Korrupte Datei in OS X.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Sebian, 24.06.2003.

  1. Sebian

    Sebian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2002
    Hallo Leute!

    Mein Arbeitstier (G4 450, 768 MB RAM, 10.2) macht mir Kummer.

    Ich habe über unser Netzwerk Dateien von einem altersschwachen Mac gezogen, der sich dann während dieses Kopiervorgangs in den Absturz verabschiedete. Leider hat er damit auch meine Maschine mitgerissen, sprich: als ich heute früh wieder an den Arbeitsplatz kam war er eingefroren und sprach nur noch auf die Reset-Taste an.

    Der Start danach dauerte etwas länger (File System Check im Hintergrund), aber dann konnte ich mich normal einloggen. Leider verabschiedete er sich aber bald, und zwar beim Benutzen einer Classic-Software (ENVI 3.4). Es wurde Kommandozeilentext über den Desktop geschrieben, die erkennbare Fehlermeldung lautete "Corrupt Stack".

    Neustart, alles normal, kurze Zeit später in ENVI wieder das selbe, Absturz mit den gleichen Symptomen.

    Inzwischen wäre wahrscheinlich auch der Dümmste drauf gekommen: Booten von einer anderen Partition (OS 9) und Festplattendienstprogramm laufen lassen. Das fand erschreckend viele Fehler. Nach mehrfachem Durchlauf blieb einer übrig: "kleine Mountprobleme". Das ließ sich nicht beheben. Irgendwann konnte er den Check gar nicht mehr durchführen, Begründung: incorrect extent file PEOF.
    Das letzte soll wohl "Premature End Of File" heißen.

    Jetzt die Frage: weiß jemand, welche Datei gemeint sein könnte? Es muß ja eine der zuerst überprüften sein, denn wenn ich fsck aufrufe, bricht er sofort ab und es kommt diese Meldung.

    Das Witzige ist ja, daß ich trotzdem Booten kann. Ich kann mich auch anmelden und Programme starten etc. Aber irgendwann stürzt das Ding eben immer wieder mit dem selben Fehler ab.

    Vielen Dank für Eure Geduld beim Lesen

    Seb
     
  2. Sebian

    Sebian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2002
    Internet?

    Sorry, könnte jemand Berufenes diesen Thread bitte in das PowerMac-Forum verschieben, ist irgendwie bei "Internet" gelandet...

    Danke!

    Seb
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen