenbefall oder Manipulation feststellen kannst. Ein Programm dafür ist das von mir erwähnte Tripwire. Es gibt aber noch Alternativen. Ist aber nichts für Laien.
 
unique23 schrieb:
vielen dank an alle.
und danke für präzise googeln admartinator.
Hab nicht gegooglet - den Link hättest du bei mir auf der Seite finden können:


;)
 
Zurück
Oben Unten