korrekte scsi kette?

S

sendito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
an die xperten - wie muss den eine saubere scsi kette (power mac 8600) aussehen?

kabel geht vom board über die festplatte ans cd rom...weder festplatte noch cd rom haben momentan irgendeinen terminator gesetzt, die festplatte ist nur auf "no wide" gesteckt (uw scsi platte)...

terminiert das board am mac automatisch oder mus ich das cd rom terminieren - oder eher die festplatte...und und und...
 
Das erste und letzte Glied in der SCSI-Kette müssen terminiert sein. In deinem Fall also das CD-ROM-Laufwerk. Im Normalfall gilt der SCSI-Hostadapter als erstes Glied und ist auch so gut wie immer terminiert.

Wie es konkret bei deinem Mac aussieht, weiß ich nicht, aber in 99% meiner bekannten Fälle sieht es so wie beschrieben aus.
 
Das Board am Mac terminiert auf seiner Seite automatisch . Ansonsten muß das letzte Gerät in der Kette terminiert werden (intern als auch bei Verwendung extern). Idealerweise sollte das CD-Rom die ID 6 haben sonst gibt es u. U. Probleme beim Booten.
 
Zurück
Oben Unten