korruptes tiff

O

ocmeriel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
10.4/ G4 530 bi

* seltsam es ist nicht das erstemal das ein .tiff file von keiner meiner programme (PS, GC, etc) mehr aufgemacht wird.
* das tiff file ist von mir selber erstellt worden und befand sich auf einer externen festplatte; auch die kopie auf die interne HD ändert nichts
* die fehlermeldung ist so in der art " es handelt sich nicht um ein tiff oder bei PS das file ist korrupt"
* die files sind unter PS 7 erstellt worden ohne jegliche komprimierung,- jetzt arbeite ich mit CS1

? hat jemand ne idee zur lösung, kennt jemand ein tool korrupte files zu fixen?
danke
 
externe platte ... vielleicht unvollständiger datei-transfer?

kannst du die files aber mit der vorschau öffnen?

ist mir auch schon vorgekommen.
allerdings hab ich da von einem kunden ein "tiff" bestellt und bekam ein "jpg" das in "tiff" umbenannt wurde :)
 
-auch vorschau verweigert das öffnen;
die sache ist umso beängstigender da es sich um ein file von meiner backup-HD handelt und ich jetzt davon ausgehen muss das durchaus noch weitere files korrupt sind, ohne zu verstehen weshalb.
was den transfer angeht ich hatte weder beim backupen noch beim zurückkopieren fehlermeldungen. erst das aufmachen des files zickt.
nach dem durchsuchen von anderen foren, verbleibt mir der eindruck, dass das firewire hin und wider kritisch ist.....
 
Zurück
Oben Unten