Kopieren zwischen zei externen USB-Platten schlägt fehl

foehrfelix

foehrfelix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
7
Hi,

folgendes Problem: ich habe eine My Book und eine My Passport (WD). Beide sind via USB am Mac (MB C2D, weiß, 10.5.7) angeschlossen. Jetzt möchte ich von der My Book auf die My Passport größere Dateimengen kopieren, doch leider kommt immer der Fehler: 'unexpected error (code 0)'

Ich hab schon im Forum geschaut und gegooglet, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Wie kann mir geholfen werden? ;>

Grüße
 
:kopfkratz: sollte eigentlich kein Problem sein. Habe ich selbst unter MacOS 10.4.11 gemacht.
Sind die beiden HDDs je an einen eigenen USB Anschluss?
 
Könnte man sagen, ja. Die eine hängt am Cinemadisplay, die andere direkt am zweiten USB-Port.
 
Vielleicht hilft Dir ja CarbonErrors weiter.

Ist PPC-Software von Mark Allan und hat hier schon einige Fehlermeldungen verständlich gemacht.
 
Danke für den Link. Leider scheint das Tool nicht wirklich zu funktionieren. Egal welchen Code ich angebe, nichts kommt als resultat bei rum. Selbst der aus dem Screenshot von der Downloadseite ergibt nichts. Benutz ich es falsch?
 
Sorry, weiß ich nicht.

Der hat doch ein Forum, vielleicht wirst Du da fündig?
Ich hab das schon "ewig" nicht mehr benutzt.

Vielleicht ist das noch ein Classic-Tool :confused:

Ist kein Classic-Tool, aber scheint auf Intel-Rechnern nicht zu laufen. Auf nem alten G4 hab ich es zuletzt unter 10.3.x benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eine der Platten eventuell ein längeres Kabel als das,
welches im Lieferumfang enthalten war und/oder ist bus-
powered?

Tausch doch mal die beiden Platten an den Anschlüssen.
 
ach
ich weiß woran es liegen kann....
Haben die beiden Platten eine externe Stromversorgung? oder sind mit einen USB HUB mit Stromversorgung angeschlossen?
 
Darauf wollte ich hinaus. ;)
 
Ja, die My Passport bezieht den Strom über den Port. Allerdings funktionieren andere Kopiervorgänge einwandfrei. Die My Book hat eine eigene Stromversorgung. Beide Kabel sind original.
 
Dann hänge doch die My Passport direkt an den Rechner und die andere an den USB-Hub.

USB hat im Gegensatz zu FireWire keinen eigenen Controller und die Kopiervorgänge, jede Aktion, läuft über die CPU(s).

Da können solche Probleme schon mal auftreten, deshalb werden FireWireplatten empfohlen.
 
Die Passport hängt direkt am Rechner. Allerdings läuft die Book auch über USB, weil ich keinen FW 800 auf 400 Adapter hab.
 
Firewire 800 ist abwärtskompatibel. Da reicht ein entsprechendes Kabel, Adapter muss nicht.

Oder meinst Du das anders? Sorry ist spät.

Bin jetzt mal wech.
:nacht: und viel Glück.

(Bin erst nächste Woche wieder da.)
 
Ja, hab einfach kein Kabel von 800 auf 400. Eben keinen Adapter :> Danke erstmal, nacht.

e/

So, ich hab jetzt alle möglichen Konstellationen ausprobiert, die eine hier, die andere dort angeschlossen. Nichts ändert das Problem. Hat noch jemand einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Problem gefunden. Es lag daran, dass die My Passport in FAT32 formatiert war. Das hab ich gemacht, damit die auch an Windowsrechnern gelesen werden kann. Leider kann FAT32 wohl keine Datein größer 4 GB kopieren oder sowas.
Error Code 0 ist ein unidentified error.

Danke an alle, kann dann zu.
 
Das ist richtig. Bei FAT32 ist ab 4GB Schicht im Schacht.
 
An so was Simples denkt man oft gar nicht. Schön, dass sich das Problem so leicht klären ließ.
 
Zurück
Oben Unten