Kopierschutz auf CD brennen?

C

Czajatsch

Hallo

Ich möchte gerne wissen, wie man denn einen Kopierschutz auf eine Daten-CD brennt. Geht das überhaupt? Ist das schwierig? Hat es schon jemand erfolgreich gemacht? Gehts mit OS X oder brauche ich Windows?

Gruss
M.
 
Wenn Du das mit (D)einem "doofen PC" mal eben so brennen könntest, dann wäre es kein Kopierschutz mehr, oder? ;)
Was ich damit sagen will: wenn es Dein Brenner nebst Sofware bei Dir erzeugen könnte, dann kann es auch jeder andere PC kopieren. Das, was es sonst so an Kopierschutz gibt, wird (soweit ich weiss) alles bei der industriellen Fertigung der CDs/DVDs dazugepanscht.
 
...möchtest du verhindern, das deine CDs kopiert werden oder möchtest du das sie den rechtlichen status geniessen, das sie geschützt sind, sprich das du kopierer strafrechtlich verfolgen kannst?

....deine physikalischen kopierschutz, der nicht ausgehebelt werden kann, einzubauen ist schwierg (wenn nicht sogar nicht möglich).
...wenn du dauf die datenträger schreibst, das sie kopiergeschützt sind (auch wenn du keinen schutz eingebaut hast) ist jeder kopierversuch nach deutschem recht strafbar, da das kopieren eine umgehung eines schutzes voraussetzt.
 
in2itiv schrieb:
...wenn du dauf die datenträger schreibst, das sie kopiergeschützt sind (auch wenn du keinen schutz eingebaut hast) ist jeder kopierversuch nach deutschem recht strafbar, da das kopieren eine umgehung eines schutzes voraussetzt.

Das widerum halte ich für ein Gerücht, da es nach deutschem Recht sehr wohl erlaubt ist, von SEINEN Dateien Sicherungskopien zu erstellen.
 
falkgottschalk schrieb:
Das widerum halte ich für ein Gerücht, da es nach deutschem Recht sehr wohl erlaubt ist, von SEINEN Dateien Sicherungskopien zu erstellen.


die diskussion hatten wir schon häufig und wir sind zu keinem entschluss gekommen ^^ lassen wir's doch...
 
hm... soll heissen, ich kann also nicht verhindern, dass meine Daten von der CD weiter kopiert werden? Klar, ich kann ein © drauf schreiben, doch das hält ja niemand davon ab, sich eine Kopie davon zu machen (also rein technisch gesehen). Schade, schade! :(

@in2itiv: ja, ich möchte einfach, dass meine CD nicht kopiert wird! Habe mir grosse Mühe gegeben beim Erstellen und möchte den Überblick behalten!
 
Zurück
Oben Unten