Kostenlose Alternative zu Photoshop 7.0

Graphic Converter ist aber doch garnicht nicht kostenlos!
 
webhonk schrieb:
Graphic Converter ist aber doch garnicht nicht kostenlos!

Zumindest beim Powerbook serienmäßig mit dabei. Bin jetzt zu faul nachzugucken, aber ich glaube, die Power-.... Geräte haben es alle mit dabei... und bei den i.... Geräten muß man es kaufen....
 
Etwa ab den 10.3.5 Bundle Versionen, ist der GC dabei.
Zumindestens bei den PBs und den PMs.
 
bei mir war er auch dabei (ca. mai 2004). hab ihn dann mal gelöscht, jetzt wo ich ihn endlich mal brauchen könnte finde ich ihn nirgends mehr :(
 
Leg deine Installations-CD ein, drücke auf "Software wiederherstellen".... Dauert ein paar Minuten und zack - ist er wieder da :D:D
 
photoshop elements ist bei fast allen druckern dabei, die mächtigkeit von photoshop normal liegt nur an den knälen, die bei elements fehlen und halt ein paar filtern, aber ich denke nur wenn man sich mit den kanälen auskennt lohnt sich photoshop erst richtig!
mit graphic converter bist du gut bedient!
 
GIMPshop

Für alle, die von PS auf GIMP umsteigen wollen, ist GIMPshop vielleicht interessant: es hält angepasste Menus im PS-Stil bereit. :)

Leider konnte ich es noch nicht testen.

Gruß Sam
*wavey*
 
Noch ein weiterer Tipp (wenn auch nicht ganz kostenlos): Photoline.

Kommt im Funktionsumfang Photoshop recht nahe. Bekommt auch in der c't immer wieder ganz gute Noten.
 
hallo, ich suche ebenfalls was photoshopähnliches, eigentlich nur für digitale photographie, aber da mache ich schon mal mehr, also zb render-filter oder zusätzliche lichtquellen etc.
gibts es für mich nur photoshop? das is ja so sau-teuer :-( eure links werde ich natürlich auch alle mal ausprobieren
 
ich studiere selber und 250 euro nur um bilder zu bearbeiten halte ich für zu teuer
 
wie ist das eigentlich..
ich habe mich schon lange gefragt wie das mit der studentenversion ist. die darf man ja nicht komerziell nutzen.
kann das irgendwie "überprüft" werden? wird da irgendwas in die bilder/grafiken kodiert?
 
die Adobe Produkte schon, steht in den AGB's.
 
grooveboxxer schrieb:
die Adobe Produkte schon, steht in den AGB's.

meinst du jetzt:
- dass man die studentenversion kommerziell nutzen kann
- oder dass es kontrolliert werden kann?
 
Warum wird eigentlich trotz installierten X11 beim Starten von Gimp behauptet, X11 wäre nicht installiert? :confused:
 
minkai schrieb:
meinst du jetzt:
- dass man die studentenversion kommerziell nutzen kann
- oder dass es kontrolliert werden kann?


bei der Kontrolle weiß ich nichts, aber ich meinte die Kommerzielle Nutzung.
 
jokkel schrieb:
Seashore gibt es noch. Das ist GPL, basiert auf Gimp-Teilen, ist aber nativ Cocoa und sehr schnell!

Ich muss sagen, dass mit das Programm schon gefällt.
Danke für den Tipp.
mfg
 
Dr. NoPlan schrieb:
Etwa ab den 10.3.5 Bundle Versionen, ist der GC dabei.
Zumindestens bei den PBs und den PMs.

War bei mir schon beim MDD (10.2) mit bei.

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Kostenlos nicht, aber günstiger, bei Ebay nach PhotoShop 6 Mac schauen gibt es als für ca. 70EUR und läuft in der Classic-Umgebung unter OSX.

Achte darauf das es eine Originale Vollversion ist mit Seriennummer am Besten OEM unregistriert, dann kannst du auch auf das aktuelle PS oder die Suite günstig updaten anstelle das Ganze teuer kaufen zu müssen.

Gruß

Nicolas


das habe ich auch mehrmals versucht.
Fakt ist aber das es kein Photoshop bei ebay oder Amazon zu kaufen gibt das von Adobe akzeptiert wird.

Ich habe mehrmals (genauer: immer wieder) mit Adobe gesprochen.
Gerade die Version OEN 6 soll hauptsächlich als Bundel mit einer Kamera auf dem Markt gekommen sein. Alle hier in D angebotenen Versionen sollen Fälschungen sein.

Wer mit günstig eine updatefähige Version 6 oder 7 besorgt erhält von mir 100 Euro :cake:

Problem wird nur sein das das hier niemand schafft.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten