Kosten: Skype vs. Festnetz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Franken, 20.02.2006.

Hat sich der Umstieg auf VoIP gelohnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.03.2006
  1. Ich würde wieder auf VoIP umstellen! Hat sich gelohnt.

    5 Stimme(n)
    71,4%
  2. Habe es gemacht, finde es aber nicht so toll.

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Habe es ausprobiert und wieder abbestellt. Is nix.

    1 Stimme(n)
    14,3%
  1. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005
    Hallo,

    weil in einem anderen Fred schon begonnen, dort aber nicht gefragt. Hier die Frage an die, die Skype nutzen.

    Hat sich der Umstieg von normalen Festnetz zu VoIP/Skype gelohnt? Kann VoIP/Skype einen "normalen" Festnetzanschluss ersetzen? Gibt es Nachteile für jemanden der aus dem Festnetz auf eine Skype Nr. anruft?

    Danke für die Antworten und Meinungen vorab.

    Gruss
    Franke
     
  2. sunseeker

    sunseeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Also Skype ist schön und gut und macht auch Spass( und rentiert sich, wenn man viel ins Ausland "telefoniert"), aber wenn jemand das Arcor Angebot (dt. Festnetz-Flatrate für 10 Euro) hat, dann wird Skype zur Nebensache.
     
  3. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005
    ja schon, aber wenn man unterwegs ist und sich in ein Café setzt mit WLan oder bei freunden ist mit dsl ist dass dann doch etwas felxibler.

    zumal ich von arcor noch vor ca. 1 Jahr nicht soviel gutes gehört habe. kann sein, dass es jetzt wieder besser ist, aber die Leute beklagten sich über den support und diverses anderes.

    Bist Du zufrieden mit arcor?

    gruss
    Franke
     
  4. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    kenn mich null aus mit skype.
    kostet das was? alle nutzen es.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kosten Skype Festnetz
  1. drehtamrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    765
    eMac_man
    27.04.2015
  2. steinbock8
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    397
    steinbock8
    20.10.2014
  3. cultvari
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    888
  4. Ennio
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.718
    man0l0
    04.12.2009
  5. Mizzel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    634
    Chili Apple
    04.10.2009