Koreanische Router zickig?

H

Huluvu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
3
Hallo,


momentan surfe ich hier in Südkorea mit meinem iPhone übers WLAN, aber mein Macbook Pro mit 10.6 will mit dem Router einfach nicht harmonieren!

Wenn ich das MBP verbinden möchte, wird oben in der Leiste ein ! im Airport-Symbol angezeigt. Beim Blick in die Netzwerkeinstellungen stellt sich dann heraus: Es konnte keine IP zugewisen werden, und daher hat sich das MBP sepbst eine zugewiesen.

Ich habe schon probiert, die WLAN Einstellungen vom iPhone manuell beim MBP einzutragen (IP, Subnetzmaske, RouterIP, DNS), aber leider ohne Erfolg. Nicht
al auf den Router kann ich vom MBP aus zugreifen (durch die IP Eingabe in Safari).

Sind koreanische Router wirklich so wählerisch? Gibt es hier etwa andere Standards? Und wenn ja, warum läufts aufm iPhone so wunderprächtig?

Hmmmm... vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ist das zufällig ein Router der Firma Acme?
 
ne, das ist ein "ipTIME N604m"
 
Ich habe gerade mal im Configmenu etwas herumgeschaut:

-Er sendet B/G/N WLAN auf Kanal 5
-DHCP ist an und hat nen normalgroßen Adressbereich
-MAC-Adressenfiler ist aus

Was könnte denn da noch quersitzen? :(
 
Wenn ich am MBP manuelle IPs und Daten eintrage, scheint vordergründig alles okay zu sein (voller Empfang und kein ! in der Statusleiste), aber die Briwser können trotzdem nix öffnen :/
 
Wenn ich am MBP manuelle IPs und Daten eintrage, scheint vordergründig alles okay zu sein (voller Empfang und kein ! in der Statusleiste), aber die Briwser können trotzdem nix öffnen :/
Ist ja auch logisch, das ! sagt ja nur, dass er keine automatische Adresse bekommen hat und nicht, dass "Internet geht"
 
Ich bin immernoch ziemlich ratlos, was kann das nur sein? :/
 
Zurück
Oben Unten