Kopierstation - kennt sich jemand aus?

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Kopierstationen hat und eine empfehlen kann?

Ich suche eine Kopierstation für das automatische Brennen und Bedrucken von verschiedenen Präsentations-DVDs.

Die Station sollte DVDs kopieren und direkt bedrucken können.
Ein oder zwei integrierte Brenner reichen, soviel isses nun auch wieder nicht.

Software sollte vom Mac aus gesteuert werden, Programmabläufe müssen programmierbar sein - also 2 DVDs von dem, dann 2 DVDs davon und eine davon. Die entsprechenden Label müssen mit dem jeweiligen Image verknüpfbar sein und sollten dann immer automatisch ausgewählt werden.

So kann ich morgens das Teil prorammieren und abends ist alles fertig, wenn ich von der Arbeit komme. Dann brauche ich mich nicht noch extra hinzusetzen ...

Also Ihr lieben Macianer, gibts da ne zuverlässige Lösung?

Es gibt zwar einiges am Markt, aber für 2.000,00 Euro und mehr würde ich gern vorher wissen, was mich erwartet.

Liebe Grüsse
Neddi
 
Diese haben wir in der Firma im Einsatz.
In der Firma "natürlich am PC", Mac kompatibel ist das ganze aber.
Mit bedrucken wirds gleich richtig teuer.
Ohne kämmst Du viel billiger weg, von Lacie beispielsweise ...

mfg.
 
Wir im Unternehmen haben den Disc Publisher auch zur Zufriedenheit im Einsatz. Hat sich meines Erachtens gelohnt.

Wir haben ihn gekauft, weil uns das bedrucken lassen zu umständlich und teuer war.
 
disc publisher ist o.k.....aber nur das gerät, welches nur druckt.
das kombigerät inkl. brenner ist ´ne katastrophe. hatten wir dann wieder zurückgegeben..dauert alles viel zu lange

wir brennen 4 CD´s aufs mal via 4 ext. brenner, die über ´ne firewire-chain
verbunden sind und über dragon burn angesteuert werden (funktioniert bis 32 fach) und drucken dann im disc publisher (eben nur der drucker)....effizienter geht´s nicht meiner meinung nach
 
Danke für Eure Hilfe :)

olymp schrieb:
disc publisher ist o.k.....aber nur das gerät, welches nur druckt.
das kombigerät inkl. brenner ist ´ne katastrophe. hatten wir dann wieder zurückgegeben..dauert alles viel zu lange
Ist es ne Katastrophe, weil er nicht richtig funktioniert oder weil er zu langsam ist. Geschwindigkeit ist für mich nicht unbedingt entscheidend, eher die Zuverlässigkeit. Wenn er über Nacht (oder Tag) so an die 20 DVDs schafft ist das schon in Ordnung.

Es muss nur zuverlässig sein, ständige Fehlermeldungen oder "verbrannte" Medien würden mich wahnsinnig machen.

Wie sind die Betriebskosten?
Kann man nur bestimmte Rohlinge verwenden und was kostet ca. eine bedruckte DVD insgesamt?

Gruss Neddi
 
Punkt 1 : Zuverlässig ist das Gerät allemal.
Punkt 2 : Die Rohlinge sind die Standard bedruckbaren zb. Verbatim.
 
ist ne katastrophe, weil er neben der lamarschigkeit auch noch ständig herumgezickt hat..entweder er hat nicht gebrannt oder nicht gedruckt. zumal das bedrucken bei dem kombigerät auch noch so ein kapitel für sich war...

die software die dahintersteckt ist miserabel....

wie gesagt, der drucker als einzelgerät ansich ist ´ne prima sache und arbeitet wirklich zuverlässig

rohlinge, material und auch geräte findest du unter

primera.de

isp-proshop.de
 
Na dann ist es wohl doch nichts für mich, wenn es an der Zuverlässigkeit hapert ... sonst hätte ich es wohl gekauft.

Vielen Dank für Eure Mühe und Auskunft.

Gruss Neddi
 
finger weg!!!

absoluter Müll. Hatten wir bis vor 2 jahren auch.
so ein Standalone kopierer ist sehr mühsam...vor allem hat man jede Menge
ausschuss und muss alles abbrechen.
 
Also ich hab den Disc Publisher II und bin eigentlich sehr zu frieden. Hat zwar auch mal ziwschen druch paar Zicken gemacht, aber seitdem ich die Firmware upgedatet hab geht er wieder super.
Allerdings weiss ich jetzt nicht ob man da sagen kann man will 2 DVDs von denen und denn wieder 3 von denen. Könnt ich aber mal gucken. Hab immer nur die selben drucken und brennen lassen, da kann man denn logischer weise die Anzahl angeben.
 
Also ich hab den Disc Publisher II und bin eigentlich sehr zu frieden. Hat zwar auch mal ziwschen druch paar Zicken gemacht, aber seitdem ich die Firmware upgedatet hab geht er wieder super.
Allerdings weiss ich jetzt nicht ob man da sagen kann man will 2 DVDs von denen und denn wieder 3 von denen. Könnt ich aber mal gucken. Hab immer nur die selben drucken und brennen lassen, da kann man denn logischer weise die Anzahl angeben.
Hallo,

bin ja immer noch am überlegen ... :)

Ich stelle mir das so vor: 1 Kopier-/Druckjob sollte beispielsweise 3 verschiedene DVDs mit verschiedenen Labels brennen und drucken können.
Ein anderer Job 5 verschiedene DVDs sowie die entsprechenden Label.

Diese "Jobs" sollte man speichern können, weil die immer wieder gebraucht werden. Es passt halt nicht alles auf eine DVD, da sind immer mehrere ...

Da die Kapazität bis um die 25 DVDs reicht, müssten also auch mehrere Jobs gleichzeitig (also am Abend vor dem Schlafen) eingegeben werden können und das Teil müsste dann Job für Job abarbeiten ... und am Morgen ist alles fix und fertig.

Das MUSS so eine Station können, um für mich lohnenswert zu sein ...
Einfach nur DVDs kopieren ist zumindest für mich völlig sinnfrei, das brauche ich nicht.

Es wäre super, wenn Du das mal antesten könntest ;)

Liebe Grüsse und danke
Neddi
 
Kopierstation

Wir Kopieren mit Standalone kopierstation von PC Multimedia-Design ohne Problemm, täglich ca. 100 Stück.
 
Wir Kopieren mit Standalone kopierstation von PC Multimedia-Design ohne Problemm, täglich ca. 100 Stück.

Wenn Du meinen Anfangsthread gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich keine Standalone Kopierstation suche!
 
Leider für 2000 euros findest du keine gute Robotik,

Primera rate ich ab!!!

Rimage hat auch tintenstrall aber sind nich so gut,!!!
Patronen sind sehr teuer wie Primera.

Auf diese grund benutzen wir Standalone Kopierstation und Canon Druckers.
Drucker kostet 70 Euros und Patron 1 Euro.

Kauft dir 5 Drücker = 350 Euros per USB Anschliessen
1 Kopierstation mit 7 Brenner= 800 Euros

mit 2000 Euro gute Robotik findest du leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten