Kosten für PhotoShop Arbeiten

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo,

wie liegen denn z.Zt. die Stundensätze für Arbeiten in PhotoShop. Selektive Gradationskorrekturen (Ebenenmasken etc.), Retuschearbeiten, Geraderichten und Beschneiden, Schärfen, etc.

hab schon gegoogelt aber nix gefunden.

Für Links wäre ich sehr dankbar.

Merci
Franke
 
92,00 € zzgl. Mwst
 
Die Frage ist doch für wen du das macht, ob du davon leben musst usw.
Dann musst du natürlich deine Nebenkosten wie Miete, Strom, Lizenzkosten und deine Arbeitskraft berechnen, also wie viel brauchst du um den Monat über, um was zu Essen zu haben, zusätzlich musst du deine Versicherungen noch bezahlen und bla bla bla...

Du solltest dir also schon selber ne paar Gedanken machen was dir deine Lebenszeit wert ist.
 
danke wetwater

janpi, rpoussin. ich brauch die Daten nicht für mich selbst, sondern als Grundlage für Verhandlungen innerhalb eines Projektes. - das hier zu erklären ginge zu weit.

Ich brauch einfach nur irgendwo im Netz eine Seite eines Dienstleisters, wo eine Preisliste steht mit Stundensatz PhotoShop. Nur ums zeigen zu können.

Kennt jemand so eine Seite?

Gruss
Franke
 
Stundenlohn ist Stundenlohn, ob nun Photoshop oder QuarkXpress...
 
Ich denke, es gibt noch einen Unterschied, ob ich in meinem Studio mit meinen Geräten arbeite oder beim Kunden bin und dessen Equipment nutze. Bei Ganztagsbuchungen wird auch gern ein Nachlaß auf den Stundenlohn eingeräumt ...
 
Wisst Ihr, es geht mich ja nichts an und ich bin auch nur zufällig über diesen Thread gestolpert...

Aber warum in Gottes Namen kann man nicht einfach antwoten, wenn man was zum Thema beitragen will und kann.

Glaubt Ihr, der Threaderöffner ist so doof und kann nicht rechnen? Glaubt Ihr, er fragt hier, wieviel er sich an Gehalt zahlen darf?

Lest doch einfach, warum er fragt und fertig. Es geht doch um was was anderes. Da kann man sich die Oberschlaumeierkommentare wirklich sparen. Nein, er wird sicherlich nicht für 20,- die Stunde arbeiten, das wird er hier sicherlich nicht fragen wollen... Und er wird auch keine 5000,- verlangen (wenn er es täte, wüsste er genau was er tut/oder auch nicht). Das es zum vernünftig leben reichen muss, ist auch jedem normal geistig bemittelten Menschen klar.

Sorry, aber nach so vielen schlauen Komemntaren jetzt auch mal ein ganz dämlicher von mir.

So !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und Franken
Wisst Ihr, es geht mich ja nichts an und ich bin auch nur zufällig über diesen Thread gestolpert...

Aber warum in Gottes Namen kann man nicht einfach antwoten, wenn man was zum Thema beitragen will und kann.

Glaubt Ihr, der Threaderöffner ist so doof und kann nicht rechnen? Glaubt Ihr, er fragt hier, wieviel er sich an Gehalt zahlen darf?

Lest doch einfach, warum er fragt und fertig. Es geht doch um was was anderes. Da kann man sich die Oberschlaumeierkommentare wirklich sparen. Nein, er wird sicherlich nicht für 20,- die Stunde arbeiten, das wird er hier sicherlich nicht fragen wollen... Und er wird auch keine 5000,- verlangen (wenn er es täte, wüsste er genau was er tut/oder auch nicht). Das es zum vernünftig leben reichen muss, ist auch jedem normal geistig bemittelten Menschen klar.

Sorry, aber nach so vielen schlauen Komemntaren jetzt auch mal ein ganz dämlicher von mir.

