Korg Legacy um 199€

OliverK schrieb:
Ich freu mich schon wenn hier der Ms-20 steht, sieht bestimmt auch superklasse aus :)

hehe, genau :)

das einzige, was mich interessiert, ist wie mein g4 damit fertig wird :rolleyes:
die demo läuft ja ganz anständig und ohne probleme.

da ich ja die teile auch standalone laufen lasse kann, stellt sich die frage: kann ich zB. MS-20 mit dem einen und die Wavestation mit dem anderen Controller parallel bedienen???
 
OliverK schrieb:

Ich freu mich schon wenn hier der Ms-20 steht, sieht bestimmt auch superklasse aus :)

Ja :D!

Was im Moment auch noch interessant ist, falls jemand einen Kontroller /USB-Audio/Midi-Interface sucht ist der Edirol UR-80…
Hab ich auch bestellt, ist aber bei Thomann gerade nicht auf Lager und kommt wohl erst in 3 Wochen…
http://www.thomann.de/artikel-164089.html

:)
 
grooveboxxer schrieb:

da ich ja die teile auch standalone laufen lasse kann, stellt sich die frage: kann ich zB. MS-20 mit dem einen und die Wavestation mit dem anderen Controller parallel bedienen???

Ja, das geht. Hab's gerade ausprobiert, Wavestation am Edirol-Keyboard, MS-20 am MS-20 Controller.
 
Sieht recht leger aus as Edirol UR-80! Habe bereits das Edirol PCR M80 und bin sehr zufrieden, läuft in Verbindung mit dem Metric Halo uln2 total stabil.
Nur die Regler Einheiten konnte ich noch nicht nutzen da es leider keine Voreinstellungen für logic gibt :(
Naja, muss ich mich mal mit dem Manuel auseinander setzen.

Ansonsten werd ich mir auf Kurz oder lang einen Softwarecontroller holen. Ist einfach ne ganze Ecke geiler als mit der Maus zu schrauben.
 
p-cord schrieb:
Ja :D!

Was im Moment auch noch interessant ist, falls jemand einen Kontroller /USB-Audio/Midi-Interface sucht ist der Edirol UR-80…
Hab ich auch bestellt, ist aber bei Thomann gerade nicht auf Lager und kommt wohl erst in 3 Wochen…
http://www.thomann.de/artikel-164089.html

:)

halt die fresse......seit wann gibts das teil denn???? genau sowas such ich schon lange.......also, wer will spenden???:D

@p-cord:
wie is der MS-20 controller denn so? sind ja mini-tasten....trotzdem irgendwie spielbar??
 
grooveboxxer schrieb:
halt die fresse......seit wann gibts das teil denn???? genau sowas such ich schon lange.......also, wer will spenden???:D

@p-cord:
wie is der MS-20 controller denn so? sind ja mini-tasten....trotzdem irgendwie spielbar??

:D:D
keine AHnung, seit wann es das gibt, ist mir wahrscheinlich wegen des urspr. recht hohen Preises nie aufgefallen…

Der MS-20 Controller ist gut, die Tasten sind gut gefedert, aber eben winzig…
Ähnlich hochwertig wie der Korg Microcontrol, geht also schon zum ein paar Noten eingeben.
 
aber man kann sich gewöhnen, darauf zu spielen......ooooder? :p....naja, irgendwie werden meine finger das wohl überleben :D

und von der groeße her? wie groß ungefähr? oder könntest ein vergleichsbild reinstelle, so iBook-MS-20?
 
ich mein es ist 20% kleiner als das original, oder irre ich mich?
 
OliverK schrieb:
ich mein es ist 20% kleiner als das original, oder irre ich mich?

ja so stehts überall, nur da ich nie das original aus der nähe gesehn hab(auf der bühne kann ich ma nur wenig vorstellen), kann ich mir nix denken.....
 
grooveboxxer schrieb:
aber man kann sich gewöhnen, darauf zu spielen......ooooder? :p....naja, irgendwie werden meine finger das wohl überleben :D

und von der groeße her? wie groß ungefähr? oder könntest ein vergleichsbild reinstelle, so iBook-MS-20?

Hier das Bild… sorry für die unglaublich schlechte Qualität, hab keine Digicam mehr, nur das Handy :rolleyes:
 

Anhänge

  • 27-08-05_1515.jpg
    27-08-05_1515.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 80
dankeschoen :)
was is denn das für ein teil direkt hinterm iBook, wenn ich fragen darf?
 
grooveboxxer schrieb:
dankeschoen :)
was is denn das für ein teil direkt hinterm iBook, wenn ich fragen darf?

das ist ein moog prodigy…
 
cool, die ms-20 ist aber doch recht groß!
jetzt nur noch bis ende der woche warten.. :(
egal.. 199€ !!! :D
 
OliverK schrieb:
cool, die ms-20 ist aber doch recht groß!
jetzt nur noch bis ende der woche warten.. :(
egal.. 199€ !!! :D

hehe, gerade bestätigungs-mail bekommen....er is raus :D:D:D
 
na grooveboxer, ist der USB MS-20 schon da??
 
ich hoffe meine collection kommt morgen, es hieß ende nächtger ( bzw. dieser) woche..
*hoff*
 
hehe, meiner sollte auch morgen da sein....hoff ich halt.....:rolleyes:
 
Er Ist Da!!! Er Ist Da!!! :D
 
Und?
Wie ist es? Schon angestöpselt?
 
naja, die tasten sind halt klein, aber kein problem, kenn ich schon vom microkorg, lässt sich auch spielen.....der controler is saugeil!!!:D
der sound umwerfend, wie erwartet, und wie schon auf der demo gehört.
uuund: endlich ein MS-20 mit speicherfunktion :)
die LegacyCell sowieso traumhaft, polysix und MS-20 gegeneinander jagen=irre sounds :D

und natürlich schon angestöpselt :p
 
Zurück
Oben Unten