Kostenenlosen Host mit MySQL und PHP. WO??

H

Hackfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Bolg bauen- das ist ja gerade extrem hip - dazu verwede ich WordPress. Leider benötige ich eine Datenbankanbindung. Mein Host (1und1) hat das aber meiner nicht.

Nun suche ich einen kostenlosen host, der mir das bieten kann.

Jetzt mal einen Anfangerfrage (bin ich ja noch): Kann ich so wein weblog auch ohne mySQL bauen. Also nur mit php, perl, cgi??

Kennt ihr andere vorgefertigte weblogs, die kein mysql benötigen?


Danke
 
http://www.ohost.de

Da läuft mein Forum drauf und eine Seite meiner WebSite (die PHP braucht). Bisher keine Probleme (allerdings eine Dateigrößenbeschränkung auf 800 kB, allerdings ist weder Webspace noch Traffic eine Grenze gesetzt). Und das ganze ist werbefrei.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx: Das klingt ja wirklich ganz gut.
Kannst du mir mal vielleicht den Link zu deinem Forum schicken, dass ich das mal angucken kann?

Tripod ist mit Werbung, oder?


PHP läuft ja komischerweise bei meinem 1und1 Packet, nur mySQL nicht.
 
Hackfinger schrieb:
Jetzt mal einen Anfangerfrage (bin ich ja noch): Kann ich so wein weblog auch ohne mySQL bauen. Also nur mit php, perl, cgi??

Kennt ihr andere vorgefertigte weblogs, die kein mysql benötigen?

ich hab da letztens mal ein paar minimalistische skripte für ein "mini-news"-system geschrieben, die ohne mysql laufen ... müsstest sie dir dann halt ein wenig anpassen, was aussehen usw. angeht ... falls interesse besteht, PN an mich ...
 
Hackfinger schrieb:
Artaxx: Das klingt ja wirklich ganz gut.
Kannst du mir mal vielleicht den Link zu deinem Forum schicken, dass ich das mal angucken kann? [...]
http://www.wifhlintern.ca.tt

Ist allerdings ein geschlossenes Forum. Also viel siehst Du davon nicht. Es sei denn Du registrierst Dich ;)

Gruß
Artaxx
 
funpic hat ab 900KB transfersperre. mit PHP und MySQL. keine trafficbegrenzung, und keine webspace begrenzung. inkl. FTP Zugang. aber ohne ext. bilder linken.
ich benutz es für meine Bildergalerien.
Gruß Rupp
 
Ich kann auch nur voll und ganz funpic.de empfehlen. Funktioniert völlig unkompliziert.
 
Zurück
Oben Unten