Kopierte iTunes-Library: iTMS Songs laufen nicht?

Diskutiere mit über: Kopierte iTunes-Library: iTMS Songs laufen nicht? im Mac OS X Apps Forum

  1. Javigator

    Javigator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Hi,

    ich habe drei Macs, aber nur eine Musikbibliothek. Die tue ich normalerweise auf mindestens zwei Macs spiegeln, will sagen ich kopiere mittels *insert yiu favorite file sync cipy tool here* (bei mir Synk) die eine Lib immer auf den anderen Rechner. Das klappt bisher soweit auch ganz gut (sogar der iPod lässt sich von beiden Rechnern aktualisieren, ohne dass er meckert den Rechner gewechselt zu haben).

    Jetzt gubts aber iTMS in DE und die ersten gekauften Songs in meiner Lib. Die zu spiegeln scheint aber nicht einfach zu gehen, selbst wenn alle Rechner einen freigeschalteten iTMS Account haben. Spiegel ich die Lib auf den zweiten Rechner, so verhält sich iTunes eigentlich wie bisher - nur die Kauf-Songs spielen nicht. Es sieht so aus, als würden sie spielen, bleiben aber einfach bei der ersten Sekunde stehen.

    Kopiere ich die Sings händisch auf den Rechner und oacke sie oer Drag&Drop in die iTunes-Lib und spiele sie dann ab, klaopt es - iTunes erkennt den Schutz und fragt nach, ob der Song hier gespielt werden soll (zumindest, wenn noch keine anderen Bezahlsongs abgerspielt wurden). Be-ja-t man das, wird der Rechner beim iTMS registriert und die Mucke spielt.

    Aber leider eben nicht, wenn man die Musiklib komplett spiegelt. Komplett spiegel ich deshalb, damit ich auch die kopierte Musik in iTunes sehe (inkl. Playlists etc.) - ich könnte ja auch nur die Songs spiegeln, müsste dann aber auf alle Daten aus der iTunes Datenbank verzichten (Bewertungen, Counter, Playlists, etc.). Da ich das nicht will, wird auch die DB mitkopiert... und das scheinen die Kaufsongs nicht zu mögen,

    Hat nich jemand anderes dieses Problem? Und evtl schon eine Lösung? Oder eine Idee für einen Lösungsweg?

    Gruß,
    Jörn.
     
  2. Javigator

    Javigator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Keiner?

    Hm, bin ich dann doch so ein Unikat...

    Jörn.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche