Kostengeunstige Alternative z. Netzteil

E

edeltune

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Meine schoenes kleines 65W Netzteil hat leider einen Kablebruch erlitten.
Weiss jemand von euch, wo ich eine kostenguenstige Alternative zum Orginal-Netzteil finde? (Apple verlangt Eur 89,00, das ist absoluter Wucher. Ebay ist auch nicht viel billiger...)
Sofern man die genauen Spezifikationen kennt, koennte man doch auch ein beliebiges anderes 24V Netzteil verwenden, oder? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
 
142.gif


ich gehe recht in der annahme, dass es sich um ein PowerBook oder iBook handelt?

wo ist es denn gebrochen? kann man nicht evtl ein stück aus dem kabel rausschneiden?

gruß
mick
 
Hi und schönen ersten Advent,
Wir haben hier in der Firma einen "iAdapter 60" als alternatives Netzteil. Hat, wenn ich mich recht entsinne, ungefähr die Hälfte gekostet, aber wo??? Googel mal danach, denn an sich tut es. Ist allerdings nicht so schön und etwas größer…

Konrad
 
Gravis bietet auch welche an schau da doch einfach mal vorbei :
Ist sehe ich gerade das oben genannte iAdapter 60 :)

Gravis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur ein Kabelbruch ist, na das läßt sich doch leicht reparieren.
Mir ist leider das Netzteil selbst durch Blitzschlag abgeraucht.
Hab gestern die Teile besorgt, um mir selber ein stabilisiertes 24V Netzteil für mein gutes Wallstreet zu basteln.
Kosten: ca. 15€
 
weiss jemand wo ma die passenden stecker zum anschliessen ans book bekommt?

steffen
 
Dank eurer Hilfe habe ich soeben eine Loesung finden koennen -
sogenannte universal-netztteile: 24V, 2,5A und 60 Watt >> gibt's bei ebay fuer'n euro (o;
Muss dann also lediglich den Stecker anloeten und einen Schrumpfschlauch drueber stuelpen.
 
Pass aber auf mit "universal"!
Wenn die Spannung nicht sauber stabilisiert ist, könnte eventuell Gefahr für den Akku bestehen. Hängt davon ab, wie die Ladekontrolle intern im PB geregelt ist.
0,5-1V mehr könnte schon überladen.
Ich jedenfalls würde da zu Beginn schon mal ein Voltmeter dranhängen zur Kontrolle.
Wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.
 
hallo ernesto!
kannst du mir bitte sagen, was ich da brauche, auf was ich achten muss und wo ich es herbekomme, ist für ein 1400cs, das von nem wallstreet passt da auch, ersatz kostet mehr als ein ganzes 1400er bei ebay :(
danke
 
Zurück
Oben Unten