Kopieren von SVCD auf CD-Rohling

Diskutiere mit über: Kopieren von SVCD auf CD-Rohling im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2006
    HI,

    wer kann mit schreiben, wie ich eine SVCD auf einen Rohling brenne. Hab einen IMac mit Superdrive aber ohne Toast. Gibt es anderes Brennprogramm?

    Many Thanks.

    MacMINI06
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    die svcd ist doch der fertig gebrannte rohling.
    was ist denn das für ne datei die du brennen willst...?
     
  3. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2006
    Ja, die SVCD ist ein gebrannter Rohling. Die Datei ist eine MPEG Datei.
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Wenn du einfach nur eine klassische "1:1-Kopie" machen willst, benutze dafür das Festplattendienstprogramm (Disc Utility).

    Neu --> Image von Ordner, wähle dann in dem aufgehenden Dialog die eingelegte SVCD aus (klick auf die CD in die Seitenleiste). Imageformat "Nur lesen" ohne Verschlüsselung. Dateinamen und Speicherort angeben. Er legt dir dann ein Image der CD an.

    Zum Brennen: Images --> Brennen und das eben angelegte Image suchen. Auf Brennen klicken, im folgenden Dialog Einstellungen festlegen und los gehts.

    Ansonsten gibt es sicher noch einige Freeware-Brennprogramme (Versiontracker.com ist ein guter Anlaufpunkt), habe mich aber noch nicht danach umgesehen. Darum der Notbehelf mit dem DU ;)

    Dirk
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Entweder du nimmst, wie schon erwähnt, das Festplattendienstprogramm, oder du machst mit "dd" ein ISO Image, und brennst es mit "drutil" auf den neuen Rohling.
     
  6. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2006
    Ich probier es mal aus... :rolleyes:
     
  7. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2006
    Hab mal geschaut und in der Suche Funktion "Disc utility" eingegeben. Aber der Mac findet es nicht... kopfkratz
     
  8. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Das findet sich unter /Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm.

    Hängt halt von deiner Lokalisierung des Mac OS X ab (Sprache). Aber Disc Utility ist auch kürzer als Festplattendienstprogramm ;)

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopieren SVCD auf Forum Datum
Hilfe DVD 1:1 kopieren Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.09.2012
DVD auf den iMac kopieren und dann neue DVD erstellen - wie geht's? Blu-ray, DVD und (S)VCD 14.11.2010
Mac OSX Tiger-DVD auf CD Kopieren Blu-ray, DVD und (S)VCD 16.02.2009
DVD kopieren - das erste Mal... Blu-ray, DVD und (S)VCD 05.12.2008
eigene dvd kopieren Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche