Korrekturabzug weist fehlende Texte auf

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
276
Hallo,

mit Affinity Publisher habe ich eine Broschüre erstellt. Diese möchte ich über wirmachendruck.de drucken lassen. Die exportierte PDF sieht fehlerfrei aus. Jetzt habe ich gerade den Korrekturabzug von der Druckerei erhalten. Darin fehlen plötzlich einige Texte. Auf manchen Seiten sind nur noch Bilder zu sehen. Wenn ich mit dem Curser über die weißen Stellen fahre, kann ich die Textstellen jedoch markieren.

Kann mir bitte jemand sagen, wo das Problem liegt?
 
Habe gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Die Dame dort meinte, alle Texte wären da. Leider habe ich keinen Acrobat Reader. Anscheinend handelt es sich um einen Darstellungsfehler von Vorschau. Den Reader habe ich jetzt zwischenzeitlich als kostenfreie Version installiert. Damit werden tatsächlich alle Texte angezeigt.

Seltsamerweise waren in der exportierten Datei jedoch einzelne Elemente in RGB (obwohl ich im Exportmenü "in CMYK umwandeln" angeklickt hatte). Kann ich mir alle "nicht CMYK Elemente" in Publisher irgendwie auflisten lassen? Durch manuelles Suchen finde ich diese sicherlich nie.
 
Zurück
Oben Unten