So !!
Und du lies mal erst den Thread! Der TA will wohl nicht sich verkaufen, sondern eine Leistung einkaufen.
So!
:D Thomas
 
Ja was denn. Recht haben sie aber. Das sind variable Kosten. Wenn ich ein armes, kleines Kellerkind wäre, was den ganzen Tag nichts anderes mache als Photoshoparbeiten und mich von einem Brötchen am Tag ernähre und auch sonst nichts brauche habe ich doch mit Sicherheit weniger Fixkosten, die wieder rein müssen als wenn ich ein dreistöckiges Haus habe in dem non-stop das Licht brennt und 3 Fernseher laufen. Es gibt einfach keine klare Aussage wie Stundensätze aussehen. Wie oben schon beschrieben. Zu fragen wie schnell ein Fahrrad fährt ist genauso sinnvoll.
 
Einfahrad fährt für gwöhnlich irgendwas zwischen 10 und 35 km/h... Wenn ein Lance Armstrong draufsitz und es aucs carbon ist, dann sicherlich auch 60 km/h...

Normalerweise aber werdens im Schnitt so um die 20 km/h sein...

Wer sitzt denn bitteschön im Keller und ist nur ein Brötchen? Wer ist denn so weltfremd?! Er woltle doch nur ein paar referenzwerte habe, die isch ja auch in einem gewissen Schnitt einpendeln... (Alleine schon durch Angebot udn NAchfrage) um ein entsprechendes Projekt durchzurechnen bzw zu präsentieren und zu verteidigen...

Warum dann die schlauen Sprüche...

ich verstehs nicht. Aber wahrscheinlich bin ich tatsächlich zu blöd...

Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Einfahrad fährt für gwöhnlich irgendwas zwischen 10 und 35 km/h... Wenn ein Lance Armstrong draufsitz und es aucs carbon ist, dann sicherlich auch 60 km/h...
Genau, das hatten wir auch schon festgestellt. EBV kostet je nach Aufwand und Qualität zwischen 5 Euro pro Motiv (Thailand-Einkauf, pures Freistellen) bis zu 120 Euro (High-End Composing, Mitteleuropa).

Normalerweise aber werdens im Schnitt so um die 20 km/h sein...
Er hat aber nicht nach einem Durchschnitt gefragt. Was weiß denn ich, wie er sich bei seinem Projekt aufstellen will? Vielleicht hat er die Deutsche Bank am Haken und wäre schön bescheuert, wenn er sich bei diesem Posten für 60 Euro/Std. verscherbelt.

Er woltle doch nur ein paar referenzwerte habe, ...
Er hat doch jede Menge Einzelwerte samt Links erhalten.

Von meiner Seite aus: keine Ursache. Wenn Du etwas sinnvoll Nützliches zur Problemstellung beitragen kannst, freue zumindest ich mich jederzeit, von Dir zu lesen.

Gruß, Al
 
Leute es geht hier um einen Streit. Und mit denen ich den Streit habe, haben keine Ahnung was es kostet einen kalibrierten Monitor plus Software plus KnowHow etc. einzusetzten. Und weil Dir mir nicht glauben googelte ich eben und hab nix gefunden. Daher vielen Dank an alle, die mir die Links gepostet haben.

Was ich verlange weiß ich schon selbst. Die Frage war, was wird am Markt so verlangt. Und dazu brauchte ich eben Unterlagen.

Al Terego, Dilirius Cortez
der Verlgeich mit dem Rad passt gar nicht und ich habe ja oben auch beschrieben, was gemacht werden muss und dass es von jemand gemacht wird, der eine Ausbildung hat und weiß was er tut und eben auch die Gerätschaften. Und daraus ergibt sich doch schon sehr genau, was das in D ca. kostet.

Nirgends war von hochaufwändigen Composings die Rede oder vom "simplen" Freistellen. (siehe einfach mein erstes Post)

Vielen Dank an alle und einen guten Start in den Tag (hab heute etwas verschlafen, deshalb so spät erst. :)

Franke
 
Zurück
Oben Unten