Koss Porta pro oder Sporta pro?

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
bin auf der Suche nach einem guten Bügelhörer für meinen nano. Nach langem suchen bin ich auf die Koss Hörer gestoßen.

Gibts es da von Euch Erfahrungsberichte? wenn Ihr die Wahl der Qual zwischen Sporta pro und Porta pro hättet, wie würdet Ihr euch entscheiden?

Danke
 
hab mir damals den Sporta gekauft.
Heute wäre mir der Porta lieber, sieht nämlich besser aus.
Klanglich nehmen sie sich aber vermutlich nix, jedenfalls, wenn man nach den Daten geht.
 
ich habe von Sennheiser den PMX 100 und finden den für Sport (Fitness und laufen) sehr angenehm!
 
die werden im klangbereich gleich sein! habe den porta pro und das mit abstand der beste bügelkopfhörer den ich je hatte. ein wenig basslastig, aber sonst alles super. eine lange garantiezeit hat man dazu. ich habe ihn sogar bei amazon für 30€ bekommen. weiss nicht obe es den immer noch so günstig gibt?!
 
ich bin im besitz der "porta pro" von koss und empfehl sie jedem, der gute kopfhörer sucht.

gerade die bass-kraft finde ich bei der membran-größe sensationell

grüße
blueshawk
 
Ich habe auch den Porta Pro bei Amazon für 30 Euro gekauft. Ist aber wirklich sehr basslastig. Ich bevorzuge daher in nüchternem Zustand die original Apple Stöpsel. :)
 
Habe mir zuerst den Sporta gekauft und bin dann zum Porta gewechselt. Meiner (subjektiven) Meinung nach klingt der Porta noch ein Stückchen besser. Das Design und die verwendeten Materialien wirken auch etwas hochwertiger beim Porta.
Der große Vorteil vom Sporta (außer natürlich der etwas günstigeren unverbindlichen Preisempfehlung) ist die Möglichkeit, den Bügel nach hinten zu klappen. Man kann also ne Mütze tragen und den Kopfhörer immer noch verwenden. Ist mit dem Porta etwas unbequem. Gibt natürlich auch Menschen, die eine sehr aufwendige Frisur tragen und die durch den Kopfhörer nicht zerstören möchten. Da empfiehlt sich dann auch der Sporta...
Beide klingen sehr gut, sind aber wie schon vorher beschrieben ziemlich basslastig...
 
ich habe auch die koss portapro und kann sie nur jedem empfehlen. genialer sound und hält die ohren bei der jetzigen kälte warm =)
 
Ich kann den Sportapro auch empfehlen. Mit diesem Kopfhörer habe ich den Spass am Musikhören unterwegs wiederentdeckt, speziell beim Joggen. Zurückgeklappt finde ich den Halt aber nicht so gut wie im hochgeklappten Zustand. Den Bass empfinde ich als sehr angenehm.
 
... der PortaPro klingt auf jeden Fall besser, als der SportaPro. Nachteil, wäre je nach Hörumgebung, das offene System. In der U-Bahn oder in lauter Umgebung werden Aussengeräusche nicht genügend abgedämpft bzw. du hörst so laut, dass alle mithören können. Etwas Abhilfe schaffen da geschlossene Systeme, wie es bspw. der AKG K27i bietet. Klanglich ähnlich, wie der PortaPro ;) ... Noch besser, aber auch grösser wäre ein AKG K81DJ oder noch teurer ein Sennheiser HD25. Ich würde auf jeden Fall ein Probehören empfehlen, da manche die Bassgewalt des PortaPro oder der AKGs als zu viel des Guten empfinden ... ist eben Geschmackssache, für micht passt es für unterwegs :)
 
Ich hatte zuerst die SportaPro, jetzt den PortaPro. Ich finde, dass der Porta besser klingt. Er hat weniger Bass als der Sporta und ist wesentlich bequemer. Bei längeren Sessions kann man den Porta am Bügel umschalten und den Druck von den Ohren wegnehmen. Danach verlagert er sich mehr auf die Schläfen-Region. Wenns da dann wieder zuviel drückt, kann man ihn wieder umschalten. Und das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil zum Sporta. Ich habe meine Kopfhörer damals bei ebay gekauft, für um die 25 Euro. Weiß aber nicht, ob die im Moment noch bei ebay zu haben sind - denke aber schon.
PS: Zum joggen etc. würd ich die eh nicht nehmen, da man im Normalfall beim Laufen schwitzt, und dann die Polster an den Ohren nass werden.

besten Gruß,
i
 
porta pro ist echt super - leider drückt er manchmal am kopf oben. aber das kann an meiner kopfform oder an meinem kurzhaarschnit liegen:)

sound: etwas basslastig aber sehr dynamisch und transparent. macht einfach spass damit musik zu hören! mein bruder fand heraus, dass mit equalizer einstellung "classic" der bass etwas zurückgeht und es dadurch "runder" klingt, allerdings verzerrt es dann bei manchen files - kann das jemand nachvollziehen? ich benutze keinen eq, wegen akkusparen...

im flugzeug konnte ich damit nicht gut hörbücher hören, da war es einfach zu laut. siehe posting oben...

habe bei ebay für 32 euro gekauft. dann bei amazon für 30 euro entdeckt und bisschen geärgert;-)
 
Zurück
Oben Unten