Kosten für den Unterhalt einer Webpage

Also ihr habt schon recht eine Schule sollte man schon unterstützten. Ich hab aber eben keine Ahnung um was es genau geht. Das einzige was ich erfahren habe, war die Frage: "Was kostet der Unterhalt ca. für eine kleine Homepage ?". Und dann hat er noch erwähnt das es die der Schule sei. Es wurde nicht erwähnt ob ich das übernehmen soll oder was passierne soll ich weiss wirklich nicht mehr ...
 
Mmmh, es gibt ja bereits schon Webpakete ab 99 Cent/Monat (teilweise sogar noch preiswerter), inklusive Domain.

Es ist halt auch die Frage, was die alles so auf ihre Seite machen wollen.
Soll es eine statische Seite sein?
Wollen die ein CMS haben?
Das sind alles Sachen, die sich auf den Preis auswirken.

10 MB Webspace mit 'ner Domain ist billiger als ein Paket mit 500 MB und PHP, MySQL & Co.
 
Wobei für schulen wird doch webspace von den Ländern angeboten, wenn mich nicht alles täuscht.
 
haeby schrieb:
Wobei für schulen wird doch webspace von den Ländern angeboten, wenn mich nicht alles täuscht.

Keine Ahnung, kann gut sein.

Deswegen wäre es für CaT ganz hilfreich, wenn er vielleicht ein paar mehr Infos von den Schul-Leuten bekommen würde.

@CaT:
Frag doch einfach mal nach, ob die schon irgendwelche "Ressourcen" haben, ob es Fördermittel gibt usw.

Weil:
Einfach zu fragen: "Was kostet der Unterhalt für 'ne Webseite?" ist nicht gerade die ultimative Angabe.

Das ist so ähnlich, als wenn ich zum Motorradhändler gehe und frage:
"Was kostet ein Motorrad?" ;)

Der wird mich auch fragen, was ich denn genau brauch.
35 PS? 110 PS?
Eher was zum heizen? Oder lieber gemütlich cruisen?

Wie gesagt:
Ich würde da nochmal genauer nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten