Kopieren von SVCD auf CD-Rohling

MacMINI06

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
HI,

wer kann mit schreiben, wie ich eine SVCD auf einen Rohling brenne. Hab einen IMac mit Superdrive aber ohne Toast. Gibt es anderes Brennprogramm?

Many Thanks.

MacMINI06
 
die svcd ist doch der fertig gebrannte rohling.
was ist denn das für ne datei die du brennen willst...?
 
Ja, die SVCD ist ein gebrannter Rohling. Die Datei ist eine MPEG Datei.
 
Wenn du einfach nur eine klassische "1:1-Kopie" machen willst, benutze dafür das Festplattendienstprogramm (Disc Utility).

Neu --> Image von Ordner, wähle dann in dem aufgehenden Dialog die eingelegte SVCD aus (klick auf die CD in die Seitenleiste). Imageformat "Nur lesen" ohne Verschlüsselung. Dateinamen und Speicherort angeben. Er legt dir dann ein Image der CD an.

Zum Brennen: Images --> Brennen und das eben angelegte Image suchen. Auf Brennen klicken, im folgenden Dialog Einstellungen festlegen und los gehts.

Ansonsten gibt es sicher noch einige Freeware-Brennprogramme (Versiontracker.com ist ein guter Anlaufpunkt), habe mich aber noch nicht danach umgesehen. Darum der Notbehelf mit dem DU ;)

Dirk
 
Entweder du nimmst, wie schon erwähnt, das Festplattendienstprogramm, oder du machst mit "dd" ein ISO Image, und brennst es mit "drutil" auf den neuen Rohling.
 
Ich probier es mal aus... :rolleyes:
 
Hab mal geschaut und in der Suche Funktion "Disc utility" eingegeben. Aber der Mac findet es nicht... kopfkratz
 
Das findet sich unter /Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm.

Hängt halt von deiner Lokalisierung des Mac OS X ab (Sprache). Aber Disc Utility ist auch kürzer als Festplattendienstprogramm ;)

Dirk
 
Zurück
Oben Unten