Kosten

C

captain cord

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

ich würde gerne eine Website designen lassen. Sprich ein grundsätzliches Designkonzept inkl. Logo. Die Umsetzung würde dann inhouse erfolgen. Die Seitenelemente sind festgelegt, es existiert ein sehr detailiertes Mockup und das Design benötigen wir zunächst nur für die Home. Sprich, es geht hier um eine Seite.
Mit wieviel muss ich da rechnen? Bzw. wieviele Stunden benötigt ein Designer in etwa dafür?

PS: Ich stelle mir das Ergebnis in etwa wie die openDesign Geschichte vor.
 
1 Seite oder 5 ist im Prinzip egal, da erstmal konzeptionelle Arbeit anfällt, deren Ergebnis dann auf alle Seiten übertragen wird.

Ich würde mal grob mit Deinen Angaben als unterste Grenze schätzen:

• Logoentwicklung ca. 10 Stunden
• Entwurfsarbeit für ein einfaches grafisches Layout ca. 10 Stunden

Bzgl. der Bezahlung gilt: Dazu kommen noch die Nutzungsrechte für Logo und Weblayout.

2nd

P.S.: Meinst Du das hier mit opendesign: http://www.opendesign.com/ ? Da braucht Ihr keinen Grafiker für ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bzgl. der Bezahlung gilt: Dazu kommen noch die Nutzungsrechte für Logo und Weblayout.
Was konkret bedeutet? Ist das nicht durch den Stundenlohn/die Bezahlung abgegolten?

PS: Ja, ich finde die openDesign Ergenisse auch...weniger gut. :p
 
cpt. cord schrieb:
Was konkret bedeutet? Ist das nicht durch den Stundenlohn/die Bezahlung abgegolten?

Wenn der Stundenlohn hoch genug ist ja :p

Ich weise die Übertragung der Nutzungsrechte inklusive Faktor als Rechnungsposten getrennt aus.

2nd
 
Mit was muss ich dann in der Summe rechnen?

Und schon mal vielen Dank für Deine Auskunftsfreude. :)
 
Über die Stundensätze im Designbereich ist hier schon viel geschrieben worden, das bringt jetzt gar nichts, wenn ich Dir eine konkrete Summe sagen würde, such mal selber, dann hast Du einen ungefähren Eindruck, in welcher Höhe die Freien ihre Stunden berechnen, von 20 - 150 Euro ist alles dabei :)

Die Nutzungsrechte kann man in Tabellen des AGD nachschlagen (oder erfragen). Das ist viel zu differenziert, um jetzt hier eine Schnellschussantwort abzugeben, hängt u. a. von der zeitlichen Nutzung und örtlichen Nutzung ab (Europa, Deutschland, weltweit).

2nd
 
Zurück
Oben Unten