Kopiervorgang stoppt, Grund wär ein bereits vorhandener Dateiname

M

magggo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
7
Hi,

ich hab eine WD 1T und mit OSX formatiert. Allgemein funktioniert auch alles, nur die iTunes Bibliothek bekomme ich nicht mehr kopiert. Beim Kopiervorgang meldet der Finder das die Datei bereits vorhanden sei und deswegen nicht kopiert werden kann. ???? Ich habe natütlich doppelte Musik, aber in unterschiedlichen Ordnern. Das muß der kopieren können! Auf dem Mac funktioniert es doch auch? Achso, wenn ich die iTunes Bibliothek auf eine Festplatte mit Fat32 kopiere funktioniert es.


Grüße
Magggo
 
ich nehm für sowas immer den mucommander, da kann man doppelte dateien dann einfach überspringen lassen.
 
aber warum stört es nicht wenn eine Fat32 Platte dran ist? Schon komisch.....Ich dachte mit einem Dateisystem im Macformat tu ich mir ein gefallen. Bis jetzt stört es nur und mit ntfs will ich erst gar nicht anfangen. Da bin ich ein Trotzkopf. Wenn Mac, dann richtig :)
 
es kann auch sein das du zwar die fehlermeldung bekommst aber eventuell was anderes gemeint ist.
Wenn du auf fat32 kopierst dann werden die rechte nicht mitkopiert, machst du das von einer macplatte zur anderen dann werden die natürlich übernommen.
auf ntfs kannst du mit den normalen betriebssystem sowieso nicht schreiben, nur unter zuhilfenahme von zweitsoftware, allerdings werden da dann die rechte auch mitkopiert.
schau doch richtung dateirechte noch mal, eventuell kommen ja auch noch andere antworten.
 
Sagt der Finder dir denn, welche Datei doppelt vorhanden ist? Sollte er eigentlich.
Es gibt auch Probleme wenn ein Lied "Titel.mp3" und das andere "Titel.MP3" heisst.
Je nach Partitionsschema wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
 
Meist ist dieses Problem darauf zurückzuführen, daß die komplette Dateibezeichnung (mit dem ganzen Pfad) zu lang ist, also bei vielen ineinander verschachtelten Unterverzeichnissen - da wird dann nur noch ein Teil davon "verwertet", so daß zwei Dateien in einem teifen Unterordner wie z.B.
Code:
- Ordner1/ blablablabla/blablablablabla/Ordner/test/testest/blablablabla/Datei1
- Ordner1/ blablablabla/blablablablabla/Ordner/test/testest/blablablabla/Datei2

für das System gleich erscheinen, weil es den Namen beidesmal aufgrund einer Beschränkung der max. Zeichenzahl nur bis z.B.
Code:
Ordner1/ blablablabla/blablablablabla/Ordner/test/testest/blablablabla/Dat
ausliest.

So entstehen dann zwei angeblich gleiche Dateien.. Vorsicht, Datenverlustgefahr!!
 
Sagt der Finder dir denn, welche Datei doppelt vorhanden ist? Sollte er eigentlich.
Es gibt auch Probleme wenn ein Lied "Titel.mp3" und das andere "Titel.MP3" heisst.
Je nach Partitionsschema wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.


Ja zeigt er. Die MP3 Abba.mp3 wäre bereits vorhanden. Ich mach mal ein Screenshot.

Das mit den Rechten ist eine gute Idee. Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten