Korg Legacy um 199€

der grund für den preisverfall - korg legt nach

>>Wir erweitern unser erfolgreiche Legacy Collection–Serie mit der Digital Edition. Diese beinhaltet gleich zwei Software– Emulationen legendärer KORG Instrumente und noch mehr: KORG Wavestation sowie die KORG M1 Music Workstation + KORG MDE-X Effekte...<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, naja der polysix und der ms20 sind gestrichen worden, genauso der MS-20c controller, und die M1 als PlugIn....komisch irgendwie, ich denke jeder, der das teil wirklich schätzt, holt sich die M1 im original, kostet ja auch nimmer die welt....
 
also, wird die neue korg legacy collection mit der "alten" gar nichts mehr gemein haben?
Oder wird es nun einfach statt der MS-20 Controller die M1 als USB Controller geben und die anderen alten synth weiterhin als plug in?

blicker da nicht so durch...


ps: Habe mir aus der schweiz bei ebay eine korg legacy collection für 270 € geholt.
70 € dank musik-store...
 
so wie ich das jetzt verstanden habe, gibts gar keinen controller mehr :rolleyes:
 
wie lepsch.. :D
dafür dann zusätzlich zu den synths die es schon gab die M1?
 
kann man den ms-20 midi-controller eigentlich auch fuer andere software-synths verwenden (reason etc.?)

weiss da jemand was genaues?
 
shortcut schrieb:
der grund für den preisverfall

Der eigentliche Grund ist wohl, dass Korg mit der Legacy Collection auf die Nase gefallen ist. Die sind die Dinger für den vorigen Preis von 600 Euro einfach nicht losgeworden. Aus irgendeinem Grund meinten die Wohl, die müssten ihre Lage räumen und haben die Dinger zum Spottpreis verhökert.

Auf den Korg-Seiten wird die analoge Collection zwar immer noch beworben als würde es sie noch geben, Fakt ist aber, dass es sie nicht mehr gibt und wohl auch nie wieder geben wird.

Hab kürzlich zum Glück doch noch eine "gebrauchte" bekommen von jemandem, der sich das Ding gekauft hat, aber am Ende nichts damit anfangen konnte. Er war so nett, es nicht bei eBay reinzustellen, obwohl da mittlerweile hoch geboten wird.

Schade für alle die keins bekommen haben. Das Ding is voll geil! :D

Ach ja, der Controller sendet ganz normale MIDI-Daten, kann also auch andere Software kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten