Kopierproblem mit externer Festplatte

Pegasus

Pegasus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hilfe. Eine externe Festplatte (2 GB, formatiert als journaled) zickt beim Kopieren von Daten (auf einen G4 mit OS X 10.5). Zuerst läuft alles prima, dann erscheint plötzlich der Hinweis "Einige Objekte können nicht an den Zielort kopiert werden, da für den Zielort die Namen zu lang sind. Möchten Sie sie überspringen und die restlichen Objekte kopieren?". Alle Versuche – incl. Google-Recherche – das Problem in den Griff zu bekommen, sind bislang fehlgeschlagen. Abhilfe, zumindest für eine kurze Zeit, schafft einzig der Neustart. Flankierend zum Kopierproblem ist dabei auch erstmalig – beim Versuch, den Papierkorb zu leeren – ein Fehlerhinweis "– 50" aufgetaucht. Die Platte neu zu formatieren scheidet als Option aus. Kennt jemand einen Kniff, ein Programm, mit dem sich das Ganze beheben lässt?
 
Hast Du es schon mit CCC (Carbon Copy Cloner) probiert? Warum scheidet die Option, die Platte zu formatieren, aus?

liebe grüße
Schandor
 
Versuche mal die Rechte auf der externen zu reparieren.
 
Kann es sein, dass die Platten unterschiedlich formatiert sind was Gross/Kleinbuchstaben angeht?
 
CCC ist, soweit ich das gelesen habe, ein Programm zum Erstellen von Sicherheitskopien, das wäre hier nicht der direkte Ansatz (ich vermute eher einen Fehler, für dessen Behebung es hoffentlich ein Programm gibt). Und die Platte neu zu formatieren passt auch nicht so ganz, da ich sie erst vor ein paar Tagen neu formatiert habe (erster Einsatz, war ursprünglich auf Windows gepolt). Dennoch Danke.
 
Wie funktioniert das? (habe ich noch nicht gemacht)
 
Woran erkenne ich das, wie lässt sich das überprüfen?
 
Stimmt der Fehler "Dateinamen zu lang" vielleicht doch? Gibt er an welche Datei er denn anmeckert? Kopierst du auf einen Unterordner auf der ext. Platte sodass der Dateiname insgesamt noch länger wird?
Timemachine hat da auch manchmal so seine Probleme mit wenn Dateinamen (incl. Pfad) zu lang sind.

Gruß Tilo
 
Zurück
Oben Unten